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VR6 im G2?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 10:59

Hallo,

habe gerade die Möglichkeit einen sehr gut erhaltenen G2 zu kaufen wo ein VR6 Motor schon verbaut ist. Der Motor ist fertig eingebaut und Bremsen mäßig ist da auch was gemacht worden, der hat 5Loch, und angeblich ne andere Hinterachse.

Jetzt meine Frage: Der Golf Braucht Tüv/AU, das kostet so 100euro$

Motoreintragung??????$weis nicht was das kostet.

ich hatte auch schon überlegt wie das ist wenn ich die kiste (wenn er fertig ist) zum tüv bringe und einfach nur Felgen, und HU/AU machen(eintragen lassen.) und hoffen das der Tüver nix merkt vom motor.(die AU würde ich dann vorher wo anders machen lassen wo ich die auch mit leeren Kat bekommen würde. Der Golf ist ein EX GT mit 90 ps.

und noch eine frage!!!!!!wollte das gesammte Kokpit aus nen G3 GTI in mein G2 bauen, und habe sachen gelesen wie 3-5 cm abschnippeln und so, stimmt das wirklich?????oder bekommt mann das mit bisschen drücken oder so hin.

 

wenn mir jemand meine fragen beantworten kann währe es echt geil.

mfg wackenturbo

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21 Antworten
am 15. Januar 2008 um 11:03

ich denkemal das wird dem Tüv schon auffallen das da nen VR drin steckt und nicht nen 1,... Motor^^

Eintragung kost eigentlich meist auch nicht so viel.... kommt immer auf den Tüv an....

Bei uns inner nähe sagte man mir seiner Zeit ca. 45-100€ je nach aufwand, am besten einfach mal beim Tüv bei dir inner gegend anrufen und fragen, damit is dir am meisten geholfen ;)

Zum Cockpit kann ich dir leider nix sagen :(

Habs aber auch schnon mitbekommen, das jemand mit nem G60 zum Tüv gefahren is (motor war net eingetrage) und der Prüfer hat sich den angeschaut und meinte zum LLK nur "oh netten Ölkühler haste da"^^

aber nen VR is ja schon ganz anders aufgebaut als nen 1,8er GX / RP oder GU ;)

Vor allem lacht einen förmlich der schriftzug aufm deckel an das es nich der serien motor ist ;)

:) Grüße Jakob

Man man, weisst du was dir passiert wenn du mit einem nicht eingetragen Motor erwischt wirst? Wenn du nen Unfallbaust? Deine BE erlischt, somit auch dein Versicherungsschutz, Fürherschein sowieso weg. Was vielleicht garnicht so schlecht ist, so wie ich dich jetzt auf grund deines Eingangsposts einschätze...

 

So, warum will der VK den wagen verkaufen? Grade motor eingebaut und nicht eingetragen... Würdest du nen Umbau machen und ihn dann ohne ihn probegeafhren zu haben verkaufen? Jemand mit einer vernünftigen einstellung würde a) Das Auto nicht so schnell verkaufen, b) Wenn dann mit eingetragenem Motor. Oder aber er will ihn los werden weil der Umbau scheisse ist und er keinen Tüv bekommt. Dann ist das bei nem Umbau auch immer sonne sache wieviel da improvisiert wurde usw. Zudem schätze ich dich auch so ein das du nicht alzuviel Ahnung vom schrauben hast, was nicht abwertend gemeint ist. Aber da kann sowas mal so richtig ins Geld gehen...

 

zum Golf III Brett ja da musst du mal voll rumschnippeln ey und das nicht nur an der Seite. Wa an dem ganzen aber auch noch das einfachste ist... Suche liefert dir da genung zu...

 

Leeren Kat.... mach ma, ich hoffe das du mit den Sachen ma so richtig schön erwischt wirst...

 

Also an deiner Stelle würde ich den Motor eintragen lassen, weil es dann legal wäre mit ihm zu fahren.

Das III Brett paßt nicht plug and play rein aber mit einwenig Geduld schon. An den Seiten mußt gar nichts rumschnippeln, den Radius mußt an die Fronscheibenradius anpassen und an Ecken des bretts wo die normalerweise Heizung vom IIIer durläft einwenig wegschnippeln, Lenskäule 10 - 15 cm eunter setzten, Heizung umbauen, und fertig ist es. Ratsam ist es vorher el. Fensterheber und el Spiegel reinzubauen!

Zitat:

Original geschrieben von Denin

Also an deiner Stelle würde ich den Motor eintragen lassen, weil es dann legal wäre mit ihm zu fahren.

... Lenksäule 10 - 15 cm runter setzten, und fertig ist es.

Klingt theoretisch sehr einfach aber die praxis sieht doch anders aus. Um eine Lenksäule runterzusetzen muss man den Lenksäulenhalter umschweißen. Wenn man das nicht richtig macht wirds instabil.. Außerdem regiert ein tüvprüfer extrem allergisch wenn man aufprall getestete bauteile verändert. Das risiko dass bei einem Aufprall die lenksäule sich nicht zusammenschiebt wegen des geänderten winkels geht kein prüfer ein.. daher sollte er die kontruktion auch am besten gar nicht erst sehen sonst Keine eintragung :D

Den G III Träger benutzten oder Passi 35 i oder Corrado Mantelrohr benutzten, dann brauchst wenig umzuschweißen!

