17" Felgen am 320d (aussehen wie 330d)

BMW 3er E46

Hallo,

leider hat mein gespartes nicht für einen 330d sondern "nur" für nen 320d gereicht. Ich möchte im Sommer aber die beim 330d Serienmäßigen Sternspeiche 44 17" Felgen mit 225er reifen.

Jetzt kommt mein Problem. Habe gesehen, beim 330d ist sportliche fahrwerksabstimmung mit tieferlegung serienmäßig, beim 320d nicht.

Ich Folge daher, das wenn ich die 17" 225er montier der 320d "höher" liegt und nicht so sportlich aussieht wie die 330d.

Liege ich da richtig?

Wie tiefergelegt ist diese sportliche fahrwerksabstimmung beim 330d?

17 Antworten

Mein 330D Touring VFL hat laut SA 226 (Sportliche FW Abstimmung), ich habe allerdings auch M2 Paket. Scheinbar war es also mit dem Serie

OK, mal wieder ein klassisches BMW-Durcheinander.

Bitte vergesst vorläufig alles, was ich oben gesagt habe - mal sehen, was am Ende rauskommt...! 😉😛

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Mein 330D Touring VFL hat laut SA 226 (Sportliche FW Abstimmung), ich habe allerdings auch M2 Paket. Scheinbar war es also mit dem Serie

Beim 330d nach FL gibt´s zwei verschiedene Fahrwerke. Die "sportliche Fahrwerksabstimmung" und die "sportliche Fahrwerksabstimmung" in verb. mit MII bzw. man konnte die "zweite" sportliche Fahrwerksabstimmung auch als SA ordern.

Unterschiede nur in Härte, nicht in Höhe.

Das steht aber auch alles schön im datasheet, catalogue und pricelist. (konnte man auf bmw.de runterladen)

Ich vermute mal, dass es beim VFL ähnlich war.
Oder hat zufällig jemand die alten Datenblätter vom VFL?

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort