150t km Service + Tausch komplette Bremsanlage vorne und hinten

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

Ich habe meinen A4 B9 Avant BJ 2016 jetzt zum 150t km Service morgen abgegeben. Der KV beläuft sich über 1.800€, da lt. Aussage der Werkstatt (freie) die Bremsanlage vorne und hinten komplett erneuert werden muss, da runter. Es leuchtet auch seit einer Woche die Anzeige „Bremsanlage an Verschleißgrenze“. Zudem ist der Ölwechsel auch fällig. Im August 2023 war er beim TÜV und da wurde nix beanstandet. Ist das wirklich so teuer oder werde ich hier übers Ohr gehauen?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Kittieeee

38 Antworten

trotzdem das was ich hasse ist wen einer den Beitrag über mich zitieren tut

Irgendwie finde ich diese Aussage: "Bremsen kannst auch selber machen" ziemlich bedenklich. Das musste ich mir aus meinem Umfeld auch schon öfter anhören. Ich bin kein gelernter Kfzler und habe Familie. Für mich sind Bremsen schlicht und einfach sicherheitsrelevante Komponenten, wo ein Laie - meiner Meinung nach - nichts dran zu suchen hat.

@toto07 wen du keine Ahnung davon hast dann las die Finger davon

und das gilt für alle die es nicht können
aber es gibt genügend hier die es können
und ich mache es selber seit 1979 als ich mein erstes Auto gekauft habe

und ich habe nicht gesagt kannst selber machen
ich habe gesagt wen du bisschen Ahnung hättest

und noch einmal
BITE LESEN WAS DER ANDERE GESCHRIEBEN HAT

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass lesen hier ganz klein geschrieben wird 😕