ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 17" auf Lupo GTI ???

17" auf Lupo GTI ???

Themenstarteram 7. November 2005 um 10:13

Hallo,

wollte mal fragen ob 7,5 x 17 auf nem Lupo GTI ohne änderungen an den Radhäusern möglich ist ? Bereifung wäre 195/40/17.

Danke

Grüße

Micha

Ähnliche Themen
26 Antworten

bördeln hinten und vorne die alu-kanten abschneiden musst du auf jeden fall.

dann sollte es auch ohne ziehen gehen.

gruss a.

Zitat:

Original geschrieben von Axxis1973

vorne die alu-kanten abschneiden

was meinstn du damit genau?

na die aluminium kanten der karrosse an den radhäusern... umbördeln kann man alu nicht, das reisst. also bleibt nur das abschneiden um platz im radhaus zu schaffen.

gruss a.

am 7. November 2005 um 19:21

hallo bin mal mit 7x17 et 38 mit 195 40 17 gefahren

beim normalen fahren schleift es nur im stand beim vollen einschlag.

 

 

aber der tüv sagt du musst forne bördeln hinten ist es ok

am 7. November 2005 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Axxis1973

na die aluminium kanten der karrosse an den radhäusern... umbördeln kann man alu nicht, das reisst. also bleibt nur das abschneiden um platz im radhaus zu schaffen.

gruss a.

bei meinem gti wurde nur gebördelt und da is nichts gerissen

hab 70€ pro achse gezahlt inc versiegelung.

 

( rs tuning )

hi....

also ich find 17" felgen auf nem lupo schon reichlich übertrieben.

wenn man nen gewindefahrwerk drinne hat und den tiefer machen will, eignen sich ambesten 15 zöller oder nicht? :)

 

gruss,

jan

Themenstarteram 8. November 2005 um 22:36

Zur Zeit fahre ich 16", dachte mir 17" wäre auch ganz nice ;-)

Grüße

am 9. November 2005 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

hi....

also ich find 17" felgen auf nem lupo schon reichlich übertrieben.

wenn man nen gewindefahrwerk drinne hat und den tiefer machen will, eignen sich ambesten 15 zöller oder nicht? :)

 

gruss,

jan

ja aber beim gti is es schon geil.

meine alten sind im anhang. ( BLING BLING )

Hatte auf meinem Lupo 8 und 9x17 mit 215/ 35/ 17 allerdings sind die Reifen jetzt innen richtig abgeschliffen...

hat wer interesse an ZW1 mit Porsche Clips, und poliertem Rand!? :)

Bzw. ne Idee wie man das hinkriegt das die kack Reifen sich nicht mehr am Fahrwerk abschleifen!?

am 9. November 2005 um 19:23

Innen abgeschliffen und trotzdem eingetragen?! :D

Wenn es so ist wie ich dich verstanden habe müssten Spurplatten doch eigentlich helfen? Dann wandert der Reifen weiter nach aussen, weg vom Stossdämpfer.

 

Naja, 17 hätte ich auch gerne bei meinem drauf.. Sind dann aber doch 15'' geworden damit ich ordentlich tief gehen kann aber der TÜV hat mir den Spass verdorben.

Sollte ich irgendwann mal so viel Kohle verdienen, dass ich das Geld für 17 Zöller übrig habe dann werden es welche im A8-Stil oder solche die aktenkoffer auf seinem hatte (siehe angehängtes Bild in seinem Beitrag).

am 9. November 2005 um 20:19

ja die guten barracuda felgen denn trauer ich immer noch hinterher.

war schon geil wenn meiner frisch poliert war und ich mit denn barracuda felgen durch de city gefahren bin .

 

man merkt dann schon den tollen nebeneffeckt von solchen grossen felgen an so einen kleinen auto.

an jeder ampel sah man seinen nachbarn an der scheibe sabern.

Nöö die waren nicht eingetragen, Distanzscheiben waren drauf und wenn ich noch größere nehmen würde, würds mit den Radkästen nicht mehr hinhaun...

deswegen wer hat interesse an schicken Felgen?! :D

am 9. November 2005 um 20:27

sag mall nen preis many

 

was is sen das fürn lochkreis ? 5x130

also der Vorbesitzer meinte, da kriegste locker 1500 € für... allerdings sind die vorderen Reifen fürn Arsch, die müssten neu, dachte da so an 1100 €

Nee ist 4 Loch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen