ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v pl alter oder neue ZE

16v pl alter oder neue ZE

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 14. November 2012 um 19:24

hallo,

habe günstig nen 16v erstanden mit kabelbaum usw. Muss nun herausfinden ob der Motor die alte oder neue ZE hat, und je nach dem würd ich mir dann nen passenden golf dazu kaufen. Vergaser oder einspritzer bevorzugen ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Tu uns doch allen den Gefallen und benutze erst mal die Suche bevor du postest... ;)

Themenstarteram 14. November 2012 um 19:37

ich schau seit einer stunde... angeblich sind die stecker die dann in die ze gehen anders, aber da brauch ich ja ein vergleichsfoto und da hab ich leider keines gefunden

Es heißt nicht `oda` sondern `oder` .

Die einfachste Art rauszufinden welche ZE du drin hast ist Folgende:

Sitzt der Warnblinkschalter hinterm Lenkrad ist es die neue Zentralelektrik.

Sitzt der Schalter links neben dem Radioschacht im Armaturenbrett ist es die alte Zentralelektrik.

Themenstarteram 14. November 2012 um 20:01

das ist mir schon klar. ich habe nur den motor ! ich muss wissen welche ze der Motor hat um gleich einen passenden Golf zu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von zach3rl

das ist mir schon klar. ich habe nur den motor ! ich muss wissen welche ze der Motor hat um gleich einen passenden Golf zu kaufen

oda wie oda was, oda wo oda wann :D ...war "damals" mein Motto :D.

Dem Motor an sich, ist die ZE erstmal egal. Du brauchst einen Kabelbaum und ein KI - ob alt oder neu, ist da erst einmal sekundär, es muss halt zusammen passen. (das KI und der Kabelbaum) Dann Stromlaufpläne besorgen und loslegen. Das heist, gucken was ist am Motor drann, und was steht im Schaltplan. Wenn Du nicht weiter kommst, hier fragen.

Einfachste lösung, mach nen Foto von den Steckern zur ZE und ich (wir)

sagen dir ob neue oder alte ZE ;)

Themenstarteram 14. November 2012 um 21:07

So hier der kabelbaum http://s7.directupload.net/file/d/3074/sweqtnqd_jpg.htm

Zitat:

Original geschrieben von zach3rl

So hier der kabelbaum http://s7.directupload.net/file/d/3074/sweqtnqd_jpg.htm

...das ist ein Teil, vom Kabelbaum. Wo ist der Rest? :confused:

Themenstarteram 14. November 2012 um 21:29

müsste doch der komplette motorkabelbaum sein oder nicht ?

Die eine Hälfte des Motorkabelbaums...

Aber der andere, die die Verbindung von diesem Teil zur ZE herstellt fehlt..

Themenstarteram 14. November 2012 um 21:39

tja , also die hab ich nicht .... müsste halt einfach mal wissen, ob der mist die alte oder neue ze is, weil dann kauf ich mir gleich nen passenden golf dazu...

eigentlich vom umbau dürfte es ja dann relativ egal sein ob man nen vergaser oder einspritzer nimmt, weil benzinpumpe achsen usw hab ich alles . richtig ?

...Du brauchst einen Schaltplan. Das Forum wird Dir weiterhelfen, keine Frage, aber machen musst Du es selbst. Wenn Du einen Link zu entsprechender Literatur brauchts, sag es. Mauli schaut sicher auch noch rein, der ist recht fit auf der Elektrik :cool:

Themenstarteram 14. November 2012 um 21:52

wennst gleich n link da hast für alte und neue ze wäre top, (Dad ist elektroingenieur) soll der mal nen blick reinschmeissen :)

Zitat:

Original geschrieben von zach3rl

wennst gleich n link da hast für alte und neue ze wäre top, (Dad ist elektroingenieur) soll der mal nen blick reinschmeissen :)

http://www.ebay.de/.../220722052869?...

Das Buch kaufen und die Schaltpläne auf A2 mit einem Kopierer vergrößern. Das hilft erst einmal. Rest dann hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen