150€ sparen bei der nächsten Inspektion! ALLE AUDI!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Radlager
Naja, dieses vorher Fehlereinbauen und dann die Werkstatt mit den nicht gefundenen Fehlern zu konfrontieren war ja schon häufig genug Gegenstand der typischen Fernsehrepotagen. Erstaunlicherweise hat ATU dabei immer sehr positiv abgeschnitten, ja, man mag es kaum glauben!
Das kann ich echt kaum glauben!
Egal wer meiner Bekannten seinen Wagen bei denen hatte, hatte nur Ärger und zwar leider in sehr großem Stil aber das ist ein anderes Theama!
Gruss Cris
Egal wer meiner Bekannten seinen Wagen bei denen hatte, hatte nur Ärger und zwar leider in sehr großem Stil aber das ist ein anderes Theama!
hmm war eigentlich soweit zufrieden mit denen. Inspection und Ölwechsel waren ok. Einzig was mich bei Atu nervt iss das die so unheimlich gerne Teile ersetzen die noch nicht ersetzt werden müssen(naja die meisten sind leihen und haben null plan davon und denken was ersetzt werden muß das muß).
Teile vorab tauschen machen doch auch die freundlichen gern.
Aber feil Deine Zündkerzen man lieber vorher an, oder mach an den Ölfilter eine Kerbe.
es wird immer auf die werkstätten rumgehackt,könnt ihr euch auch vorstellen das es nervige kunden gibt, die rummotzen weil am leihwagen was knarxt(können froh sein nich zu fuß gehen zu brauchen)
oder wir ahben eine nette dame zur zeit immer die uns weiß machen will das öl im kühlwasser ist,obwohl das öl glasklas is)also frisch)
neuer motor und so schon drin und angeblich immernoch,die nette dame wurde auch schon von eim händler vom hog gejagt!!!
oder leute die isch aufregen wenn man manche schrauben gekennzeichnet hat,(wegen evrwechslung) und sich über die farbe aufregen,ich mein es is doch scheiß egal ob da farbe dran is oder nich
die liste könnt ich jetzt noch weiter führen aber tuhe das lieber nich
is zwar off topic aber musste mal gesagt werden
wir hatten auch mal so ein netten test aber dazu sag ich mal nix,war absurt
und die audi leute(also mtiarbeiter die zu den autohäusern immer kommen) haben eh nen schatten
Ähnliche Themen
Stefen, Du kannst hier eigentlich sagen, was Du willst, das ist ein öffentliches Forum hier, mit gewissen Regeln.
Zitat:
könnt ihr euch auch vorstellen das es nervige kunden gibt, die rummotzen
Und die absolut keine Ahnung von garnix haben. Mir tun die Schrauber dann immer Leid!
Es ist aber nicht abzustreiten, daß im Rahmen einer Inspektion nun mal gewisse Punkte einfach nicht erledigt werden.
klar gemacht werden musses schon,und wenn nicht alles gemacht wurde isses doch sehr warscheinlich das es eine schlampige werkstatt ist
oder nen neuer azubi der sich zu viel zutraut 😁
ne aber es sind auch kleinigkeiten was nervt,z.b. spritzdüsen einstellen,geht bei vielen so dermassen besch...
und wenn audi oder vw bnen test macht muss es echt 100%ig passen und um das einzuhaltenn das is sehr schwer und man kann sich keine 15 min. daran aufhalten
oder luftdruck,wenn da 0,1bar mer drin is,is in meinen augen nciht so schlimm,aber die netten audi leute können das natürlich nciht akzeotieren
oder anderes beispiel,die regen scih auf weil bei dem rasen,nen paar gelbe blümchen dabei sind,das da gemöht werden solle
hallo???
die pissen sich echt so dermaßen auf,das is schon nichmehr schön
Zitat:
dem rasen,nen paar gelbe blümchen dabei sind,das da gemöht werden solle
Solche Leute gehören natürlich auf den Merkur gekickt.
Aber die mit den Waschdüsen muß man schon als Kunden ernst nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Ebe
- Vortermin bei der Dekra mit Mini-Fehler einbauen (kaputte Lampe in Kofferraum, etwas weniger Luft in einem Reifen, Scheibenwaschdüse verstellt, Fehler im Speicher durch kurzzeitiges Abklemmen eines Kabels im Motorraum und den Rest hab ich vergessen)
*loooool* Das ist ja wohl alles Kinderkac*e! 😁😁
Diese Fehler habe ich in 2min. entdeckt ohne auf den Inspektionsplan zu schauen.
Mal ehrlich, es wird komplett alles durchgeschaut und ich habe bisher jeden Testwagen enttarnt. Es werden Fehler "eingebaut" die können IM LEBEN NICHT nicht von alleine entstehen.
Thema Audi, die sind hart deshalb wollte ich auch nicht zum Audi Zentrum. Die Leute vom Audi Werk haben bei einem Wagen die Spritzdüsen bemängelt weil ein Strahl 1cm(!) falsch eingestellt war. Es gab eine riesen Diskussion. Nur wegen der Düse!
Gruß
Ercan
P.S.: Welche Fehler die Testwagen immer haben verrate ich natürlich nicht, denn ich will meinen Job noch sehr lange behalten. 😉
Meine Testwerkstatt hat jedenfalls die Kleinigkeiten alle erkannt, soweit ich mich erinnere. Ausserdem noch relevante Dinge wie poröse Bremsschläuche und ein schlechtes Tragbild der Bremsen.
