150 und 180 PS gleicher Motor??
hallo leute,
stimmt es, dass der 150er und der 180er nahezu den gleichen motor drin haben?
ein bekannter sagte mir, dass mien 150er genauso schnell ist wie ein 180er!!
Kann mich jemand aufklären??
Danke!!
29 Antworten
180=225er😁 Ich hau mich wech. Der 180er ist doch viel besser als der schlappe 225er😁
ja, aber nur wenn man nicht dauernd mit gerissenen oder abgezogenen schläuchen kämpfen muss ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
ja, aber nur wenn man nicht dauernd mit gerissenen oder abgezogenen schläuchen kämpfen muss ... 😛
..oh Herr, schütze mich vor meinen Freunden.. Mit meinen Feinden werd ich selbst fertig *griiiiins* 😉 😁
ne ne ! ICH habe nichts mit den kleinen gemeinen unterdruckschläuchen zu tun bei nos. 😉
Ähnliche Themen
Markus als Grobmotoriker 😁 hat bestimmt die kleine Schelle zu fest angezogen...
erst kommt lose, dann fest, dann Markus und danach ab.....
😁 😁 😁
Er hat einfach zuviel Kraft.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
ne ne ! ICH habe nichts mit den kleinen gemeinen unterdruckschläuchen zu tun bei nos. 😉
@DR,
daaaas behauptet mein 🙂 auch immer.
Aber was tut man nicht alles, um sich die Kund... äääähhh Freundschaft zu erhalten 😛
wenn die motoren fast identisch sind - bis auf die sachen die von digital racing angesprochen wurden- dann müsste es doch auch möglich sein einen 150ps tt auf auf die leistung eines gechipten 180ps (210ps?) zu bringen,oder?????
Klar, warum sollte es nicht mögllich sein....
Wenn man die Leistungsrelevanten Teile umbaut ....
laut Etka hat der 150er einen anderen Ventiltrieb. Der Turbolader inkl. Wastegate ist laut Etka aber der gleiche wie im 180er!?
Warum exakt man einen 150er nicht auf das Niveau des 180er chippen kann beschäftigt mich schon 2 Jahre, trotz vieler Nachfragen bei Tunern etc. habe ich leider keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Jeder behauptet was anderes! 🙁
@mennyms,Zitat:
Original geschrieben von mennyms
laut Etka hat der 150er einen anderen Ventiltrieb. Der Turbolader inkl. Wastegate ist laut Etka aber der gleiche wie im 180er!?
Warum exakt man einen 150er nicht auf das Niveau des 180er chippen kann beschäftigt mich schon 2 Jahre,
ist denn die gleiche Nockenwelle wie im 150er drin?
möglicherweise führen andere Ventil-Steuerzeiten zu geänderten Ventilöffnungs und Verschlußzeiten was sich wiederum auf den Füllgrad im Zylinder und somit auf die Leistung auswirkt.
Laut Ersatzteilkatalog ist das komplette Innenleben, also Nockenwellen, Ventile etc. bei 150-240PS (AUM, AUQ, BAM, BFV) identisch.
Der nackte Kopf (oder auch der fertig bestückte) unterscheidet sich aber in allen 4 Varianten.
Alles sehr undurchsichtig.
Zitat:
Laut Ersatzteilkatalog ist das komplette Innenleben, also Nockenwellen, Ventile etc. bei 150-240PS (AUM, AUQ, BAM, BFV) identisch.
Der nackte Kopf (oder auch der fertig bestückte) unterscheidet sich aber in allen 4 Varianten.
Falsch!
Zitat:
Auch falsch! Zum Teil jedenfalls.
Leute bitte hört mit den Mutmaßungen und Spekulationen auf!
Bitte lest meine Beiträge hier, hier oder hier .
Zumindest für den AUM und den AUQ dürfte alles bereits hinreichend beantwortet sein. Für die anderen Motoren der 1.8T Reihe, werd ich mir wohl mal die Zeit nehmen und die Unterschiede -sprich Teilenummern- raussuchen.
mich würde ja mal interessieren was meinen 163PS TT von seinen 150PS und 180PS unterscheidet 😕 zu dem motor findet man ja fast gar nichts.....
Zitat:
Original geschrieben von Mummelratz
Falsch!
Auch falsch! Zum Teil jedenfalls.
Leute bitte hört mit den Mutmaßungen und Spekulationen auf!
Bitte lest meine Beiträge hier, hier oder hier .
Zumindest für den AUM und den AUQ dürfte alles bereits hinreichend beantwortet sein. Für die anderen Motoren der 1.8T Reihe, werd ich mir wohl mal die Zeit nehmen und die Unterschiede -sprich Teilenummern- raussuchen.
OK hab nochmal alles durchgelesen. 😉 andere Auspuffanlage, fähigen Programmierer und schon haben wir 210 PS.
Bleibt nur die Suche nach nem Tuner der das genau so sieht... 🙁
Zitat:
mich würde ja mal interessieren was meinen 163PS TT von seinen 150PS und 180PS unterscheidet zu dem motor findet man ja fast gar nichts.....
Welcher MKB ist das denn?