ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 15 Wochen Lieferzeit beim Passat?

15 Wochen Lieferzeit beim Passat?

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 16:30

Hallo,

 

ich habe letzte Woche eine Passat 2.0 TDI Comfortline bestellt. Die Leasingfirma nannte mir nun als Liefertermin die 45. Woche. Nach interessierter Duchsicht einiger Einträge hier im Forum nahm ich an, dass in ca. 10 Wochen der Passat geliefert werden könnte. Bin nun etwas einttäuscht.

Hat jemand frische Erfahrungen zur Lieferzeit und kann mir sagen, ob das typisch ist?

 

Vielen Dank schonmal.

 

Ausstattung:

 

- Perleffekt Derby Green

- MFD DVD

- PDC

- USB Media Connect

- Business Packet

- Climatronic

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. Juli 2007 um 16:35

Hi

Ich habe meinen Passat Variant 2.0 TDI 125 kw am 09.07.2007 bestellt.Mit mittlerweile üblicher Aussatttung,wie Navi,Klimatronic,FH,abgedunkelter Scheiben und und und....

Als unverbindlichen Liefertermin bekam ich den Monat Oktober genannt.Das sind schlimmsten Falls knapp 4 Monate.Ich war geschockt,will ihn aber dennoch haben.(steige von Audi A4 auf VW Passat um)

Insider behaupten, das es diese Lieferprobleme wegen dem DPF in der 170 PS Maschine gibt. Dies zum einen aber zum Anderen spielen sicher die Werksferien eine große Rolle.Also wer mehr weiß,bitte mal posten.Danke

Zitat:

Original geschrieben von Thommi67

Hi

Ich habe meinen Passat Variant 2.0 TDI 125 kw am 09.07.2007 bestellt.Mit mittlerweile üblicher Aussatttung,wie Navi,Klimatronic,FH,abgedunkelter Scheiben und und und....

Als unverbindlichen Liefertermin bekam ich den Monat Oktober genannt.Das sind schlimmsten Falls knapp 4 Monate.Ich war geschockt,will ihn aber dennoch haben.(steige von Audi A4 auf VW Passat um)

Insider behaupten, das es diese Lieferprobleme wegen dem DPF in der 170 PS Maschine gibt. Dies zum einen aber zum Anderen spielen sicher die Werksferien eine große Rolle.Also wer mehr weiß,bitte mal posten.Danke

Also glaubt man hier den Forums Teilnehmern, macht der 2007er Motor eigentlich keine großen Probleme. Es waren fast ausschließlich die 2006er Modell mit Motorenprobleme.Ich war zum Glück nicht betroffen. Ob es jetzt andere Problme wegen des DPF gibt kann ich nicht sagen. Werksferien wurde in meiner Anfrage auch als Grund genannt.

...meinen habe ich am 27.07. bestellt. Lieferung soll ca. Anfang Oktober sein. Heute habe ich lieber noch einmal nachgefragt, nachdem ich von so langen Lieferzeiten hier lesen musste. Der Händler hat von VW die KW37 genannt bekommen, wo das Fahrzeug gebaut werden soll. Weiter meinte er aber, dass ich richtig Glück habe. Für einen Kunden der drei Tage später bestellt hat, wurde Ihm bis jetzt noch kein Termin für den Bau mitgeteilt.

Viele Grüße

Morschi.

Ich habe meinen Variant Highline am 27.06. mit folgender Ausstattung bestellt:

 

  • 125kw TDI + DSG
  • Business
  • FSE Premium
  • Xenon
  • Volleder
  • RNS 300
  • 12-Wege/Memory Sitze
  • Dämmglas
  • Le Mans
  • und ein paar Kleinigkeiten

 

Produktionswoche soll angeblich KW33 sein, allerdings wurde von VW noch kein Liefertermin bzw. Zeitfenster für die Abholung mitgeteilt. Ich frage mich allerdings, ob der Termin stimmt, da ich ja vorher noch die Papiere für die Anmeldung bekommen sollte, oder? Mein :) hat mir auf Nachfrage die Produktionswoche bestätigt.

 

Wie lange vor Produktion sollte man was genaueres bzgl. Liefertermin hören Eurer Erfahrung nach?

am 8. August 2007 um 9:37

Ich habe am 21.06.07 verbindlich bestellt, Übergabe ist am 11.08.07 in der Autostadt, also Lieferzeit 7 Wochen. Wie ich finde, eine sehr schnelle Lieferung. Mein Händler erwähnte noch, das meiner in der 30. KW in Emden gebaut wurde. Mein Fahrzeug: Passat Variant Sportline, 140 PS TDI mit DPF und vielen Extras wie z. B. Xenon, Schiebedach, Sportpaket, AHK usw. Lt. Aussage meines Händlers halten einige Verkäufer die Weitergabe der Bestellung zurück, weil sie schon in dem Monat Ihre "Produktionsziele" erreicht haben. So verschiebt sich dann natürlich die Lieferung nach hinten. Also mein Tipp: unbedingt den Verkäufer auf schnelle Abgabe der Bestellung drängen.

