150 PS TDI Umbau???
Morgen leutz
bekomm so in zwei wochen meinen neuen (alten) Golf IV TDI PD. Würde mir gerne ein Gewindefahrwerk einbauen und schön runterschrauben. Was muss ich dabei beachten?? Außer das ich einen stabi brauch. Mmh der H&R ist schon nicht gerade günstig. Was für Gewinde könnt Ihr empfehlen? Hab mir noch überlegt den Gölf zu chippen. Abt chip währ doch das beste oder??
Wegen Garantie auch auf Motor usw. Bin ja dann mal gespannt wie der 150 PS TDI abgeht. Ich glaub gegen meinen bruder seinen V6 schau ich schlecht aus? oder??
Über tipps von euch währ ich dankbar
31 Antworten
Warum erzählen die Leute imer das der 150 Psler ein Chiptununig oder eine Leistungssteigerung nicht verträgt?
Wenn man doch von Jungs hört die ihren 100 PS TDI auf 135 tunen. Der soll es aushalten oder wie, warum ?
Totaler mist eine Leistungssteigerung von 20% ist immer drin. Die meisten die so etwas glauben meinen VW hätte einen 130PS TDI genommen und und ihn durch reichnes "chiptuning" aufgerüstet.
Der Motor hält es aus genauso wie der schon zeimlich große Lader.
Wie gesagt, sie 130 PS TDI fahren bei mir fast alle mit ca 180 PS und die 150 PS TDI mit ca 200 PS !
Hält und macht Spaß :-)
@dobze1
ich hab nicht geschrieben, dass ers nicht verträgt, sondern dass ich hier mal gelesen habe, dass er schon relativ ausgereizt sein soll.....aber scheint wohl humbug gewesen zu sein....!
der arme Dragon630 😉 basst scho, da dreht dir niemand nen strick draus *gg*
aber wie TMS-Tuning die Standfestigkeit von nem auf 200PS getunten TDI (Steigerung um 33%) mit einem leistungsdiagramm belegen will ist mir seeehr schleierhaft 😉
Ähnliche Themen
Wie schon gesagt streuen die 150 PS Motoren ganz schön nach oben. Meiner hatte laut Leistungsprüfstand 158 PS. Chip bis 190 PS ist keine Problem. Kenn sogar einen Lupo der einen 150 PS TDI drin hat und jetzt etwas über 250 PS hat (wurde natürlich etwas mehr also nur Chiptuning gemacht) ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MeisterQuitte
der arme Dragon630 😉 basst scho, da dreht dir niemand nen strick draus *gg*
des is mir auch klar 😉
http://www.tuning-chip.com/diagramme.htm
Hier sind unsere Diagramme !!
Nachher 206 PS vom 150 PS TDI ...
Re: 150 PS TDI Umbau???
Zitat:
Original geschrieben von Viper666
Ich glaub gegen meinen bruder seinen V6 schau ich schlecht aus? oder??
Golf GTI TDI vs. Golf V6
Ach Junge was hast Du eigendlich gegen deinen Bruder?!? Gibt es denn nichts anderes womit du deinen Bruder beeindrucken kannst? Denn in punkto Auto schauts da vielleicht dann auch etwas mau aus. PS sind nicht alles im Leben. Denk mal drüber nach. 😉
Gruss
Der Wolf im Schafspelz
@ TMS-Tuning
Typisch Tuner!!!
Werben mit PS und Drehmoment ohne Ende, aber von den Risiken wollen sie nichts wissen.
Ich hatte einen 150 PS TDI mit Chiptuning.
Laut Prüftand 198 PS und weit über 400 Nm Drehmoment.(durchgeführt bei etwa 35.000 km)
Hat unheimlichen Spass gemacht das Auto - keine Frage.
Aber: Alle ca. 15.000 km war eine neue Kopfdichtung fällig und die Kupplung hat's auch nicht ausgehalten.
Wie lange es der Motor aushält, wollte ich dann nicht mehr wissen und hab ihn verkauft.
Also ich kann aus eigener Erfahrung nur abraten.
Sorry, aber ist nun mal so!!!
naja mag schon sein dass hier die allseits bekannte Serienstreuung zuschlägt aber ob die 200 PS TDI durch so nen Eingriff ange halten, kann ich mir nicht vorstellen.
Naja muss jeder selber wissen was er glaubt... Ich wäre misstrauisch...Is aber nur meine Meinung...
Gruß DP
Aso nur so nebenbei... spanische Datenblätter... das verwundert mich nochmehr...
A3 und beim Seat 150 PS auf 204 steht zumindest im Datenblattkopf... "centro de diagnosis (Madrid)" oder irgendsowas...
Naja man kanns auch mit irgendwelchen Datenblättern belegen. Sorry ich will niemand was vorwerfen, aber sowas steigert kein Vetrauen. Vielleicht hat dass auch nen Grund aber ich finde es suspekt...
Gruß DP
Hi,
Ich habe nicht gesagt das es keine Probleme mit der Kupplung geben kann, wer den Wunsch nach 50 PS mehr hat, der bekommt es, kein Problem. Jeder wird aufgeklärt. Aber weiteres PER PN, da ich hier keine Art Werbung machen möchte!
Zu den Diagrammen,wer dem kein glauben schenkt, fast alle Diagramme sind vom Spanischen Kollegen aus Madrid, der stellt jedes Fahrzeug auf den Prüfstand. steht doch auch drauf, daher verstehe ich das "Misstrauen" nicht. Habe auch nen Prüfstandslauf von Digitec in Pforzheim, wer dem dann mehr glauben schenkt. Achja, war nicht die Digitec Software sondern meine, Kunde war nur dort zur Leistungsmessung. Kunde hat Standard gewünscht, waren 187 PS ! Wer´s nicht glaubt kann ja anrufen :-) War nen Seat Leon 150 PS TDI !
Zitat:
Original geschrieben von HeizölPower
@ TMS-Tuning
Typisch Tuner!!!
Werben mit PS und Drehmoment ohne Ende, aber von den Risiken wollen sie nichts wissen.
Wo steht das, das wir davon nichts wissen wollen. Du warst noch nie bei uns Einkaufen, oder hast dich beraten lassen, woher möchtest du Urteilen wie wir den einzelnen Kunden mit seinen Wünschen beraten ?
Nicht jedes Vorurteil auf jeden "Tuner" beziehen!
Viele Grüße
Hab ja auch geschrieben dass es seine Gründe haben muss.
Aber es sieht halt auf ner de Domain einfach nicht vertraunsvoll aus. Das meinte ich damit. auch wenns vom spanischen Kollegen is... Sorry...
Is aber nur meine Meinung. Ich hab euch ja nicht persönlich angegriffen oder ???
Friedliche Grüße
DP 🙂
Wollte es nur gesagt haben :-) *gg*
Zitat:
Original geschrieben von deadpoet
Hab ja auch geschrieben dass es seine Gründe haben muss.
Aber es sieht halt auf ner de Domain einfach nicht vertraunsvoll aus. Das meinte ich damit. auch wenns vom spanischen Kollegen is... Sorry...Is aber nur meine Meinung. Ich hab euch ja nicht persönlich angegriffen oder ???
Friedliche Grüße
DP 🙂