ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Differential-Sperre G2

Differential-Sperre G2

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 20:30

ich bekomme mein Graft nicht auf die Strasse in den ersten 2 bis 3 genge.

 

da kann ich doch am Getribe oder so ein Differential Schpere rein machen oder wie ist das da kann man doch von 10 bis 100% doch einschtellen oder wie ist das

 

und was kann ich machen

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2010 um 15:14

Um so sinnbefreiter ist es, ein 2,5 Jahre altes Thema mit so einem wertvollen Kommentar wieder hochzuholen ... :rolleyes:

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 12. Januar 2008 um 20:38

Dein deutsch ist ja grausam ! Ich glaube Du findest ETHNOdeutsch cool , aber zum lesen ist es echt Augenkrebsverursachend !!!

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 23:40

Help ich grige meine Graft vom MOTOR nicht auf die Strase.

am 12. Januar 2008 um 23:47

Es gibt Sperren für den Golf 2 z.B. von Quaife - sehr teuer.

http://www.quaife.co.uk/VW-02A-ATB-differential

http://www.motor-talk.de/.../...re-fuer-das-02a-getriebe-t1586124.html

http://www.motor-talk.de/.../...ti-16v-sperrdifferential-t1125713.html

Die mit Lamellenkupplungen müssen hin und wieder gewartet werden. Die Quaife-Sperre nicht.

Du könntest breitere Reifen verwenden, deine Dämpfer und die Kinematik überprüfen.

Fährst du Rennen?

am 12. Januar 2008 um 23:55

Du fährst nen RP und bekommst die kraft nicht auf die Straße?!?

Könnte daran liegen das Eis auf der Straße ist. :D Aber da hilft auch keine Sperre.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Help ich grige meine Graft vom MOTOR nicht auf die Strase.

Schon mal reifen gewechselt und geschaut obs besser wird? Mit alten reifen kann man auch mit 60Ps bis in den 5ten drehen:D

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Du fährst nen RP und bekommst die kraft nicht auf die Straße?!?

 

Könnte daran liegen das Eis auf der Straße ist. :D Aber da hilft auch keine Sperre.... ;)

 120PS us ein RP ja keinne 90

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Es gibt Sperren für den Golf 2 z.B. von Quaife - sehr teuer.

www.quaife.co.uk/VW-02A-ATB-differential

http://www.motor-talk.de/.../...re-fuer-das-02a-getriebe-t1586124.html

http://www.motor-talk.de/.../...ti-16v-sperrdifferential-t1125713.html

Die mit Lamellenkupplungen müssen hin und wieder gewartet werden. Die Quaife-Sperre nicht.

 

Du könntest breitere Reifen verwenden, deine Dämpfer und die Kinematik überprüfen.

 

Fährst du Rennen?

 danke.

 

ja Strasen rennen. soll aber nicht zu 100% sein das were scheisse. 75 85% weren Obtimal.

 

neja habe Vrorne 205 und hinden 205reiffen mit 50Q auch 50/40 Tiffer und sau HART allso nicht ser gut für den Rücken aber egal.

 

oder gibt es ein Getribe was besser ist alls was ich habe habe ja das DISEL getribe und es macht auch schonn gereusche.

am 13. Januar 2008 um 0:16

Naja trotzdem...

Dann müßte ja jeder PL, KR, 9A Fahrer heulen, die haben ja noch mehr Leistung. Mal ganz abgesehen von den PG Fahren... :rolleyes:

Du willst mir doch nicht erzählen das man die 120PS nicht auf die Straße bekommt. Und 120PS aus nem RP, haste geschätz oder warst auf nem Prüfstand?! Weil ich glaub dir dir 120PS aus nem RP kaum.

Glaub Norder hatte mal 110PS oder so, und da mußte er schon einiges machen...

Moin ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Dozmeister

Dein deutsch ist ja grausam ! Ich glaube Du findest ETHNOdeutsch cool , aber zum lesen ist es echt Augenkrebsverursachend !!!

