156 Mod. 2004 "italienische Version Progression"?
Hallo,
ich habe mich gerade bei autoscout bzw. mobile durchgeschaut und lese des öfteren "italienische Version Progression". Wieso wird das derart oft ausgewiesen, wo ist der Unterschied zur deutschen Version?
Und: Wo ist der Unterschied zwischen Progression und Distinctive?
Vielen Dank!
PS-Schnecke135594
Ähnliche Themen
28 Antworten
Italienische Version bedeutet oft, dass das gebrauchte Auto vom Händler direkt in Italien gekauft und importiert wurde. Diese Autos sind dann meist auch wesentlich günstiger als deutsche Gebrauchte. War jedenfalls bei meinem 156 2,5 so. Ist sehr zu empfehlen, da man sich doch etwas Geld spart. Was die genauen Unterschiede zwischen Progression und Distinctive ist kann ich dir nicht genau sagen. Distinctive ist jedenfalls die bessere Ausstattung, ich glaub da gehört auch Leder dazu.
Nun man muss aber auch berrücksichtigen, das die einzelnen Austattungspackete unterschiedlich in den einzelenen Ländern war/ist. Der Hinweis auf Italien weist einfach darauf hin das der Wagen eine italienische Ausstattung hat. Und die kann halt unterschiedlich zu der gleichen deutschen Progession sein. Daher kann ein Preisvorteil auch an der mageren Ausstattung zurückzuführen sein.
italo
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
ich glaub da gehört auch Leder dazu.
Das eigentlich nicht. Seit neuestem gehört manchmal Alfatex dazu. Früher gehörte teilweise der Tempomat, Armlehne oder Lederschaltknauf/Lenkrad und solche Sachen dazu, ich glaube auch Klimaanlage ist bei Progression nicht automatisch die 2 Zonen Automatik, sondern manuell, wenn man es nicht anders bestellt.
Meistens ändert sich das alles noch zwischen den verschiedenen Baujahren und Ländern hindurch, sodass es fast unmöglich ist einen Überblick zu haben!
distnctive sind die materialen innen hochwertiger ,meist haben die italienishe versionen auch italienische papiere 😁
dasheisst musst du auf eigne ksoten umschreiben lassen aber wieviel das kostet ud wo man das machen lässt kann ich dir auch nicht sagen .
Das hat bei mir der Händler gemacht. Und machen tut man das auf dem Landratsamt. Die 2-Zonen-Klima ist bei allen 156 nach dem Innenraumfacelift, glaube ich, Serie.
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Und machen tut man das
ohohhhh..... Herr Oberstudienrat *gg*
6 .... setzen 😁
Hast du nix besseres zu tun, als zu schauen, ob ich auch gelegentlich schlechtes oder falsches Deutsch von mir gebe? Ganz schön armselig!
1. Wer anderen eine Grube gräbt ...
2. Wer keinen Spass versteht ...
... könnte auch armselig.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
is trotzdem sinnfrei ständig auf dämlichen verschreibern rumzuhacken..
führt doch immer wieder nur zu dümmlichen Diskussionen und gegenseitigem angiften ohne Ergebnis
langsam nervts echt -.-
Mit Spaß hat das beim 1000dsten Mal nix mehr zu tun! Und auf ne sachliche Info von mir so zu antworten ist, wie ancalagon richtig sagt, dümmlich! Übrigens solltest du aufpassen, dass du selber nicht in die Grube fällst, genau betrachtet bist es aber schon. So, erledigt für mich.
Unterschiede zwischen
Italianreimport und deutschen Wagen: es gibt Unterschiede sowohl von der Ausstattung (Extras, Karosseriebehandlung, Radschalenverkleidung- fehlt beim italienischen Auto meistens, Garntieleistungen weniger, oft nicht vollverzinkte Karosse, bei den Diesel fehlt beim italiener die zusätzliche Vorheizung- Motor wird nicht schnell warm dadurch länger keine gute Heizleistung im Winter...usw.) habe auf Anraten Fachhändler vom Kauf eines Reimportes (gebraucht) abgesehen und bin gut damit gefahren... Unterschied zwischen Progr. und Distin. ist die Ausstattung Progressiv ist normal, Dinst. ist die Luxusvariante (Volllederausstattung, Armlehnen vorn und hinten, Klima usw.) Trotzdem viel Glück und nachher Spaß mit dem Alfa Cabrioliebe
Ich dagegen kann nur jedem empfehlen, sich nach nem Reimport umzusehen. Ist wesentlich günstiger als ein deutscher Gebrauchter. Und irgendwelche Probleme hatte ich mit dem Reimport auch nicht.
was anderes wen man sich so ein wagen aus italien holt und der nen bordcomputer hat dan ist der ja auf italienisch, kann man da einfach so ohne probleme dan die deutsche software drauf spielen und was kostet das ?
Beim BC kannst die Sprache ja einstellen.