Also mir hat man nochmals die Lieferzeit von ca. 12 Wochen bestätigt.

Bestellt wurde meiner Mitte Juni. KW. 34 wohl Produktion. Und dann ca. 1,5Wochen später die Auslieferung zum Händler.

am25.5 bestellt, und heute, 10.august bekommen

Zitat:

Original geschrieben von vkp2007

Ich habe meinen Variant Highline am 27.06. mit folgender Ausstattung bestellt:

 

  • 125kw TDI + DSG
  • Business
  • FSE Premium
  • Xenon
  • Volleder
  • RNS 300
  • 12-Wege/Memory Sitze
  • Dämmglas
  • Le Mans
  • und ein paar Kleinigkeiten

 

Produktionswoche soll angeblich KW33 sein, allerdings wurde von VW noch kein Liefertermin bzw. Zeitfenster für die Abholung mitgeteilt. Ich frage mich allerdings, ob der Termin stimmt, da ich ja vorher noch die Papiere für die Anmeldung bekommen sollte, oder? Mein :) hat mir auf Nachfrage die Produktionswoche bestätigt.

 

Wie lange vor Produktion sollte man was genaueres bzgl. Liefertermin hören Eurer Erfahrung nach?

Hallo

Und hast Du nochmal was von Deinem Liefertermin gehört? Mittlerweile sollte ja nicht nur der Produktionstermin stehen, sondern auch der Liefer oder Übergabe Termin.

Meiner soll übrigens in der KW.34 gebaut werden.Bestellt wurde er am 14.06.07 !

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Hallo

Und hast Du nochmal was von Deinem Liefertermin gehört? Mittlerweile sollte ja nicht nur der Produktionstermin stehen, sondern auch der Liefer oder Übergabe Termin.

Meiner soll übrigens in der KW.34 gebaut werden.Bestellt wurde er am 14.06.07 !

Leider nicht, ich habe das bisher auf die Werksferien geschoben, aber so langsam sollte mal was passieren...

Zitat:

Original geschrieben von vkp2007

Leider nicht, ich habe das bisher auf die Werksferien geschoben, aber so langsam sollte mal was passieren...

Die Werksferien dürften eigentlich damit nichts zu tun haben. Du hast ja die KW.33 als Produktionstermin schon genannt bekommen. Bei mir ist es die KW.34. Und beim Händler soll er am 05.09 sein.

Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich meinen Passat dann doch schnell bekommen.

Bestellt habe ich Ihn am 09.07.2007 und hatte schon Bedenken wegen der Werksferien und des Bahnstreiks.

Am Dienstag den 04.09.2007 wurde er in Emden gebaut und am Freitag den 07.09.2007 stand er dann bei meinem Händler. Also 2 Monate ( 8 Wochen und 4 Tage)Wartezeit.

Das ist meiner Meinung nach völlig OK.

Hey Grüße

Ich kann meinen Passat Sportline 2.0FSI 4 Motion am 9 Oktober endlich in WOB

abholen hat 9 Wochen gedauert .

Mein Händler sagte das ist duch die Urlaubszeit und weil die nachfrage so groß sei.

Also Wartezeit? Als ich meinen ersten 3B bestellt habe war die Lieferzeit 9Monate!!! Nun gut so hätte ich ihn auch nicht genommen, als guter Kunde habe ich ihn dann in 6Wochen gehabt :-) Der Händler hat immer Fahrzeuge in Eigenbestellung (für seinen Verkaufraum usw.). Da haben wir einfach den letzten genommen, der sich von der Ausstattung noch ändern lies und haben ihn so geändert wie ich ihn haben wollte :-) Zahlt sich halt manchmal doch aus wenn man 30 Jahre (nicht ich aber unsere Familie) beim gleichen Verkäufer kauft.....

Ich habe meinen 170PS TDI Variant HL letzte Woche bestellt und gestern noch ein paar Änderungen machen lassen. Meiner soll in KW44 produziert werden. Werde wohl einer der letzten mit de MFD2DVD - Navi sein...

ich habe in der KW 35 meinen Passat Variant HL 170 PS DSG bestellt. Lieferung soll ca KW 43 sein. Da bin ich auch einer der letzten mit dem MFD2 ;)

Ich denke 8 Wochen Lieferzeit ist derzeit der Stand der Dinge, bei dem was man hier sonst liesst bin ich auch zufrieden damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 15 Wochen Lieferzeit beim Passat?