ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 16:9 MOnitor und DVD Filme im E46

16:9 MOnitor und DVD Filme im E46

Themenstarteram 15. April 2004 um 14:33

Hi !

Noch ne Frage, die Antwort konnte ich leider nicht ersuchen, da unsere MT Suchfunktion mit DVD nix anfangen kann (mindestens 4 Buchstaben :( )

Alsooo ich hab das Navi Professional mit dem 16:9 Monitor..und würde gerne auf diesem Monitor DVD Filme anschauen...(natürlich nur im Stand wenn wir in Urlaub fahren etc.)

Gibts einen I-Bus Trick oder Zubehör von BMW wodurch ich den Monitor zum schauen von DVD's nutzen kann??

Please help!

Thx!!

mfg

ave

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Avery!

Ich kann dir dazu zwar leider keinen Tip geben, aber vielleicht was zum Schmunzeln, das in die Sparte DVD & Auto passt....

Spiegel Online

Viel Spaß beim Lesen :D

Gruß, Jürgen

Re: 16:9 MOnitor und DVD Filme im E46

 

Zitat:

Original geschrieben von Avery

...natürlich nur im Stand wenn wir in Urlaub fahren...

Der ist gut! :D

So viel ich weiß, brauchst du erst mal das TV-Modul - dann geht's im Stand, wenn du einen externen DVD-Player nach NTSC-Videonorm anschließt. Der interne Player dann wohl keine Videos abspielen...

Für die Fahrt dazu noch eine Zusatzbox, um das Geschwindigkeitssignal aus dem BUS-Datenstrom zu filtern.

Alles net so easy... :(

Aber die Suchfunktion lässt sich ganz gut mit DVD* überlisten, versuch's mal so!

Grüßle, Timo

Themenstarteram 15. April 2004 um 14:55

Zitat:

Der ist gut!

was denn?! :D

ja das mit dem extra DVD Player habe ich schon gelesen, aber ich möchte nicht wieder 5 extra geräte einbauen zumal EIN DVD Player(oder Wechsler) als ersatz für den Serien CD Wechsler auch als MP3 abspieleinheit genutzt werden könnte, was sehr pratkisch wäre :)

Gedanken eines Laien der mit I-Bus nichts am Hut hat :p

aber mal abgesehen vom Filme schauen..wäre denn ein Mp3 Wechsler anstelle des serien wechslers möglich ? ich meine da mal was von sony gelesen zu haben...weiss da jemand was ?

THX!

mfg

ave

Re: 16:9 MOnitor und DVD Filme im E46

 

Zitat:

Original geschrieben von Avery

würde gerne auf diesem Monitor DVD Filme anschauen...(natürlich nur im Stand wenn wir in Urlaub fahren)

*LOL*

 

(ja gut MoKa hat schon gelacht, ich hatte net runtergescrollt, tschuldigung)

Ja gibt es für den e46 auch diese funktionieren mit Adaptern usw. was das dvd schauen betrieft

währe es vielleicht möglich den aux Eingang zu missbrauchen und einen dvd Payer in Handschuhfach zu Montieren???!!??

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Themenstarteram 15. April 2004 um 20:16

weiss keiner ne antwort ?

Na komm, jemand der nen M3 fährt , sollte doch das nötige Kleingeld haben, sowas vom Fachmann machen zu lassen ... :D Gelle ... ;)

Eben... oder nen Fachmann anrufen, dauert doch nur 2 Minuten, anstatt hier das Forum vollzuspammen :D :D

 

(*justkidding*)

such DVD*

dan sin es 4

findet dann aber auch nur Begriffe die mit DVD anfangen und nicht DVD selbst... habe dazu im Sagt's uns Forum schon diskutiert, aber irgendwie glaubt's mir keiner, wobei es nur logisch ist ;) OK ich geb zu das Suchergebnis ist dann immer noch besser als gar keins

@MisterBJ, DocBru

:D :D :D ;)

Themenstarteram 15. April 2004 um 23:50

naja benni, aber die beiden haben es im gegensatz zu dir nicht bös gemeint ;)

klar kann ich beim fachmann anrufen, hab ich auch schon gestern getan, der eine meinte ich kann mir nen PC einbauen (caramp.de) der andere meinte ich kann das alles rauswerfen und mir eine zubehör anlage (er bot alpine an) einbauen.

und bmw meinte..."es gibt einen Zubehör DVD Player der aber per Fernbedienung bedient wird und das auch nur mit extra monitor" <- sehr witzig :(

ich wills so lassen wie es ist, nur der riesen monitor is bissl unnötig um nur ARD und ZDF und die Landkarte vom Navi anzuschauen..

und VIELLEICHT hätte ja jemand was gewusst, wie man mit Hilfe des I-Bus Systems einen DVD Player einbauen kann, der auch vom Navi aus gesteuert werden kann. sowas wie caramp nur ohne den PC im Kofferraum...

scheinbar weiss keiner was oder es gibt einfach nix, ist schade, macht aber nix.

mfg

ave

p.s. hab übrigens einen Sony Wechsler gefunden den man per adapter anschliessen kann (spielt auch MP3's ab!) immerhin was...hilft mir in punkto dvd aber net weiter...

@MasterBJ, ich hab jahrelang carhifi anlagen verbaut, hab sogar mal den ersten platz auf der messe in sinsheim gemacht, sprich was ich selbst machen kann, mach ich auch selbst :) wenn du so argumentierst, dann können wir hier im forum alle alles vom fachmann machen lassen, geld haben wir ja genug, wir fahren ja immerhin alle das neue 3er BMW modell ;)

@ Avery:

Sag mal welcher Sony-Wechsler ist das? (Modell)

Wo gibt es Adapter? Funzt dann noch die Lenkradfernbedienung?

Ich hätte auch Interesse an so nem Teil.

 

Danke und viele Grüße,

Marko

Jaja, sollte ja nur ein kleiner Seitenhieb sein ... ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 16:9 MOnitor und DVD Filme im E46