Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 15 % Reifenaktion und Qual der Wahl

15 % Reifenaktion und Qual der Wahl

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. März 2016 um 8:50

Hallo zusammen,

bei eBay steht ja im März eine 15% Sommerreifenaktion an und da ich meinen F11 im November mit Winterreifen gekauft habe werde bzw. muss ich zuschlagen.

Ich möchte die Sommerreifen auf den jetztigen Winterfelgen (328) fahren, benötige also die Dimension 245/45 R18.

Ich habe schon diverse Foreneinträge zu Pro und Contra der ROF Reifen gelesen. Eigentlich würde ich diese Reifen auch fahren, weil Komfort usw. nicht wirklich ausschlaggebend für mich sind. Aber andererseits sehe ich es wiederum nicht ein, 100 oder 150 Euro mehr dafür zu bezahlen.

Vor Jahren habe ich auf einem A6 mal gute Erfahrung mit den Pirelli P Zero gemacht. Diesen finde ich jetzt als z.B. als

245/45 R18 100Y ZR Pirelli P Zero XL oder

245/45 R18 96Y XL Pirelli P-ZERO

des Weiteren gibt es noch etwas günstiger den

Pirelli P Zero Nero GT 245/45 ZR18 100Y XL BSW

der auch ganz gut getestet wurde.

Alternativ wäre besipielsweise der 245/45 R18 96Y ZR Pirelli Cinturato P7 als ROF ein Option.

Nun meine Frage(n):

Kann ich den Traglastindex 100 statt 96 ohne Probleme fahren?

Hat ggf. jemand Erfahrung mit den Pirellis non ROF?

Danke und viele Grüße

Nick

Beste Antwort im Thema

Sagtmal sorry das ich mich jetzt hier so ausdrück, aber auf welchem Stern leben den einige von euch? Wollt ihr mir ernsthaft sagen, ihr fahrt schon immer treu ein sehr teures Auto und macht immer treu alles in der sehr teuren Vertragswerkstatt und kauft dort sehr teures Zubehör und wart noch nie bei einer freien Werkstatt oder so!?

 

Man' o 'Meter, inner freien Werkstatt kostet Reifen aufziehen und auswuchten + montieren so 30-40€. Da interessiert es auch niemanden wo die Reifen gekauft wurden. Auch jeder Reifenhändler macht das ohne zucken. Die haben extra Preistabellen wieviel sowas pro Rad/Reifen kostet. Manche haben scheinbar jeglichen Sinn für die Realität verloren. Ich bin fassungslos...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ein höherer Traglastindex ist immer erlaubt.

...die P-Zero non-RFT der angegebenen Dimension fahre ich auch auf meinem F11 35D und ich finde sie sehr gut (geringe Schräglaufwinkel, gute Dämpfung, geringes Abrollgeräusch).

Einziger "Mangel" sind Standplatten, wenn sie mal heißgefahren worden sind - aber das gibt sich ja nach ein paar Kilometern und ist angesichts der positiven Eigenschaften nachrangig.

mm

Zitat:

@Nick78HH schrieb am 2. März 2016 um 09:50:10 Uhr:

Hallo zusammen,

bei eBay steht ja im März eine 15% Sommerreifenaktion an...

Achsooooo? Woher weißt Du das?

 

Hab nen Onlinehändler gefunden der mir auch sehr günstig erscheint:

 

https://www.reifenleader.de/

Themenstarteram 2. März 2016 um 10:19

Zitat:

@matze328 schrieb am 2. März 2016 um 11:10:47 Uhr:

Zitat:

@Nick78HH schrieb am 2. März 2016 um 09:50:10 Uhr:

Hallo zusammen,

bei eBay steht ja im März eine 15% Sommerreifenaktion an...

Achsooooo? Woher weißt Du das?

Habe ich in irgendeiner Deal-App gefunden... siehe Screenshot.

Man muss sich nur bei eBay Plus für einen Testmonat anmelden und dann wieder abmelden...

Vg

Reifenaktion
am 2. März 2016 um 11:49

Letzte Woche habe ich bei reifen-profis.de bestellt, Lieferung kam flott an, preislich sind die auch günstig und haben gute Bewertungen.

Ich werde mich antizyklisch schon mal wieder mit neuen Winterreifen eindecken. Die 15% sind hier und da schon gut.

Für die Sommerreifen ist ja gerade der neue ADAC Test 2016 erschienen. Da die Größen nicht zu sehr abweichen, könnte dies m.M.n. auch als Orientierung dienen.

