17"? 18"? Eure Meinung!

VW Golf 4 (1J)

Hi!

Habe bereits einen ähnlichen Thread geöffnet - schlaur (bzw. entschlossener) bin ich aber noch nich... 🙁 Mi schweben folgende Varianten für'n Bora vor:
- 17" Räder + Gewinde-FW (ca. 60 / 40) oder
- 18" Räder + Federn (ca. 40 / 30)...
Preislich wäre beides gleich, da ja erstens das Gewinde-FW teurer is und 2. der Stabi bei Variante 1 getauscht werden müsste...

Was meint Ihr?????? Cool wär's natürlich, wenn Ihr noch ein paar Pics zur Veranschaulichung hättet...

Greetz

PS: Nur um's vorweg zu nehmen - dass 18" + Gewinde-FW natürlich die geilste Lösung ist, weiß ich - dat wird mir aber zu teuer! 🙂

28 Antworten

Naja hat beides was gutes und was schlechtes :-)

17 :
Mehr Fahrkomfort
Billigere reifen
Kannst ihn dann Tieferlgegen wie de willst:-)

18:
Du weist nicht wie sich die Federn setzten oder halt auch nicht :-)
Teure Reifen
Viel geilere optik :-9

naja mal so ganz ehrlich :-) Spar noch ein bischen und kauf dir 18 + gewinde den stabi brauchst nicht unbedingt wechseln geht auch so bis zu einer gewissen teife

was hast denn für ne motorirsierung?

Ich würde die 18er Variante nehmen. Schöne Eibach Federn rein gut is

Vor Nachteile haste. ja schon.

Gruß DP

Nimm das Gewinde und spar weiter, der Winter ist bald da und da brauchst Du eh keine 17ner oder 18ner. Im Frühjahr kannst Du Dir dann die 18 Zoll Räder kaufen. So groß ist der Preisunterschied zu 18 Zoll auch nicht.

Gruß EVO

Ähnliche Themen

seh ich genauso!

auf nen 4er gehöreneinfach 18ner drauf 😉

Wobei 19ner noch nen Tick geiler sind, aber die sind ja hier nicht das Thema.

Gruß EVO

ach 19er find ich schon wieder zu übertrieben...

225/40/18 und 225/35/19 sind vom Durchmesser fast identisch, nur die Felge wirkt viel mehr.

na ich find 18" sportlich genug

gibt nicht viele schöne 19" die zum golf look passen

bei anderen autos ist das was anderes

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

na ich find 18" sportlich genug

gibt nicht viele schöne 19" die zum golf look passen

bei anderen autos ist das was anderes

ich würde keine 19'' Felgen montieren! Passt meiner Meinung nicht zum Auto, und die Reifen kosten ein Vermögen.

Ich bleib bei 17'' - das reicht mir vollkommen 🙂

Also ich würd meine sofort gegen 19ner gleichen Typ´s tauschen. Das Bild zeigt einen der Keskin´s in 19 Zoll hat, der Golf und die Felgen sind ja meinem ähnlich und ich finde das sieht verdammt gut aus und kein bißchen übertrieben.

meine tiefbett zeiten sind vorbei

find ie nen tick zu groß

DITO

zu groß

Ich finde die 19" auch zu groß. Und Alltagstauglich sind die auch nicht mehr. Da ist die Reifenflanke so niedrig, daß du bei jeder Kippe, die auf der Straße liegt, Angst haben mußt, daß die Felge kaputt geht.

Ich finde auch 18" am besten. Sieht gut aus und ist noch bezahlbar. Ich würde meinen Wagen aber nicht mehr soviel tieferlegen. Vorne 15 und hinten 10 per Gewinde. Die Straßen sind mittlerweile so mies geworden, daß man bei 40 oder mehr streckenweiße schon aufsetzt und das ist für garnichts gut, außer für die Firma, die dir neuen Unterbodenschutz aufsprüht.

Gruß

Bruder Tac

Deine Antwort