1550 ccm Kit für Street Bob

Harley-Davidson

Hallo,

postet bitte mal Eure erfahrungen über einen 1550ccm Kit TwinCam.
Mehverbrauch ? Drehmoment ? Haltbarkeit ? Durchzug usw......
War jemand schon damit bei G&R in Walsheim ?????

Würde mich über zahlreiche u. hilfreiche Posts von Euch freuen !!

Bernhold

24 Antworten

hi teppo,

das is natürlich ärgerlich, hast du denn mal mit hr. schwarz von amc gesprochen.
wenns ein passenden auspuff gibt, ist doch ein ganz normales u. eintragungsfähiges gutachten dabei, oder?

nur nich aufgeben, es lohnt sich

gruss
kaja

Zitat:

Original geschrieben von ichbinns

ich habe meiner 06er bob im winter das volle programm mit 1550 gegönnt. mir war nicht von vornherein klar, was es bringt... nur eins war klar; mein kumpel hat ne (angeblich), bis auf den auspuff, originale 99er super glide sport und der war deutlich schneller als meine, ebenfalls mit offenen tüten (den gleichen) bestückte bob. und das ging gar nicht!

Hi, ichbinns,

definiere mal näher "das volle Programm", denn das kann nicht sein.
Der 1550ccm Kit von G&R mit offenen Tüten u. SE Lufi sowie PC III incl. Einstellung bringt ja schon 123 Nm auf dem Hinterrad u. über 60 KW.
Also da kann was nicht stimmen.

Bernhold

Zitat:

also ich hab den direkten vergleich gehabt. Mein Kumpel hat eine SB 07 u. ich ja die 06er. Also die 07 SB fährt mir nicht weg. In der Endgeschwindigkeit bin ich sogar leicht schneller. Also kann der Kit 1550ccm von G&R definitiv nur mehrleistung bringen

Hört, hört!

Zitat:

Hauptsache ich hab mehr als Medman 

Du hast ja mehr, SbsF, Alter: mehr Probleme!
Ich würde an Deiner Stelle als 07er-Prototypentester, Schattenparker und Bergaufbremser mich nur mit einer Tatsache trösten: dass Medman nicht nach Faak kommt, um den direkten Vergleich auf der Viertelmeile anzutreten... 😉

Gruß
Medman

@medman

Darüber bin ich aber eher traurig🙁, ich dachte statt Erdbärfest. Wäre, glaube ich, ziemlich lustig geworden. So müssen mich jetzt all die anderen trösten. Vielleicht wirds ja zur Custombike wieder was.
Und leb Dein "Hubraumverlusttrauma" nicht so aus😁😁.

Nacht, mein Guter.

SBsF

Ähnliche Themen

Moin :

kann mich Teppo nur anschliesen. Die 07 die ich gefahren bin würde ich jeder 06 vorziehen. Mit ner 07 ist man da wo man mit ner 06 mit viel gebastel und € versenkung
hinkommte. Was ich noch nicht verstehe ist der Begriff "Harmonisch" vom Medizin man :

"Naja, es kommt drauf an, was man will. Der 06er Motor laüft mit PCIII und Mapping eindeutig homogener. Man fährt viel niedrigtouriger und das Geruckel im Schiebebetrieb ist weg, eine saubere Sache also. Was interessieren mich da die technischen Werte?"

Aber vielleicht mus man erstmal mit Manitou sich ans Lagerfeuer setzen :-) :-)

Nein ich fahr keine 07 Streetbob , hab mich ich gleich für ne V-ROD entschieden (da ich das ganze Leistungsgebastele von meinen EVOs/TinCams zu dem Zeitpunkt der Enschscheidung satt hatte )

So long and just have fun ?

HDErnie

Zitat:

Original geschrieben von bernhold

Zitat:

Original geschrieben von bernhold

Zitat:

Original geschrieben von ichbinns

ich habe meiner 06er bob im winter das volle programm mit 1550 gegönnt. mir war nicht von vornherein klar, was es bringt... nur eins war klar; mein kumpel hat ne (angeblich), bis auf den auspuff, originale 99er super glide sport und der war deutlich schneller als meine, ebenfalls mit offenen tüten (den gleichen) bestückte bob. und das ging gar nicht!

Hi, ichbinns,

definiere mal näher "das volle Programm", denn das kann nicht sein.
Der 1550ccm Kit von G&R mit offenen Tüten u. SE Lufi sowie PC III incl. Einstellung bringt ja schon 123 Nm auf dem Hinterrad u. über 60 KW.
Also da kann was nicht stimmen.

Bernhold

hi bernhold,

was ich unter das volle programm verstehe habe ich bereits weiter oben erläutert.

die daten entsprechen aber der gängigen praxis.

siehe zum beispiel den bericht im dream machines sonderband 4 tc tuning vom letzten jahr. hier wird die g&r stufe IV (volles programm) mit um die 90ps und satten 124nm angegeben. ohne köpfe und nocken knapp 80ps und 119nm.

oder hast du die ausgabe von dm jan 07 gelesen? da hat der dealer aus der nähe von fm mit einem 1840 se kit und diversem anderem zeug (unter anderem 50er throttle body) 93ps (104 an der kw), aber satte 145nm erzielt.

dieser umbaut wird aber gut und gerne 7500 euronen verschlingen.

gruß ichbinns

Hi @ichbins,

kenne jemanden, der hat seinen Twin Cam auch bei G&R tunen lassen genau den Satz den ich ansprach von G&R. Also 1550 ccm, Offener Auspuff, PC III, SE Lufi, ohne Kopfbearbeitung. Ich hab den Ausdruck gesehen von G&R : 125 Nm u.knapp über 60 Kw. Deswegen kann ich mir das was Du weiter oben schreibst nur schwer nachvollziehen.

Bernhold

dann will ich auchmal meinen senf dazugeben:

2005er road king, g+r 1550er kit, ness big sucker, köpfe stage 1, andrews nocken, pcIII, amc hd4.
da ich die amc-anlage MIT!!! db-killer fahre sinds "nur" 85ps + 121,5nm a.d. hinterachse.
das ganze gabs für unter € 3000,--

beim feundlichen hd-dealer hätts auch nur € 3000,-- gekostet, dann aber mit sert oder so und OHNE köpfe.
das macht einem die entscheidung erheblich leichter
gruss
kaja

Hi,

Danke schon mal für Eure Tips u. Erfahrungen.

Läuft der 1550ccm Kit von G&R richtig sauber ohne ruckeln usw....   ?

Bernhold

ruckeln - was ist das?
gruss
kaja

Deine Antwort