16:9 MOnitor und DVD Filme im E46

BMW 3er E46

Hi !

Noch ne Frage, die Antwort konnte ich leider nicht ersuchen, da unsere MT Suchfunktion mit DVD nix anfangen kann (mindestens 4 Buchstaben 🙁 )

Alsooo ich hab das Navi Professional mit dem 16:9 Monitor..und würde gerne auf diesem Monitor DVD Filme anschauen...(natürlich nur im Stand wenn wir in Urlaub fahren etc.)

Gibts einen I-Bus Trick oder Zubehör von BMW wodurch ich den Monitor zum schauen von DVD's nutzen kann??

Please help!
Thx!!

mfg
ave

20 Antworten

@markan BigDogAudio <-- schau mal hier, hier sind etliche Angeboten, nicht nur Sony

@rest
es gibt von aiv adapter für Alpine DVD Wechsler, man kann also diesen dvd wechsler anschliessen und per tv tuner adapter auch das viedeosignal auf das navi bringen..und wenn meine theorie richtig ist, dann haste DVD movies aufm 16:9 und du steuerst das ganze (übers wechslerkabel) vom navi aus 😁
oder hab ich nen denkfehler ?

mfg
ave

will sich keinr bereiterklären mal so einen wechsler zu kaufen und das auszuprobieren?? 😁 😁

wenns funktioniert kauf ichs auch, versprochen 😁

mfg
ave

Also die dummen Sprüche lass ich jetzt auch, bin ja nicht nachtragend.

Wenn du ein Video-Modul hast, muss du am Eingang der Rückfahrkammera einen NTSC-fähigen DVD-Player anhängen. Dann musst du nur noch dem Videomodul vorgaukeln, dass du Rückwärts fährst (z.B. mit einem Schalter). Um den DVD-Player zu bedienen kannst du ja den IR-Empfänger verlängern.

Wenn du das alles mit dem I-Bus steuern willst(caramp.de) brauchst du einen PC im Auto. Wenn du dich mit Microcontroller auskennst, kannst du natürlich auch die I-Bus Meldungen mit dem rausfiltern und entsprechen den DVD-Player (Player muss natürlich auch abgeändert werden) steuern.

Die Möglichkeit mit der X-Box besteht auch noch, jedoch nicht über I-Bus steuerfähig.

Gruss Roger

ok lassen wir die sprüche 🙂

das problem ist ich kenne das i-bus system nicht, werde aber bei openbmw.org einige dinge nachlesen und mich schlau machen.
ich denke aber es bleiben 2 möglichkeiten. zum einen ich kontaktiere mal den caramp guru, zum anderen ich schliesse ans tv modul einfach einen externen dvd player an und verlänger den IR empfänger irgendwo nach vorne.

danke für die tipps !!!

mfg
ave

p.s. wenn sich doch jemand einen mp3 wechsler mit adapter anschliesst, bitte ich um erfahrungsbericht !! Wäre nett !