16v pl alter oder neue ZE
hallo,
habe günstig nen 16v erstanden mit kabelbaum usw. Muss nun herausfinden ob der Motor die alte oder neue ZE hat, und je nach dem würd ich mir dann nen passenden golf dazu kaufen. Vergaser oder einspritzer bevorzugen ?
21 Antworten
ES IST DIE alte ZE 😉
das siet man , rechts neben den steuergeret sind 2 stecker die zur ze gehen
bei der neue ze were da nur 1 stecker
100% sicher ? das heist ich brauch nur nen golf mit alter ze am vorhandenen kabelbaum anschließen und fertig ? vergsaer oder am besten nen einspritzer ?
also jetzt hat mir der Verkäufer wo ich den motor her hab gesagt, dass er neue ze ist blick etz gar nicht mehr durch.....
Zitat:
Original geschrieben von zach3rl
also jetzt hat mir der Verkäufer wo ich den motor her hab gesagt, dass er neue ze ist blick etz gar nicht mehr durch.....
..kauf das Buch, das ich verlinkt hab
Ähnliche Themen
Kann dir nur einen Tipp geben: Mach dich nicht verrückt wegen der Ka** ZE 😉
Baue mir zur Zeit meinen 1er auf G60 um. Motor läuft mittlerweile und es sind nur noch Spielereien und Einstellungsarbeiten. Was hab ich gegoogelt und gesucht wegen der Elektrik. Such dir einfach Schaltpläne zu dem Motor und deinem Auto, les sie dir durch, überleg was der Motor alles braucht und du wirst sehn, nach ein paar Tagen ist alles selbstverständlich und ein Kinderspiel 😉
Das Buch ist natürlich auch nicht schlecht 🙂
PS: Dodo hat recht, dem Motor ist es egal ob der nötige Strom nun von der neuen oder von der alten ZE kommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von klaus88
Kann dir nur einen Tipp geben: Mach dich nicht verrückt wegen der Ka** ZE 😉
Das Buch ist natürlich auch nicht schlecht 🙂
So ist es. Das Buch dient nur der Unterstützung, dass er sich wenigstens halbwegs ein Bild machen kann wie und was. Ohne sony und meine Dame hätte ich es allerdings nicht hinbekommen. Ich hab das ganze Gekable fast angezündet 😁😁