17" M-Felgen 194 und Winterreifen
Hallo an euch,
Ich bestelle im Moment meinen neuen 3er (Firmenwagen). Es wird ein 325 mit M-PAKET.
Jetzt aber zu meiner Frage - Im Sommer bekommt er BBC CH Felgen, und daher moechte ich die Standard 17" vom M-Paket (194) mit Winterreifen ausstatten.
Da die 194 ja Mischbereifung haben (und afaik auch hinten breitere Felgen) - geht das? Ist das bei euch im Fahrzzeugschein eingetragen?
Vielen Dank und Gruss
Patrick
35 Antworten
Worin liegen dann die Nachteile der 255er? Mal abgesehen vom Preis?
..auf Schneematsch schwimmt der Wagen eher auf,...
und es sind glaube ich nicht so sehr viele WR in der Größe verfügbar.
Ich selbst habe aber 18" -Mischbereifung von Conti im Winter und bin sehr zufrieden... .
Also ich bin über den Winter ringsum mit 235'er auf 18 Zoll gefahren - absolut problemlos, wobei mein Bekannter mit seinen abgenuckelten 255'ern schon echt Probleme hatte. Aber auch kein Wunder bei gerademal 3 mm Restprofil. Wie Manfred schon schrieb, schwimmen bei Schneematsch eher auf. Nach dem Wechsel auf neue Reifen mit entsprechendem Profil war das Problem allerdings auch obsolet...
Am Ende sind das alles Kompromisse, die abgewägt werden wollen... 🙂
Fragt mal die M3 Fahrer in Bayern! :-)