15“ Monitor- Software Mängel und Verbesserungen
Hallo zusammen
Möchte hier eine Diskussion betreffend der verbauten Software starten.
Macht doch hier bitte Eure Feststellungen über mögliche Verbesserungen, Mängel, versteckte Tools, etc.
1. meine Belegung der Favoritentasten ist nach jedem Neustart des Autos weg. Die Garagenöffner Funktion fehlt jedes mal......nerv!
2. ich wünschte mir, dass Navigationsfeld verkleinern zu können, um Platz für weitere Anzeigen zu schaffen.
3. die Lenkradheizung und die Sitzheizung sollten gemäss Bedienungsanleitung kombiniert werden können....bring ich nicht hin. Geht nicht....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peter_R_P schrieb am 8. Januar 2019 um 17:26:27 Uhr:
Hallo,ich habe heute die Rückmeldung meines Freundlichen bekommen, dass viele der Displayfehler wie das erwähnte Knacken, Favoritenverlieren usw. auf die Kombination mit einem iPhone zurückzuführen sein sollen.
Kann diese Aussage hier jemand bestätigen bzw. entkräften?!
Das Fehlerbild tritt exakt so auch bei Kopplung mit Android, bzw. ganz ohne gekoppeltes Telefon auf.
Das Knacken ist eigentlich kein Knacken, sondern eine unsauber abgearbeitete fade-in/out Hüllkurve. Diese kann bei entsprechendem Datenmateriel auch über USB provoziert werden. Das ist, ebenso wie das fehlerhafte Auslesen von mp3-Tags, auf eine schlampige Umsetzung, sowie eine offenbar mangelhafte Fit For Use-Prüfung zurück zu führen.
Da ich beruflich in genau diesem Umfeld unterwegs bin, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, wie das zustande kam. :-)
121 Antworten
Zitat:
@sashzi schrieb am 17. Dezember 2018 um 09:47:37 Uhr:
Materialfehler: Handknauf löst sich seitlich und oben ist der schwarze "Aufkleber" abgelöst. habe ich zwar geklebt; aber unschön :-), Ledersitz hat sich an der linken Seite einen leichten Riss. Naht hat sich gelöst(kann vorkommen) und das LED Band am Becherhalter ist teilweise unterbrochen (war bei Auslieferung schon so! Ersatz)Fehler:
Anfahrtschwäche (eventuell gibt es wohl nun eine Softwareanpassung?!)
Favoritenbelegung geht immer wieder weg
Scheibenwischer macht nicht immer was er soll
Scheibenwischer gehen ohne Regen an; bei Regen nicht
Assistentsysteme funktionieren nicht wirklich immer
Eistellungen verschwinden/abgeändert
Sitzeinstellungspeicherung auch wieder verschwunden
Rückwärtskamera oft ohne Funktion (3 von 10 Mal kein Bild)
Assitentsysteme erkennt falsche "Gefahren" und bremst unnötig
Da sind auch einige meiner Themen dabei.
Lass mich/uns wissen was sich bei VW tut!
@Peter_R_P gerne. Der Geschäftsführer vom Autohaus war relativ "optimistisch", da eigentlich ALLE Fehler bei VW bekannt seien.... Dann bin ich auch mal wohlgestimmt. Die Erstauslieferungen haben eben so ihre Tücken... wird schon :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Zitat:
@sashzi schrieb am 17. Dezember 2018 um 09:47:37 Uhr:
Materialfehler: Handknauf löst sich seitlich und oben ist der schwarze "Aufkleber" abgelöst. habe ich zwar geklebt; aber unschön :-), Ledersitz hat sich an der linken Seite einen leichten Riss. Naht hat sich gelöst(kann vorkommen) und das LED Band am Becherhalter ist teilweise unterbrochen (war bei Auslieferung schon so! Ersatz)Fehler:
Anfahrtschwäche (eventuell gibt es wohl nun eine Softwareanpassung?!)