Kannst Du den Link mal bitte posten, hab nix dazu gefunden und brauche auch neue SR:)

Danke & Grüße

Christian

Zitat:

@Nick78HH schrieb am 2. März 2016 um 11:19:51 Uhr:

Zitat:

@matze328 schrieb am 2. März 2016 um 11:10:47 Uhr:

 

Achsooooo? Woher weißt Du das?

Habe ich in irgendeiner Deal-App gefunden... siehe Screenshot.

Man muss sich nur bei eBay Plus für einen Testmonat anmelden und dann wieder abmelden...

Vg

am 3. März 2016 um 12:24

wo lasst ihr denn die Reifen dann montieren, die über das Internet gekauft wurden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Reifenhändler da so begeistert ist, solche Reifen zu montieren.

Zitat:

@R0LLI schrieb am 3. März 2016 um 13:24:11 Uhr:

wo lasst ihr denn die Reifen dann montieren, die über das Internet gekauft wurden?

Ja, da gibt es mitunter ganz unterschiedliche Erfahrungen. Und riesige Preisspannen. Im meinem Beispiel von 9 bis 25 Euro pro RFT. Interessanterweise ist bei mir der "billige Jakob" mit super Equippment ausgestattet und auch noch froh, dass ich gekommen bin, während man beim Anbieter für 25 Euro auch noch als Bittsteller auftritt.

Das ungute Gefühl habe ich dabei mittlerweile aufgegeben und Werf noch ein kleines Scheinchen in die Kaffeekasse :).

am 3. März 2016 um 12:51

Ich kaufe meine Reifen grundsätzlich für alle meine Fahrzeuge beim Reifenhändler vor Ort.

Warum? - Hab ich mal ein Problem, sind die ohne Mehrkosten bereit und in der Lage, mich innerhalb kurzem wieder mobil zu machen, was durchaus wesentlich ist, rollt mein Verkaufsfahrzeug nicht, verdien ich kein Geld.

Ich denke, wenn ich da mit online gekauften Reifen ankomme, werden sie mir die bestimmt montieren. Aber... mal ehrlich, würdet Ihr mit einem Stück Entenbrust aus dem Supermarkt ins Restaurant gehen, Euch setzen und verlangen, dass man Euch dieses Stück Fleisch dort hübsch zubereitet?

In meinen Augen ein Unding.

Grüße

Markus

Was willst du in diesem Thread wenn du nichts beitragen kannst? Hier wird nach Reifenauswahl bei eBay gefragt und nicht nach Reifenhändler. Das gleicht sich also mit deinem Entenbrustvergleich.

 

Wenn du denkst, der Händler ist für dich die richtige Wahl, schön. Es gibt aber auch Leute, die auf ihr Geld achten. Hatte noch nie Probleme mit Reifen die nicht vom Händler kamen und dann irgendwo aufgezogen wurden. Im Gegenteil, wenn was ist mit einem Reifen, reagiert der Online-Händler meistens wesentlich kulanter als es der Reifenhändler tut, der dann auch noch viel teurer gewesen wäre.

 

Und nun bitte wieder zurück zum Thema!

Erstmal Danke für den Hinweis mit der eBay Aktion, echt top!

Die Frage (?) oben ist natürlich nicht ganz unberechtigt, ich frage mich gerade auch, wohin ich mit den bei eBay neu gekauften Rädern für den 5er dann lokal hinfahren soll. Ich weiß, dass die lokalen Händler nicht begeistert sind von Internetkäufen.

Vielleicht hat Jemand einen Tipp? Ich würde nämlich gerne ein paar € sparen, bei der Aktion sind es nämlich einige!

Die von mir benötigten Räder verkauft ein Händler, der leider keine Montage Partner hat.

Lokaler reifen.com Händler?

Zitat:

@bitz schrieb am 3. März 2016 um 16:20:52 Uhr:

Erstmal Danke für den Hinweis mit der eBay Aktion, echt top!

Die Frage (?) oben ist natürlich nicht ganz unberechtigt, ich frage mich gerade auch, wohin ich mit den bei eBay neu gekauften Rädern für den 5er dann lokal hinfahren soll. Ich weiß, dass die lokalen Händler nicht begeistert sind von Internetkäufen.

Vielleicht hat Jemand einen Tipp? Ich würde nämlich gerne ein paar € sparen, bei der Aktion sind es nämlich einige!

Die von mir benötigten Räder verkauft ein Händler, der leider keine Montage Partner hat.

Lokaler reifen.com Händler?

Hier in Berlin ist sowas gar kein Problem.

Mein Reifenmann hat damit gar keine Probleme.

Meiner Meinung nach,hat er gar keine Lust welche raus zu suchen

und ist zufrieden wenn ich meine mitbringe.

Nur so eine Einschätzung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 15 % Reifenaktion und Qual der Wahl