15er Felgen
hab ne fraaaaaaaaage:
ich hab in den papieren eingetragen dass ich 14er felgen fahren darf.... ich wollte mir 15er draufmachen aber da meinte ein kumpel das passt nicht... ist da was dran ?
29 Antworten
also ich musste absolut gar nichts umbördeln lassen ...
meine reifen haben mehr freiheit als n häftling 20 jahren knast. wieso wollen die, dass man da noch was umlegt ?
im gegenteil die haben sich sogar geweigert da was umzulegen ...
Bei mir steht das im Gutachten, aber da er ja nicht tiefer liegt als voher, ist das ja Blödsinn, geschweige davon, das ja die Serienreifen 195 55 15 größer sind als die ich jetzt drauf habe.
Ich weiß auch nicht was das soll, naja, hab sie ja jetzt auch so eingetragen bekommen.
Ist deiner tiefergelegt?
nö
Ähnliche Themen
Ich meinte Basssuchti 😉
30/30
Na dann werde ich wohl bördeln müssen. 🙁 Hab 50/40.
Felgen sind 15" ET38 7j 195/50
Denn die Winterreifen versinken schon im Radkasten. Oder liegt das an ihrer Höhe, dass das so aussieht?
Wird das bei den Alufelgen anders aussehen, da die Reifen flacher sind?
Du hast ne 38er ich hab ne 35er ET, somit musst du auch nicht bördeln ... wegen der tieferlegung muss man nicht bördeln, eher wegen der reifenbreite ... da deine aber weiter drin sind als meine, musst du meiner meinung nach auch nichts umlegen ...
@ Nordkraft
hier mal n Foto von meinem ...
was unter die orginalen passt, passt auch wenn er tiefergelgt ist
THX
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
was unter die orginalen passt, passt auch wenn er tiefergelgt ist
Ich verstehe den Satz nicht. 😕
alle felgen, die ohne zu bördeln oder ziehen in die normalen sereinmäßigen radläufe passen, passen auch in jeden radlauf eines tiefergelegten fahrzeuges, da sich lediglich der federweg verkürzt. Der Platz im radkasten bleibt immer gleich.
jetzt verstanden ?
sag ruhig nein, sind ja noch n paar hier 😁
Verstanden, aber welchen Sinn hat das jetzt bzw. auf was bezog sich das?
Meine Felgen habe ich neu und noch nie angebaut gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Deepack
Na dann werde ich wohl bördeln müssen. 🙁 Hab 50/40.
Felgen sind 15" ET38 7j 195/50
darauf war dieser hinweis bezogen ...
du musst trotz dieser tieferlegung NICHT bördeln oder ziehen.
thx bassi für die erjklärung, hast recht, hatte nich auf zitieren gedrückt und auch nich wieder durchgelesen, deshalb, so wies da steht ergibts keinen sinn.
sry für die verwirrung