Zitat:

Original geschrieben von Denin

Den G III Träger benutzten oder Passi 35 i oder Corrado Mantelrohr benutzten, dann brauchst wenig umzuschweißen!

G III träger würde eventuell funktionieren.. Passat und Corrado lenksäule passt auf jedenfall nicht (aufhängung ist völlig verschieden) haben es selbst ausprobiert.

Also ich selbst habe den Träger drine, einer der Moderatoren hat hier den Umbau auch mit Träger gemacht ich glaube Matzte 80 war er, also das Lenkrad sitzt tiefer, aber ist ja auch normal, bei meinen 1,92 kommen sowieso Corrado sitzte drine dann wird alles passen, die sehen sowieso besser aus als die IIer Sitzte! Die Lenksäule muß runter wegen dem Brett und Tacho.

Ja bei den Passi 35i und Corrado Lenksäule ist einiges anders aber man kann es in den IIer reibauen (Umbau)

Zitat:

Original geschrieben von Denin

Ja bei den Passi 35i und Corrado Lenksäule ist einiges anders aber man kann es in den IIer reibauen (Umbau)

Das sowas umbaufähig ist, ist klar allerdings sollte sowas halt auch noch relativ legal eintragbar sein und wie schon gesagt Prüfer reagieren auf zuviele schweißnähte an der lenksäulenhalterung allergisch..;)

 

Zitat:

Also ich selbst habe den Träger drine

Ich vermute mal dass bei dir vielleicht das amarturenbrett eingetragen ist allerdings nicht die veränderte lenksäule ;)

Da ist nichts eingetragen:D

Zitat:

Original geschrieben von Denin

Da ist nichts eingetragen:D

Dacht ich mir :D:D

.... wo kein Kläger da kein Richter:D

Na "lego" ;)

ich finde die vorstellung einfach nur göttlich, das ein tüv prüfer einen vr6 "übersehen" kann... in den motorraum muss er auf jeden fall wegen der fahrgestellnummer schauen... wenn er den motor übersehen sollte, bitte mir die anschrift des prüfers pre pn schicken, muss dieses jahr auch noch mit 2 autos zum tüv;-) aber spass bei seite. eintargen lassen und gut. wegen a-brett: hol dir lieber 2, das erste wird nach der anpasserei wahrscheinlich nicht mehr allzu schön sein und lass die arbeiten an der lenksäule von einem machen, der GUT schweissen kann, und damit meine ich nicht zusammenbraten sondern richtig gut!

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Man man, weisst du was dir passiert wenn du mit einem nicht eingetragen Motor erwischt wirst? Wenn du nen Unfallbaust? Deine BE erlischt, somit auch dein Versicherungsschutz, Fürherschein sowieso weg. Was vielleicht garnicht so schlecht ist, so wie ich dich jetzt auf grund deines Eingangsposts einschätze...

 

So, warum will der VK den wagen verkaufen? Grade motor eingebaut und nicht eingetragen... Würdest du nen Umbau machen und ihn dann ohne ihn probegeafhren zu haben verkaufen? Jemand mit einer vernünftigen einstellung würde a) Das Auto nicht so schnell verkaufen, b) Wenn dann mit eingetragenem Motor. Oder aber er will ihn los werden weil der Umbau scheisse ist und er keinen Tüv bekommt. Dann ist das bei nem Umbau auch immer sonne sache wieviel da improvisiert wurde usw. Zudem schätze ich dich auch so ein das du nicht alzuviel Ahnung vom schrauben hast, was nicht abwertend gemeint ist. Aber da kann sowas mal so richtig ins Geld gehen...

 

zum Golf III Brett ja da musst du mal voll rumschnippeln ey und das nicht nur an der Seite. Wa an dem ganzen aber auch noch das einfachste ist... Suche liefert dir da genung zu...

 

Leeren Kat.... mach ma, ich hoffe das du mit den Sachen ma so richtig schön erwischt wirst...

 

 

Du bist ja so der Profischrauber!!!!!!!es geht mir hier nicht darum mit nen uneingetragenen vr rumm zu fahre, sondern darum das ich erstmal TÜV....usw habe weil ich auch noch ARBEITEN muss!Es ist doch auch klar das wir hier nicht alles so wie du die Ahnung haben vom schrauben! Ich bin der Meinung das diese Seite auch zur Information/en ist. Und ich glaube das man auf Leute wie DICH hier auc gut verzichten kann! wenn du nicht in der LAge bist Vernümftige kommentare reinzuschreiben!!!!!!Uch glaub DU weist sowieso alles, und vom können kannst du bei niemanden mehr lernen.WEIST JA ALLES:) NOOB

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