15“ Monitor- Software Mängel und Verbesserungen
Hallo zusammen
Möchte hier eine Diskussion betreffend der verbauten Software starten.
Macht doch hier bitte Eure Feststellungen über mögliche Verbesserungen, Mängel, versteckte Tools, etc.
1. meine Belegung der Favoritentasten ist nach jedem Neustart des Autos weg. Die Garagenöffner Funktion fehlt jedes mal......nerv!
2. ich wünschte mir, dass Navigationsfeld verkleinern zu können, um Platz für weitere Anzeigen zu schaffen.
3. die Lenkradheizung und die Sitzheizung sollten gemäss Bedienungsanleitung kombiniert werden können....bring ich nicht hin. Geht nicht....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peter_R_P schrieb am 8. Januar 2019 um 17:26:27 Uhr:
Hallo,ich habe heute die Rückmeldung meines Freundlichen bekommen, dass viele der Displayfehler wie das erwähnte Knacken, Favoritenverlieren usw. auf die Kombination mit einem iPhone zurückzuführen sein sollen.
Kann diese Aussage hier jemand bestätigen bzw. entkräften?!
Das Fehlerbild tritt exakt so auch bei Kopplung mit Android, bzw. ganz ohne gekoppeltes Telefon auf.
Das Knacken ist eigentlich kein Knacken, sondern eine unsauber abgearbeitete fade-in/out Hüllkurve. Diese kann bei entsprechendem Datenmateriel auch über USB provoziert werden. Das ist, ebenso wie das fehlerhafte Auslesen von mp3-Tags, auf eine schlampige Umsetzung, sowie eine offenbar mangelhafte Fit For Use-Prüfung zurück zu führen.
Da ich beruflich in genau diesem Umfeld unterwegs bin, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, wie das zustande kam. :-)
121 Antworten
Werde ich gleich mal ausprobieren!
Danke
So, habe gestern mal die SW-Version "ausgelesen" => Stand 2499
Hat hier jemand schon etwas Neueres?
Hallo, hat schon mal jemand versucht in der o.a. Anzeige auf Update zu drücken?
Es gibt für das MMI kein "online Update" . Wenn du da drauf drückst, wartet das System auf eine SD / USB um die Updates zu laden. Online gehen nur Kartenupdates
Ähnliche Themen
Vielen Dank. Dann gleich noch eine Frage hinterher: Gibt es ein Icon welches ich in die Schnellstart Leiste links packen kann, mit dem ich direkt in die Navigation komme? Oder bleibt mir nur eine Kachel mit Navigation zu belegen? SW-Stand bei mir 2481.
Nein, das geht leider nicht. Aktuell ist derzeit wohl die 2499
Dann kann ich mir den Weg in die Werkstatt zwecks Update derzeit noch sparen!
Zitat:
@premdl schrieb am 8. Februar 2019 um 08:40:30 Uhr:
Vielen Dank. Dann gleich noch eine Frage hinterher: Gibt es ein Icon welches ich in die Schnellstart Leiste links packen kann, mit dem ich direkt in die Navigation komme? Oder bleibt mir nur eine Kachel mit Navigation zu belegen? SW-Stand bei mir 2481.
Du kannst es nicht nach links, aber nach oben in die Leiste legen.
Welche "Leiste oben" meinst du?
Zitat:
@deiop schrieb am 9. Februar 2019 um 08:13:50 Uhr:
Welche "Leiste oben" meinst du?
Die Leiste mit jeweils drei Funktionen neben dem Button: Menü ...im Standard Screen (Homescreen)
Super, danke.
Super danke! Aber wie passe ich die den an?
Auf Menü drücken ... dann scrollt das Menü runter, dann den Menüpunkt auswählen, gedrückt halten und an die Stelle ziehen, an der man das in der Menüleiste haben will
Hab ein massives Problem mit der Navigationsfunktion. In 70-80% der Fällen startet das Navi nicht... nach einigen Minuten "Navigation wird gestartet" kommt "Navigationsdatenbank nicht verfügbar". Das Fahrzeug war deswegen gestern beim VW-Händler. Softwareupdate wurde gemacht, einen Hardwaredefekt gab es nicht. Offensichtlich hat das Update den Fehler nicht behoben. Laut Aussage des VW-Händlers kennt VW das Problem, hat aber keine Lösung dafür. Hat jemand das selbe Problem?
Bei mit funktioniert das Navi auch nicht immer.
Ich habe das Gefühl dass wenn ich den Wagen nur kurz bewege/umparke und abstelle und dann nach wenigen Minuten wieder weiter fahre, dass dann am schlimmsten ist.
Dann bekomme ich regelmäßig die Meldung „Navigation wird gestartet“ welche dann über die ganze Fahrt nicht mehr weg geht.
Erst nachdem der Wagen länger abgestellt wurde, du funktioniert das Navi wieder.