17" oder 18" auf Cabrio ?
hi leute
bevor ich einen neuen satz alufelgen kauf brauch ich n tipp von euch, ob achzehner gut sind für des cabrio oder zu gross, und was ich bei den 18ner alles beachten muss?
Beste Antwort im Thema
Dein "Baby" sieht bekloppt aus mit den Walzen.
Ähnliche Themen
106 Antworten
Eindeutig 18" 8,5x18 ET 35 oder so, ohne Bördeln und Schleifen und dann vorne mit 50er Tieferlegungsfedern drin, gefällt mir am besten!
lag wohl an der ET der M5 felgen...
8,5 breite Felgen mit ET35 ohne Bördeln. Den TÜVer will ich sehen, der das einträgt
15 Zoll war bei den meisten E36 ab Werk Standard. Und jawoll es sieht NICHT scheiße aus.
Ich bekomme immer wieder Komplimente gerade wegen der Felgen. Bei mir sieht alles stimmend aus. Mein Fahrzeug wurde hier ja auch schon gepostet und bekam sogar von denen die mich hier nicht mögen Komplimente.
Zeig noch mal her, kann mich gerade nicht erinnern...
Dann such doch, bin ich dein Kindermädchen? ... Google ist dein Freund
Ich hab euch mal die Arbeit abgenommen klick
PS: 15 Zoll kommen bei mir höchstens zum überwintern drauf
Zitat:
Original geschrieben von neumi87
Ich hab euch mal die Arbeit abgenommenklick
PS: 15 Zoll kommen bei mir höchstens zum überwintern drauf
Einfach Hammermäßig ,echt super.

ich überlege mir noch mal,ob ich nicht doch die 15 Zoll wieder drauf machen soll,wollt auch mal Komplimente für die Felgen kriegen.

Jungs, das sind Felgen!
225/40/18" ET 35
Die sind wie für den E36 geboren!
Sieht ganz passabel aus. Nur das Bremsscheiben/Felgen-Größenverhältnis passt nicht ganz ;D
ab 16 zoll bitte nur mit tieferlegung sonst siehts extrem hochbeinig aus...
alles über 17 zoll passt net wirklich zum e36
just mM
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
Jungs, das sind Felgen!
225/40/18" ET 35
Sieht wirklich gut aus. 15" find ich echt zu kein, hab ich aber im Winter drauf. 16" geht noch so aber 17" find ich optimal

Zitat:
Original geschrieben von Sahin-Tunc
ich selber hatte beim kauf an meinen 318 er einen BMW M5 E34 / 17 Zoll Alufelgen mit bereifung
225/45/17 mit solchen Reifen und Felgen machst du nur dein Auto kaputt....
z.b die Spureinstellung verzieht sich, das Radhaus wird beschädigt...
ich empfehle dir nur höchstens auf 16 zu fahren das ist ideal, auf der fahrerseite findest du mehr
informationen zu deiner bereifung ....
MFG
BMW MANIAC
Moin
wenn man eine ET 13 wählt dann hast Du recht,bei ET35 ist das aber kein Problem mit 17 Zoll und weder geht da was kaputt und es sind auch keine umfangreichen Änderungen notwendig.
Bei mehr als 17 Zoll wirken die Bremsen wie CD's und das passt optisch nicht mehr.....

mfg Andy
Also die 15er sehen ja mal bescheiden aus. Ich hab übern Winter 16 und im Sommer 17 drauf.
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
Jungs, das sind Felgen!
225/40/18" ET 35
Die Teile find ich grottenhässlich aufm E36...
Die Größe ist okay, aber optisch ein absoluter Fail in meinen Augen

Sooo klein sehen die Bremsscheiben eigentlich gar net aus bei 18zoll Felgen...
Man brauch einfach schöne Räder dann achtet niemand auf die Bremse