150PS 210NM --> 216PS 365NM dank SLS !!! :)
hab euch ja versprochen ein bericht zu schreiben. nungut heute morgen ging es los auf zu sls die 2te 🙂
grad angekommen hat man mich schon erwartet. umgebaut wurde:
Forge BlowOff
Bosch Platinum Zündkerzen
Bastuck Mittelschalldämpfer
Bastuck Endschalldämpfer 2x 76mm
Chiptuning
der sound ist brutal. der anzug göttlich, jedoch merkt man sehr stark das turboloch doch ab 2000 u/min gibt es einen heftigen tritt in den hintern und man fragt sich, wann er wohl auf hört. beim schalten. 🙂
Vergleich: Man kann den serienmotor nur minimal mit diesem vergleichen und zwar bis 2000 u/min. danach fängt er nur noch an zu fauchen und der zug ist enorm stark. was soll ich sagen, ich bin den aktuellen gti 2.0TFSI gefahren und irgendwie ist der TFSI nicht so doll, bis auf untere drehzahlen da kommt der 2.0TFSI etwas besser. jedoch verliert er sehr schnell an puste im gegensatz zu dem 1.8T.
die bastuck anlage bringt einen schönen klang mit sich jedoch passt sie nicht unter die v6 lippe hinten (wie habt ihr das inbekommen?). ein weiterer nachteil des tuning ist wohl auch das problem mit der traktion. hatte durchgehen sehr nasse straße auf der heimfahrt und im ersten gang ist es fast unmöglich die räder auf der straße zu halten ohne das sie durchdrehen. selbst im 2.gang drehen sie noch bei entsprechender drehzahl. najut ich will es auch nicht all zu lang machen daher sag ich mal, das es sich auf jeden fall gelohnt hat und ich bereue nicht die 1500€ investiert zu haben.
Leistungsdaten:
V/Max 236km/h /Tacho 245km/h
216ps / 365NM
Ladedruck: 1,1Bar
Beschleunigung: ~ 6,7sek (noch nicht getestet)
Tuner: www.slstuning.de sehr netter tuner mit leckerem kaffee 🙂
bei fragen einfach schreiben 🙂
33 Antworten
bist du sicher das sowas gut geht, ohne die betroffenen Teile Auszutauschen? + 66PS?
Also ich denke der Lader macht das nicht lang mit...der LLK ist zu klein und da werden sich bald probleme mit der Abwärme auftun...
Man draf gespannt sein...
Wow...hört sich gut an.
Die Mehrleistung ist die nächste Zeit natürlich schön, aber es dauert keine 2 Monate und die 216 PS sind dir auch zu wenig 😉
@ Diesel-Wiesl
Nach Adam Riese sind es "nur" 66 PS mehr 😉
Hört sich gut an, spiv 😁 Weiterhin viel Spaß und knitterfreie Fahrt!!
@Diesel-Wiesel: ich hab mein Tuning von SLS jetzt rund 1 Jahr drin, keine Probleme bislang🙂
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Re: 150PS 210NM --> 216PS 365NM dank SLS !!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von spiv
die bastuck anlage bringt einen schönen klang mit sich jedoch passt sie nicht unter die v6 lippe hinten (wie habt ihr das inbekommen?).
216ps / 365NM
Ganz einfach, indem man den Endtopf für den Seat Leon Topsport nimmt 🙂
365Nm find ich etwas heftig für die Serienteile...(Kupplung, Getriebe, Kolben)
Trotzdem viel Spaß damit!
Gruß PYRO
Hey Spiv,
coole Sache das... glückwunsch dazu 🙂
Was nimmt denn SLS für die Bastuck-Anlage?
P.S: Die NM kannste ja gebrauchen im bergigen Sauerland 😉
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Kriegt man den Dampf mit zwei Rädern überhaupt quantitativ auf den Asphalt ?
Erfordert nur etwas Übung😉
übung, allerdings 🙂
also den 1. gang volldampf hochdrehen kannst du vergessen. da drehen sie ab 2500-3000 u/min 2. gang geht jetzt wo es trocken ist, als es nass war musste ich auch vorsichtig sein. aber is ja noch alles in der erprobungsphase.
btw.: ich liebe dieses fauchen 🙂
Hi,
365NM Drehm.? Das hört sich aber gewaltig an!
Schlagt mich nicht, aber hat ein 3,2Ltr. V6 R32 nicht "nur" 320NM?
Wenns tatsächlich 365 sind, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken um Kupplung ect. machen 😉
Viel spaß damit und ich hoffe mal, das dass auch alles soweit hält 😁
Nu musste deine Karre nur mal tiefer legen 🙂
ja die kupplung wird das nicht lange mit machen das ist bekannt, aber das risiko das sie irgendwann anfängt zu rutschen gehe ich ein. dann muss halt ne stärkere her solange wie sie noch geht ist alles in ordnung
Ist ein bisschen viel für den originalen K03-Lader. Meist liegt die Grenze beim 150 PS bei 195 PS nur durch Chippen. Naja, wenn das mal gutgeht. 🙂