16688 Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer erkannt Golf 4 2.0

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen, ich war auf der Autobahn unterwegs und dann kam die Meldung Öldruck prüfen! Motor aus!

Daraufhin hat der Motor nach einigen Metern extrem angefangen zu klackern und ich bin auf die Raststätte rausgefahren.

Wir haben jetzt folgende Fehler ausgelesen:

16684 Verbrennungsaussetzer erkannt
16688 Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer erkannt
17733 Klopfregelung Zylinder 1, Regelgrenze erreicht
17734 Klopfregelung Zylinder 2, Regelgrenze erreicht
17735 Klopfregelung Zylinder 3, Regelgrenze erreicht
17736 Klopfregelung Zylinder 4, Regelgrenze erreicht

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Auslese
25 Antworten

"Ex-Profi-Schrauber"........., da tönt in etwa der Richtung eines "Universalgenies"......; oder ?

Was ich kann ? = Du hast es ja bereits erwähnt........

Ich kann nur dumme Texte ohne Fachbezug verfassen...... :-)

noch was:
Hast Du noch nicht bemerkt, wie dominant Du Dich in beinahe jedes neu erstelltes G4-Thema reinhängen tust ?

Ob die Weisheiten eines Ex-Profi-Schrauber's" dann schlussendlich (nach Analyse und Reparatur) auch zutrafen, lassen sich leider nicht feststellen. - Wichtig ist einfach, dass man seinen Senf dazugegeben hat.

Zudem gibt ein Sprichwort, das wie folgt lautet: "c'est le ton qui fait la musique"

Ich denke mal, an diesem Punkt könnte man auch als "Ex-Profi-Schrauber" arbeiten.

Will heissen, scheiss doch einfach mal die neuen Foren-user NICHT zusammen (bzw. spiel nicht den Pauker), wenn diese Deiner Meinung nach beim Betrieb eines FZ (oder Wartung eines FZ) einen Fehler begangen haben.

Denn Deine Meinung does not rule the world.........

So, Schluss mit meinem "dummen Geschwätz".

Zu Dir dringe ich ja eh nie mehr durch. - Da ist vermutlich zu viel Selbstgefälligkeit vorhanden.

Nur noch was ganz zum Schluss: ich verdiene übrigens meinen Lebensunterhalt nicht mit dem Bezug von Harz IV.

Auch verbringe ich nicht meine ganze Freizeit mit dem Ziel den "grossen" Tom 1182 zu ärgern.

Leider bin ich noch nicht pensioniert. - Sonst würde ich es vielleicht tatsächlich tun..... :-)

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 11. November 2021 um 22:14:03 Uhr:

Was kannst du denn? Stand jetzt nur dumme texte ohne Fachbezug verfassen.

Ich bin Ex Profi Schrauber, Schraube heute noch den kompletten Familienfuhrpark.

Ich hab außerdem das Glück einen AG zu haben bei dem ich auf ne Bühne Zugriff hab mit gut ausgestatteter Werkstatt.

So jetzt genug of Topic, schade das der TE keine Fragen beantwortet

Das ist ja mal einen Klassische Antwort die eigentlich alles aussagt oder?
-Nur noch was ganz zum Schluss: ich verdiene übrigens meinen Lebensunterhalt nicht mit dem Bezug von Harz IV.-
Vermutlich Straßenbettler- Hausierer- oder sonstwas. Als interessierter sollte man nicht so auf den Putz hauen, und bischen Respekt dem Alter entgegen bringen.

Vielleicht solltet Ihr einfach mal einen trinken gehen.
Dass der TE nicht mehr antwortet braucht Euch nicht wundern. Versucht mal den Fred noch zu blicken. Alles zerstört und keinen Mod juckt‘s. Wird immer nur eingegriffen, wenn jemand das Wort Airbag schreibt 😁

Ob Du dem "Tom 1182" jedes Wort, dass er elektronisch von sich gibt, glauben willst oder nicht ist Deine Sache....

Lass Dir jedoch folgendes sagen: Du bewegst Dich rechtlich auf dünnem Eis mit Deiner Vermutung(Aussage/Beleidung betr. meinem Beruf oder beruflicher Qualifikation ....; = ich hoffe, das ist Dir klar, oder ?

Ich möchte Dir nicht drohen...; aber weitere solche Ausagen / Anfeindungen werden Konsequenzen haben.

Du kennst mich nicht, Du hast keine Ahnung, was ich erlernt und/oder was für Schulen ich in meinem Leben besucht hatte...; und ich werde es Dir sicher auch nicht unter die Nase reiben.

Empfehlung meinerseits: lass diese Sache ruhen und mische Dich da nicht (mehr) ein.

Kannst Du mir folgen oder bestehen da gewisse Defizite Deinerseits ?

