1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16" auf G2 Erfahrung

16" auf G2 Erfahrung

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Folks,

ich möchte mir neue mehrteilige sommeralus leisten und überlege mir gerade was für dimensionen überhaupt mit umbaumaßnahmen unter die kotis des G2 passen...

also zum wagen, es ist ein G2, nicht tiefer und hat die g60 verbreiterungen.

gedacht hatte ich mir die dimensionen

7,5x16 vorne
9x16 hinten
mit 215/40er bereifung und et 35 (also recht hoch)

aber eine frage: passen auch bspw. 9x16 vorne und 10x16 hinten mit 225/40er bereifung et 35? oder genügt da dann ziehen nicht mehr und man müsste einen radlauf extra anschweißen? ich frage da mir diese dimensionen angeboten wurden und ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die überhaupt passen.

vielen dank für eure hilfe

23 Antworten

ich muss sagen die felgen sind alles andere als schön 😛

also mir gefallen se 😉

Von der Größe her passen die aber garnicht schlecht zum G2 finde ich.
Wie sieht es denn eigentlich mit Adapterlatten für nen 5\100er oder 5\112er Lochkreis aus?
Sind solche Dinger felgenspezifisch und was kosten die?

Auf dem Gebiet Felgen bin ich ziemlich unwissend 😉

Was für Größen kann man eigentlich auf den 16ern noch fahren ohne Tachoangleichung und was kostet dann ein Satz Reifen?

Ähnliche Themen

Also ich hab bei Ebay für die Felgen mit neuen Toyo Proxes Reifen 67߀ Bezahlt. Er wollte 750€ haben -> hat keiner geboten und dann hab ich se etwas Billiger bekommn. Also auf den Felgen darf ich max 215er bereifung habn (dann aber nur mit GT-Verbreiterung) Minimal 195/45/16

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Von der Größe her passen die aber garnicht schlecht zum G2 finde ich.
Wie sieht es denn eigentlich mit Adapterlatten für nen 5\100er oder 5\112er Lochkreis aus?
Sind solche Dinger felgenspezifisch und was kosten die?

Auf dem Gebiet Felgen bin ich ziemlich unwissend 😉

Was für Größen kann man eigentlich auf den 16ern noch fahren ohne Tachoangleichung und was kostet dann ein Satz Reifen?

komtm auch auf die breite der felge an ... ob man allerdings den tacho angleichen muss ?!?!? keine ahnung

reifen gehen so bei 70 euro das stück los (vllt. übers inet günstiger)

sl

Also ich denke die Adapterplatten die du sichrlich brauchst wenn die Felgen vorher auf nem Audi waren bedeuten doch dann quasi Spurplatten rundum( 40mm pro achse?)...und kosten tut sowas in jedem fall noch ne ganze stange, solltest du dabei nicht vergessen... guck am besten mal bei Ebay ...

Also für diese Felgen gibts 20mm (pro seite) also 40mm/achse und es gibt 25mm (p.s.) = 50mm ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Daegog

Also ich denke die Adapterplatten die du sichrlich brauchst wenn die Felgen vorher auf nem Audi waren bedeuten doch dann quasi Spurplatten rundum( 40mm pro achse?)...und kosten tut sowas in jedem fall noch ne ganze stange, solltest du dabei nicht vergessen... guck am besten mal bei Ebay ...

stimmt, es sind spurplatte dabei, hinten 40mm und vorne 30mm, die eintragung beim 2er golf kann ich vergessen, so weit kann ich die radläufe gar nicht ziehen, schon gar nicht wenns noch gut aussehen soll 😉

außerdem habe ich jetzt spitz bekommen, dass ein gutachten nur von den dimensionen 9x16 zoll dabei ist. das heißt für mich, dass die felgen ... also der felgenstern 9 zoll ist und das bett dann nachträglich umgebaut bzw. ersetzt wurde gegen einen dass dann die dimensionen auf 9,5 und 10,5 zoll bringt ... außerdem bin ich mal gespannt obs wirklich 10,5 zoll sind ... denn cih frag mich wie da wohl kleine 225er drauf aussehen, dachte immer es dürfte auf 10,5 nur 255 gefahren werden !!!

naja ich sehs ja morgen dann 😉

Deine Antwort