16v Frage | Kaufen?

VW Golf 1 (17, 155)

Habe heute einen G2 16v 129PS PL besichtig.

Ich frage mich, was der Wert sein kann. (Möchte mir unbedingt einen aufbauen^^)

Der Motor scheint aufm ersten Blick Ok auszusehen. Keine Motorwäsche, nix weiter. Aber irgendwie hängen da 3 Kabel rum, wo ich nicht weiß, wo die rann müssen.

Hat schon 199tkm runter. Die F&I Felgen/Bereifung kann man vergessen. Die sind hinüber. Die Heckklappe ist sehr unsauber gecleant. Öffnen derzeit noch nicht möglich, da die Arbeit mit dem Stellmotor noch nicht erledigt wurde.

Er hatte vorne links einen Unfall. Motorhaube/Kotflügel/Grill/ etc ist neu und nicht lackiert. Rost hat er Seite/Hinten am Fenster.. typisch?!
Auch sonst ist der Lack echt nicht top. Ich dachte schon, mein 84Bj Lack seie mist. Aber der brauch 100pro ne Lackierung!

Innenraum sieht auch nicht so top aus. Rücksitzbank der Edition One ist mehrfach genähnt. Also auch müll.

Das Teil hat ne Wegfahrsperre und nen Schiebedach.

Meint ihr, das wäre dennoch ne gute Substanz, für nen Neuaufbau? Rost hält sich soweit in Grenzen. Bj 89 ist das.

Bei welchem Preis kann ich nichts falsch machen?!

Wäre echt für jede Info dankbar.

Aso, Tüv hat es bis 02/04 und ich wäre der 7te Besitzer!

18 Antworten

geschrieben von GeneralLee1979......Junge Vorbesitzer sind immer schlecht !! Nix gegen junge leute aber ich bin damals auch wie der hen´ker persönlich gefahren und kann das gut nachvollziehen wie die dinger getreten werden !
meine Meinung: das Thema muß man sogar noch genauer nachfragen/nachprüfen(wenn´s geht)! Hab mal einen GTI (3 Vorbesitzer) angeschaut,- normaler Kilometerstand für das damalige Alter,-& hab mich gleich gefreut, als ich im Brief nur 40-45jährige Herren eingetragen gesehen habe. Tja,- durch Zufall hab ich dann aber erfahren, das mindestens zwei davon, natürlich nur auf die Papi´s angemeldet waren,- aber die Söhne damit gefahren sind. Ist natürlich in den meisten Fällen, so wie ich das erlebt habe, nicht nach zu prüfen (unseriöse Händler o.ä.). Aber spätestens bei den Versicherungsprämien überlegst Du Dir, ob man den GTI (wenn man kann)nicht doch auf´n Papi anmelden solltest.

Sieht net schlecht aus mit grosser Ansaugbrücke die koetet gebraucht schon 150 Euro. Müsste mann halt mal Probe fahren. Las von den ersten die Finger hatte mit so einen auch schon mein Lehrgeld gezahlt hatte nach 500 Kilometer Motorschaden.

oha...

bei mir wäre es schwer verdientes geld.. bin ja noch schüler ^^

So ganz original belassen war der Edition nicht. Denn 89 hatte der noch die schmale Stossstange, die Gl`s gabs ab 90, dann auch nur in verbindung mit Schwellerverkleidungen und natürlich Nebels.