Aber: die defekte Scheinwerfer-Reinigungsanlage wurde nicht rechtzeitig erkannt! Und die ist TÜV-relevant (wegen Xenon)!
Da hab ich mich über die Werkstatt echt geärgert, und man munkelt auch, dass sie bei dem Test durchgefallen ist...
150€ sparen bei der nächsten Inspektion
Bei mir liegt in 1300 KM meine nächste Inspektion an. Dieses ist die zweite Inspektion für meinen Audi, aber die erste für mich.
Das mit den 150€ würde mich schon reizen aber....
Zitat vom 1008.2004 von Tonke und nach zu lesen unter ehrlichhttp://www.a3-freunde.de/index_s.html?/forum/thread.php?id=38623
Bei mir liegte in kürze ( 1300 KM ) eine Inspektion an. Für meinen Audi A4 ist das die zweite, für mich ist das die erste da ich den Wagen im Mai 2003 gekauft habe.
Meine Frage an euch alle wäre, soll ich jetzt mit knapp 40000 Km in eine Audi Werkstatt gehen oder zu einer freien Werkstatt?? Und vor allem was kostet so einen Inspektion beim " freundlichen " ?
Kann ich davon ausgehen das der Service Umfang wirklich und Korrekt gemacht wird?
Der Long Life wurde bei der 14500 Inspektion durch geführt. Wird diese jetzt bei 40000 nochmal durch geführt?
Ich möchte auch gerne Geld sparen aber nicht so!
Unter www.A3-freunde.de schreibt TONKE am 10.082004
Zitat: So! Die Sache ist praktisch abgeschlossen!
Der Freundliche hat alle Fehler erkannt und behoben!
Bin wirklich sehr zufrieden mit der Aktion, konnte mich noch gut mit dem Dipl.-Ing. unterhalten!
Die Inspektion hat mich beim Freundlichen satte 473 Euro gekostet! War die 60er!
Nun bin ich gespannt, was der ADAC/Audi mir für den Test überweisen...min. müssen es ja 150 Euro sein :-)
Wagen läuft jedenfalls!
Zitat ende.
Also ehrlich, ich möchte nicht 473 EURO zuerst Vorstrecken und wohl möglich dann auf einen teil des Geldes sitzen bleiben.
Und deshalb schreckt mich sowas ab.
Vieleicht könnt ihr mir einen Rat geben
Gruss Andreas
Re: 150€ sparen bei der nächsten Inspektion
Zitat:
Original geschrieben von Knatterich
Also ehrlich, ich möchte nicht 473 EURO zuerst Vorstrecken und wohl möglich dann auf einen teil des Geldes sitzen bleiben.
Und du denkst, dass dir der ADAC die ganze Inspektions bezahlt. Schwachkopf, entschuldige bitte. Du bekommst 150 Euro für deine Bemühungen den Wagen vor und nach der Inspektion beim TüV vorzuführen, und einen kleinen Betrag, falls vom ADAC beschädigte Teile ausgetauscht wurden. Das wars aber auch.
Denkst du wirklich, dass die dir einfach so eine komplette Inspektion bezahlen ???
Den Schwachkopf entschuldige ich nicht.
Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich denke,der ADAC würde mir eine komplette Inspektion bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Sebs2 - Und du denkst, dass dir der ADAC die ganze Inspektions bezahlt.
Ich frage mich wer hier der Schwachkopf ist??
Bevor du andere leute beleidigst würde ich vorher mal an deine eigene Birne packen und prüfen ob du Verbindung hast.
Ich hatte lediglich einen USER Zitiert der für seine Inspektion satte 473 EURO gelöhnt hat.
Eine normale Inspektion kostet 150 bis 250 EURO. Das kann mann Problemlos bezahlen.
Aber wenn ich 473 EURO bezahlen muss, und ich noch nicht weiss wann das Geld was mir der ADAC erstattet auf meinem Konto ist dann ist das schon eine Überlegungssache. Ein monat kann ganz schön lang sein.
Fakt ist: das Geld muss Du auf jedenfall zuerst in der Werkstatt abdrücken. Ende
Mfg.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Thema Audi, die sind hart deshalb wollte ich auch nicht zum Audi Zentrum. Die Leute vom Audi Werk haben bei einem Wagen die Spritzdüsen bemängelt weil ein Strahl 1cm(!) falsch eingestellt war. Es gab eine riesen Diskussion. Nur wegen der Düse!
Gruß
Ercan
genau das ärgert mich,die spritzdüsen z.B. müssen so exakt stehen das man zum teil über 5min.!!! nur daran verbringt
@StefenScott
Die Leute, die die sich beschweren machen das zu recht, da die Autohäuser incl. Vertragshändler nur das nötigste tun und einen haufen Geld für nichts verlangen, das ist eine Frechheit. Kann man ja in den Auto Reportagen immer sehen, dass sehr viele Autohäuser im Test durchfallen.
Kürzlich war ich mit meinem Kollege beim Audi/VW Vertagshändler, da sein Golf immerzu aus Richtung Motoraum ruckelte, vibrierte... . Es wird sich angenommen und brauchen sehr lange bis es wieder zurück kommt, und des ohne, dass sie was daran gemacht haben. Dann verlangen sie auch noch einen Haufen Geld fürs nichts machen. Also irgendwo glaub ich... .