_____________________________________________________________________________________

Zitat:

@Bitboy schrieb am 11. November 2021 um 23:21:57 Uhr:

Das ist ja mal einen Klassische Antwort die eigentlich alles aussagt oder?
-Nur noch was ganz zum Schluss: ich verdiene übrigens meinen Lebensunterhalt nicht mit dem Bezug von Harz IV.-
Vermutlich Straßenbettler- Hausierer- oder sonstwas. Als interessierter sollte man nicht so auf den Putz hauen, und bischen Respekt dem Alter entgegen bringen.
Ähnliche Themen

Naja Tom........

Ich denke, dass Du Dich besser selber stillhalten solltest.

Ob ich schreiben tue oder nicht, entscheidet jedenfalls nicht der "Tom 1182"

Und was Du und Konsorte (= nicht namentlich erwähnt aber diejenigen welche es betreffen tut wissen es schon) tagein tagaus schreiben tut zeigt mir folgendes:

Ihr habt einfach zu viel Zeit und zu wenig soziale Kontakte.

Zudem sind diese Exponenten (= Du gehörst offenbar auch dazu) einfach soooooo selbstverliebt in Ihre "Fähigkeiten"

Meine eigene Erfahrung habe ich klipp und klar beigetragen.

= zum Sattler = bestes Resultat

Noch was: ich wüsste einfach mal gerne, wie viele Eurer "konkreten" Beiträge dann schlussendlich zu einer korrekten Fehlerfindung und Lösung beigetragen haben.

"Ballistisch Schiessen" kann ich selber auch.

Dazu braucht es keinen "Tom 1182 und Co."

Gruss

Deine (und gewisser anderer von 0815-anderen hochqualifizierten

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 7. November 2021 um 21:24:59 Uhr:

@Interessierter1

Denk dran wenn hin und wieder einfach mal die Finger von der Tastatur lassen wenn du zum Thema nichts beitragen kannst wie so oft in deinem Fall.

Du bist ja ein ganz schlagfertiger 😁
Mal auf‘s Datum geschaut??
Ein halbes Jahr warten um dann rumzuspammen, Glückwunsch!
Such Dir ein Hobby. Oder ne Frau. Deine Posts sind durch die Bank einfach unzumutbar

@Interessierter1

Hallo interessierter,

Nur ein freundlich gemeinter Hinweis: Mach doch mal mehr Sachen an der frischen Luft oder probiere es mit Internet-Fasten. Ich habe das Gefühl, das hier im Internet tut dir nicht so gut. Nutze deine Freizeit doch lieber für Dinge, die dir Spaß machen, als für Sachen, die dich aufregen.

Hallo Marcel

Mein Problem in dem Forum:

Es gibt einige Klugscheisser die zu jedem Thema das Auftauchen tut auch sofort "den heiligen Gral" präsentieren können... / Ob deren Weisheit schlussendlich zum Ziel geführt hat oder nicht sei dahingestellt.

Nur deren Meinung und Ansicht gilt.

Und wenn ein anderes Forenmitglied deren Ansicht nicht teilen tut, dann wird er einfach "angefickt".

Ich frage mich echt, wieso diese Typen aufgrund ihres vermeintlich exorbitanten allumfänglichen Wissens nicht Grossgaragenbesitzer im Ruhestand (= Mulitmillionäre) sind ?

Diese Typen können alles, wissen alles, fallen jedem ins Wort usw. usf.

Wieso müssen diese immer wieder andere Foren-Leser abkanzeln wollen ?

Und die Krönung: kommt mal wieder ein Neuling ins Forum und vergisst reinzuschreiben, was für eine Karre er fährt, dann wird postwend doziert, dass er doch gefälligst seine Karrendaten reinzustellen hat, da ihm sonst nicht geholfen werden könne...

Tut er das dann und präsentiert ein Problem, dass nicht mal die Foren-Oberlehrer und Oberdozenten aufgreifen (= soll tatsächlich vorkommen !) dann herrscht nach den schön brav vom "Schüler" nachträglich eingereichten Karren-Infos einfach mal "Sendepause".........

Hergottsnocheinmal, wieso kann und darf man nicht seine Meinung kundtun, ohne irgend einen Ratschlag abzugeben ?

Ich hab echt keine Lust mit von Klugscheissern belehren zu lassen, wie ich kommunizieren muss.

Wenn ich meinen Stil betrachte (= zumindest bei Leuten die mich nicht "angefickt" haben) , dann betrachte ich meine Schreibweise als höflich.

Dies im Gegensatz zu den selbst ernannten Oberlehrern (Rentner ?), die aus lauter Langeweile dauernd andere Leute anficken tun.

Und wenn ich nur eine Info in der Art und Weise wie "= gleicher Meinung" oder so was abgeben tue, dann ist das verdammt noch mal mein Bier !

Ich habe (= offenbar im Gegensatz zu anderen Foren-Mitgliedern) noch einen Job zu machen und muss meine Brötchen A U S E R H A L B dieses Egomanen-Zirkels verdienen...

Last but not least: Danke für den Input Marcel. Ach ja: ich betreibe übrigens Sport draussen..... :-)

MFG

Zitat:

@marcel6794 schrieb am 18. Mai 2022 um 12:23:17 Uhr:

@Interessierter1

Bitte mach mal mehr Sachen an der frischen Luft und probiere es mit Internet-Fasten, glaube das tut dir nicht so gut.
Nur ein freundlich gemeinter Hinweis.

Also lieber Interessierter. In bald jedem zweiten Beitrag den du schreibst, flippst du aus und schreibst die Derbsten Sachen.
Ja im Internet treiben sich jede Menge Deppen rum und genug Leute hier können einen auf die Palme bringen.
Aber wenn dir das hier so auf den Sack geht dann würde ich hier ins Forum einfach nicht mehr reinschauen. Ganz einfach.
Wobei du auf mich jetzt aber nicht wirkst als wärst du im Normalen Leben ein entspannter Typ.
Aber da kann ich mich natürlich auch täuschen.

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 18. Mai 2022 um 14:27:13 Uhr:

Hallo Marcel

Mein Problem in dem Forum:

Es gibt einige Klugscheisser die zu jedem Thema das Auftauchen tut auch sofort "den heiligen Gral" präsentieren können... / Ob deren Weisheit schlussendlich zum Ziel geführt hat oder nicht sei dahingestellt.

Nur deren Meinung und Ansicht gilt.

Und wenn ein anderes Forenmitglied deren Ansicht nicht teilen tut, dann wird er einfach "angefickt".

Ich frage mich echt, wieso diese Typen aufgrund ihres vermeintlich exorbitanten allumfänglichen Wissens nicht Grossgaragenbesitzer im Ruhestand (= Mulitmillionäre) sind ?

Diese Typen können alles, wissen alles, fallen jedem ins Wort usw. usf.

Wieso müssen diese immer wieder andere Foren-Leser abkanzeln wollen ?

Und die Krönung: kommt mal wieder ein Neuling ins Forum und vergisst reinzuschreiben, was für eine Karre er fährt, dann wird postwend doziert, dass er doch gefälligst seine Karrendaten reinzustellen hat, da ihm sonst nicht geholfen werden könne...

Tut er das dann und präsentiert ein Problem, dass nicht mal die Foren-Oberlehrer und Oberdozenten aufgreifen (= soll tatsächlich vorkommen !) dann herrscht nach den schön brav vom "Schüler" nachträglich eingereichten Karren-Infos einfach mal "Sendepause".........

Hergottsnocheinmal, wieso kann und darf man nicht seine Meinung kundtun, ohne irgend einen Ratschlag abzugeben ?

Ich hab echt keine Lust mit von Klugscheissern belehren zu lassen, wie ich kommunizieren muss.

Wenn ich meinen Stil betrachte (= zumindest bei Leuten die mich nicht "angefickt" haben) , dann betrachte ich meine Schreibweise als höflich.

Dies im Gegensatz zu den selbst ernannten Oberlehrern (Rentner ?), die aus lauter Langeweile dauernd andere Leute anficken tun.

Und wenn ich nur eine Info in der Art und Weise wie "= gleicher Meinung" oder so was abgeben tue, dann ist das verdammt noch mal mein Bier !

Ich habe (= offenbar im Gegensatz zu anderen Foren-Mitgliedern) noch einen Job zu machen und muss meine Brötchen A U S E R H A L B dieses Egomanen-Zirkels verdienen...

Last but not least: Danke für den Input Marcel. Ach ja: ich betreibe übrigens Sport draussen..... :-)

MFG

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 18. Mai 2022 um 14:27:13 Uhr:

Zitat:

@marcel6794 schrieb am 18. Mai 2022 um 12:23:17 Uhr:

@Interessierter1

Bitte mach mal mehr Sachen an der frischen Luft und probiere es mit Internet-Fasten, glaube das tut dir nicht so gut.
Nur ein freundlich gemeinter Hinweis.

Du verstehst es nicht. Lass dieses Auskotzen im Internet einfach sein und beschäftige dich mit Dingen die dich nicht ärgern. Akzeptiere einfach, dass das Forum so ist, wie es ist und fertig. Du hast keinen Einfluss darauf. Lass die Welt so sein wie sie ist und sei zufrieden.

Und wieder einmal hat der Rentnerhasser es geschafft, einen Thread zu verderben.
Aber darin hat er ja seeehr viel Übung...

Deine Antwort