Favoritenbelegung geht immer wieder weg
Scheibenwischer macht nicht immer was er soll
Scheibenwischer gehen ohne Regen an; bei Regen nicht
Assistentsysteme funktionieren nicht wirklich immer
Eistellungen verschwinden/abgeändert
Sitzeinstellungspeicherung auch wieder verschwunden
Rückwärtskamera oft ohne Funktion (3 von 10 Mal kein Bild)
Assitentsysteme erkennt falsche "Gefahren" und bremst unnötig
Hattest du deinen T3 schon zum updaten in der Werkstatt?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe heute die Rückmeldung meines Freundlichen bekommen, dass viele der Displayfehler wie das erwähnte Knacken, Favoritenverlieren usw. auf die Kombination mit einem iPhone zurückzuführen sein sollen.
Zitat:
Hallo,ich habe heute die Rückmeldung meines Freundlichen bekommen, dass viele der Displayfehler wie das erwähnte Knacken, Favoritenverlieren usw. auf die Kombination mit einem iPhone zurückzuführen sein sollen.
Klar-die anderen sind dran Schuld . Hänge doch ein Android Handy dran....
Nun habe ich ein iPhone....
Zitat:
Das Fehlerbild tritt exakt so auch bei Kopplung mit Android, bzw. ganz ohne gekoppeltes Telefon auf.
Das Knacken ist eigentlich kein Knacken, sondern eine unsauber abgearbeitete fade-in/out Hüllkurve. Diese kann bei entsprechendem Datenmateriel auch über USB provoziert werden. Das ist, ebenso wie das fehlerhafte Auslesen von mp3-Tags, auf eine schlampige Umsetzung, sowie eine offenbar mangelhafte Fit For Use-Prüfung zurück zu führen.
Da ich beruflich in genau diesem Umfeld unterwegs bin, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, wie das zustande kam. :-)
Zitat:
Stand der Technik, die immer wiederkehrende Allzweckausrede!
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 9. Januar 2019 um 08:19:50 Uhr:
Zitat:
Stand der Technik, die immer wiederkehrende Allzweckausrede!
Genau ist Quatsch. Ich habe die ganzen Fehler so ganz ohne iPhone :-) Auch mit Android oder ohne Android.
Stand der Technik bedeutet im Übrigen. Das was der GANZE Markt an Fahrzeugen so leistet. Daher ist VW beim neuen Touareg 2018 insbesondere bei Software und Assistenten wohl eher "unter Stand der Technik". Die sollten mit der Aussage daher eher vorsichtig sein ;-)
Zitat:
@sashzi schrieb am 2. November 2018 um 15:42:46 Uhr:
Seit ca. 3 Wochen noch mehr sinnlose "Notbremsungen"..... Gehweg laufen Passanten - Vollbremsung. Parkene Fahrzeuge am Straßenrand - Vollbremsung! ... Straßenbahn fährt neben dem T3.... Vollbremsung! Habt ihr auch solche Probleme??? Aktueller KM-Stand knapp 15.000
Ich habe jetzt auch dieses Problem gehabt. Sonne stand etwas Tief und voll von vorne. Dann mit einmal mitten auf der Landstraße macht das ding eine Vollbremsung und Warnblinke an.
Sowas geht gar nicht. Zum Glück keiner hinter mir gewesen.
Also das kann echt gefährlich werden.....
Also ich bekomme diese Woche eine Nachricht von VW... Händler meinte nur: 100% Wandlung! Er bekommt auch keine Infos von VW...und er weiß auch nicht weiter.
Na dann gib mal Bescheid wenn du eine Nachricht von VW hast. Weist nicht ob ich den Schritt schon gehen will. Weil sonst ist alles Top bei meinen T3.
@janek-2018 bei mir komt leider zu viel zusammen. finde es auch schade, ist aber leider jetzt so...
Armer Kerl, welcher dann deinen T3 erhält... Vielleicht klagt er dann auch schon bald hier im Forum. Wenn VW schlau ist, geht das Auto aber in den Export (bspw. Osten oder Afrika). In die Schrottpresse kommt es jedenfalls kaum (nehme ich an).