16v Kopf mit Hochdruckreiniger saubermachen??

VW Golf 2 (19E)

Hallo

Ich habe da mal ne Frage und zwar wollte ich meinen komplett zerlegten zylinerkopf 16v sauber machen kann ich den ruhig mit in die SB waschanlage nehmen und den mit den hochdruckreinger sauber machen oder lieber nicht???

MfG

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basti-Golf2

Meine Frau zeigt mir erb Vogel wenn ich das Teil darein stelle.

Aber ich werde es mal mit ein paar Sachen ausprobieren.

ach was. meine hat anfangs auch etwas komisch geschaut. mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt, und ich lass auch die felgen durch die spülmaschine 😁 (zugegebenermassen hab ich für diesen zweck mittlerweile EXTRA eine alte gebrauchte in meine werkstatt gestellt...meinem sohn wollt ich den bremsenreiniger-geschmack im essen dann doch auf dauer nicht antun)

Ich nehme immer einen Industriereiniger, so wie den da:

http://www.bioclean-online-shop.de/.../?...

Kurz einsprühen und dann mit dem Hochdruckreiniger dran. Wird meistens wie neu. Auch Kunststoffteile wie Lufi-Kasten usw. werden damit wieder schön.

Eignet sich auch gut um den abblätternden Softlack vom Golf-4-Innenraum komplett abzulösen.

Okay das mit der spühlmaschiene kommt ist bestimmt ne gute Idee geht auch bestimmt gut aber ehm Nein :-)

Das mit dem Reinger ist mir erhlich gesagt zu teuer da putze ixh den Kopf lieber 2 mal bevor ich 50€ Euro ausgebe aber trotzdem danke.

Schmeiß das Ding inne Waschbox und gut. Was ist daran so schwer? Aktion von 15 Minuten und alles ist gut...