...und dennoch ist der Zweier-Bereich als äusserst hilfreich bekannt! ;)

Es wäre zwar sehr schön, wenn sich ein User mit offensichtlichen Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache ein wenig mit den Hilfsmitteln des Internets bzw. einiger Zusatz-Programme zu helfen wüsste, aber "wir" sind dann doch eigentlich in der Lage, ihn entweder so zu verstehen, oder aber ihm auch mal die eine oder andere Hilfestellung an die Hand zu reichen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

PS: ...und deshalb fühle ich mich dann auch wohl nicht so ganz umsonst so wohl im Kreise der "Alt-Golfer"! ;) :)

Hm interessant das deine 205er nit sport fahrwerk es nicht packen die leistung auf die straße zu übertragen wen ich mir den G60 so anschaue der hat gute 160 pferde und wenn dann noch die 225Nm bei ca 3800 touren auffe straße wollen geht das auch meistens noch gut und das bei serien fahrwerk und reifen (195/50/15) ;) :rolleyes:

Also würde ich dir mal empfehlen deine rad reifen kombi und dein fahrwerk mal genauer an zu sehen vieleicht liegt ja dort auch schon der fehler ;)

:) Grüße Jakob

am 13. Januar 2008 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

ja Strasen rennen. soll aber nicht zu 100% sein das were scheisse. 75 85% weren Obtimal.

Die LSD von Quaife sind Load-Sensing. Die haben keinen festen Sperrwert. Dreht ein Rad durch, wird das Drehmoment auf das andere Rad umgeleitet.

@Koni&Jakob: Vielleicht geht es ihm ja nicht nur um durchdrehende Räder bei Geradeausfahrt. Es soll ja noch sowas wie Kurven geben.

In Kurven möchte man vielleicht nicht 90% der Motorleistung am kurveninneren Vorderrad in Rauch aufgehen lassen, sondern Kurvenaußen in Beschleunigung umwandeln. :rolleyes:

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

 

ja Strasen rennen. soll aber nicht zu 100% sein das were scheisse. 75 85% weren Obtimal.

 

Die LSD von Quaife sind Load-Sensing. Die haben keinen festen Sperrwert. Dreht ein Rad durch, wird das Drehmoment auf das andere Rad umgeleitet.

 

@Koni&Jakob: Vielleicht geht es ihm ja nicht nur um durchdrehende Räder bei Geradeausfahrt. Es soll ja noch sowas wie Kurven geben.

In Kurven möchte man vielleicht nicht 90% der Motorleistung am kurveninneren Vorderrad in Rauch aufgehen lassen, sondern Kurvenaußen in Beschleunigung umwandeln. :rolleyes:

 

 

es ist bei Gerate auß bis im 3 GANK und wen ich in die Kurfe vahre  60kmh und im 4Gank und Volgas dan drehn die reiffen dursch

sorry wenn ich das so sage, aber der Nick und dazu diese Rechtschreibung sind einfach fürchterlich, könntest du dich wenigstens ein bisschen bemühen ordentliches Deutsch zu schreiben, ich denke damit wäre Vielen hier geholfen ...

(nur so als Anmerkung)

mfg tobias

Zitat:

Original geschrieben von eastwood85

sorry wenn ich das so sage, aber der Nick und dazu diese Rechtschreibung sind einfach fürchterlich, könntest du dich wenigstens ein bisschen bemühen ordentliches Deutsch zu schreiben, ich denke damit wäre Vielen hier geholfen ...

(nur so als Anmerkung)

mfg tobias

Sorry, wenn ich das so sage, aber über den Inhalt Deiner Aussage sollten wir doch wohl mittlerweile schon hinaus sein - wenn Du dem User eine konkrete Hilfestellung anbieten kannst oder möchtest, zeige ihm diese doch bitte auf.....aber das schon "gesagte" muss dann eigentlich nicht nochmals heruntergebeten werden! ;)

(...und eine Bewertung/Beurteilung eines mit den Gesetzen und den allgemeinen Sitten und Gebräuchen im Einklang stehenden Usernamen steht dann weder Dir noch mir zu!)

 

Gruß, Dynator :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen