ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v Kopf mit Hochdruckreiniger saubermachen??

16v Kopf mit Hochdruckreiniger saubermachen??

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. November 2013 um 11:35

Hallo

Ich habe da mal ne Frage und zwar wollte ich meinen komplett zerlegten zylinerkopf 16v sauber machen kann ich den ruhig mit in die SB waschanlage nehmen und den mit den hochdruckreinger sauber machen oder lieber nicht???

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nimm aus dem küchenbereich nen fettlöser und sprüh den gut ein, danach dann mit nem dampfstrahler abwaschen. Kannst auch mehrmals machen, so hab ich meinen richtig blank bekommen. Kaltreiniger oder backofenreiniger geht auch. Wenn der kopf zerlegt ist, kannste da normal nix kaputt machen.

Themenstarteram 15. November 2013 um 12:20

Okay alles kla dann werd ich das mal versuchen. Danke

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

Kaltreiniger oder backofenreiniger geht auch.

Nicht alle Backofenreiniger sind für Alu geeignet!

Bitte Verwendungszweck / Warnhinweise des Herstellers beachten.

MFG

Kaltreiniger kaufen und ab in die Waschbox. Einsprühen und dampfen was das Zeug hält. Danach ist er blitzblank :cool:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Kaltreiniger kaufen und ab in die Waschbox. Einsprühen und dampfen was das Zeug hält. Danach ist er blitzblank :cool:

Da an den meisten Waschboxen Motorenwäsche verboten ist, würde ich empfehlen ihn lieber insgesamt einweichen zu lassen, geht auch. Und erspart dir halt den Ärger mit dem Waschboxenbetreiber, falls er dich anderenfalls erwischt.

ich hab mit das in der bucht gekauft :

http://www.ebay.de/.../161109199181?...

in die waschbox gefahren eingesprüht einwirken lassen und abgedampft

Sam-0215

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

ich hab mit das in der bucht gekauft :

http://www.ebay.de/.../161109199181?...

Exakt den nehm ich auch immer. Bestes P/L Verhältnis im Netz für die 50%ige Phosphorsäure.Wenn dir ein kleiners Gebinde genügt: Hier 1,2 L für 9,20 € (Nicht Direktkauf, sondern Preisvorschlag 9,20 Euro nimmt der Anbieter an)

Themenstarteram 15. November 2013 um 21:01

Okay danke für die vielen tips ich werde es erstmal mit waschbenzin versuchen da ihr hier noch 5 Liter von da habe. Werd alles einsprühen einweichen lassen und in die waschbox fahren. Wenn das nicht geht wird das zeug gekauft.

Ich habe 1. Das glück das das Teil Ca 100 Meter von meiner Halle ist 2. 24 offen hat und 3. Motor wäschr erlaubt ist.

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

ich hab mit das in der bucht gekauft :

 

http://www.ebay.de/.../161109199181?...

 

in die waschbox gefahren eingesprüht einwirken lassen und abgedampft

Auch gekauft, kannte ich nicht, bin gespannt aus das Ergebnis

Themenstarteram 16. November 2013 um 0:58

Kannst ja dann mal das Ergebnis hier rein schreiben.

Das billigste: nimm Diesel oder Heizöl, alles mit einem harten Pinsel einstreichen und dann die Nummer mit dem Hochdruckreiniger.

Posphorsäure und Alu verhalten sich antagonistisch zueinander, da würd ich aufpassen! Backofenreiniger habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht. Danach alle Kanäle auspusten und alles sit schick!:)

Themenstarteram 16. November 2013 um 13:57

Ja ich werde es erstmal damit versuchen. Mir ist auch noch eingefallen das ich ein paar Dosen Drosselklappenreiniger habe für hartnäckige Sachen.

Danke

Bremsenreiniger drauf und ab in die Spülmaschine damit. Nachher die Spülmaschine aber paarmal leer durchlaufen lassen, sonst schmeckt das Essen komisch ;)

Themenstarteram 16. November 2013 um 15:29

Meine Frau zeigt mir erb Vogel wenn ich das Teil darein stelle.

Aber ich werde es mal mit ein paar Sachen ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v Kopf mit Hochdruckreiniger saubermachen??