ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v laüft schei..e pl

16v laüft schei..e pl

Themenstarteram 18. September 2007 um 17:19

tach mein 16v macht mir derbe propleme morgens wenn ich wegfahre springt er sehr gut an aber wenn ich ihn sagen wir nach 5 min fahrt abstelle und wieder starten will springt er ohne voll gas nicht an. Wenn er warm ist lauft er nur laut hören auf 3 zyl nimmt schwer gas an und braucht bis er auf turen kommt habe das gefühl das er zu fett läuft ist das denn normal das wenn man normal fahrt das er das 13 l braut wern er warm ist.??????????

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

aber im leben nich ich schaffs mit sezenter fahrweise mit 9

Themenstarteram 18. September 2007 um 17:30

was kan das den sein kan mir mal einer helfen

LS ganz? einspritzung funktioniert korrekt thermozeitschalter? zündfunken zündzeitpunkt?

Themenstarteram 18. September 2007 um 17:44

was ls ?

Themenstarteram 18. September 2007 um 17:45

wie gann ich die einspritzung uberprüfen

LS=lamdasonde aber rpüf als erstes mal deinen klopfsensor wir hatten es erst letztens drüber der pl is auch furchtbar riegeros wenn der hin ist oder kabel ab

Themenstarteram 18. September 2007 um 17:49

will dich ja nicht nerven wie prufe ich die am besten

lambda? hm also ich hab immer die sondenspannung gemessen und gleichzeitig am AU testgerät lambdawert beobachtet weiß nimmer genau aber die beim PL bringt glaube mal 0,6V bei lambda 1,0

kannst aber nich garantieren lass mich da gerne berichtigen.

du nervst nicht das forum is dazu da

Themenstarteram 18. September 2007 um 17:58

und den klopf sensor

hm klopfsensor prüfst am einfachstem indem man vergleicht wie er sich fährt wenn der stecker dran ist und wenn er ab ist aber so wie es sich anhört hängt er schon im notlaufprogramm da ändert sich dann nixmehr am besten prüfst mal die leitung durch vom sensor und schaust sie dir mal an bis sie eben in den kabelbaum mündet.

notlauf kann mehrere ursachen haben (aber da er wenn er warm ist schlecht anspringt könntest auch mal die zündspule tauschen und es damit testen) ist der zündverteiler ok ? hast mal die zündkabel durchgemessen?

Zitat:

Original geschrieben von slippi

und den klopf sensor

Dann hätte er keine Leistung und bockt beim Beschleunigen.

Es wäre möglich das der Temperatursensor für das Steuergerät defekt ist.

Lambdasonde schließe ich eher aus da er sonst heiß anspringen würde, beim Starten hat die keine Funktion.

Themenstarteram 19. September 2007 um 8:38

warum schließt du ls aus das wurde doch den hohen sprit verbrau erklären oder nicht?

meine ich mal kann man die sensoren einfach durch messen oder wie prüft man die am besten

Themenstarteram 19. September 2007 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von slippi

warum schließt du ls aus das wurde doch den hohen sprit verbrau erklären oder nicht?

meine ich mal kann man die sensoren einfach durch messen oder wie prüft man die am besten

wie siht den es mit der einspritzung aus wie kan man die über prüfen

lagsam habe ich die schnautze voll von den motor

Hi,

du brauchst wem der sie dir einstellt, oder du stellst die selber ein, heiko hat ne gute Anleitung geschrieben.

Woher bist du, ich könnt sie dir auch einstellen.

mfg,

christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen