16v G60
Hallo erstmal, hätte da mal ein Problem:
Ich möcht einen 16V G60 aufbauen, wer kann mir sagen welcher Block sich dafür besser eignet, n 16V PL Motor wo ich nur den G-Lader dranbastel oder lieber der G60 Block mit 16V Kopf, was ja vom Arbeitsaufwand einfacher wäre...???
47 Antworten
Geht auch alles viel, viel einfacher Jungs........
sowohl 16V als auch g60 haben spritzölkühlung.
block vom g60 kannst du nicht nehmen.
klimakompressor würde passen allerdings hat der 3g den großen llk was die verwendung des klimakühlers nicht erlaubt
Hätte ich mir nicht meinen 16V gekauft könnte ich mir den Limited Motor kaufen aber wer weiß schon wann es mal sowas bei ebay gibt.
Ähnliche Themen
vor allem auf wieviel der noch steigt 😁
der letzte ging glaub ich für 4500 weg
wird bestimmt noch spannend.
Na und ich glaube da komme ich so ungefähr 4000 Eu`s (wenn er soweit steigt) günstiger bei weg.... Hab ja beide Motoren rumliegen. :-))))))))))))) aber thx erstmal.... mal gucken was oder ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle
Zitat:
Original geschrieben von neo1979
Na und ich glaube da komme ich so ungefähr 4000 Eu`s (wenn er soweit steigt) günstiger bei weg.... Hab ja beide Motoren rumliegen. :-))))))))))))) aber thx erstmal.... mal gucken was oder ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle
höhö
das haben schon soooo viele gedacht *g*
Wieso??? Die "Nach-Bauanleitung" und die nötigen Teile habe ich ja, bis auf das ein oder andere Kleinteil... :-/
aso, dir fehlen dann nur so sachen wie kolben, zylinderkopfdichtung, das gebogene stück saugrohr usw...
kleinvieh macht auch mist 😉
Nur die Halter für die Lima und die Kolben, aber da werd ich mich mal schlau machen ob die das vom G60 nicht auch aushalten. Aber Du hast recht, Kleinvieh macht auch mist, leider meist den meisten... :-(
Nochmal für alle die sich nicht sicher waren, wie mir und die die meinten der G60 Block könne nicht verwendet werden... Laut VW kann unter verwendung einer dickeren bzw anderen Kopfdichtung der G60 Block für den Umbau verwendet werden!
Zitat:
Original geschrieben von neo1979
Nochmal für alle die sich nicht sicher waren, wie mir und die die meinten der G60 Block könne nicht verwendet werden... Laut VW kann unter verwendung einer dickeren bzw anderen Kopfdichtung der G60 Block für den Umbau verwendet werden!
Lass Dir das mal besser schriftlich geben 😁
Bollo
@Bollo, hast du meine PNs bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Bollo16v
Lass Dir das mal besser schriftlich geben 😁
Bollo
da bin ich auch mal gespannt 😁
bissle drüber nachdenken und man erkennt recht schnell das das net geht, zumal wenn man beide motoren nebeneinander sieht sollte es einem wie schuppen von den augen fallen 😁