ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Aktueller Software Stand | Updates

Aktueller Software Stand | Updates

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 18:12

Servus,

ich habe heute meine Erstauslieferung (22.06.2019) abgegeben und meinen neuen Touareg abgeholt.

Ich habe diesbezüglich die Softwarestände abfotografiert und möchte hiermit mal ein Thread über die aktuellen Softwarestände aufmachen: (in Klammern setze ich die Werte vom dem ersten Fahrzeug)

 

Installierte SW Train Version:

SW _Train_MH2p_ER_VWG36_P2499 (alt: SW _Train_MH2p_ER_VWG36_P2481

Installierte SW MU Version

2499 (alt: 2481)

Teilenummer

760035063 (alt: identisch)

Software-Version

H32.125.71_PREMIUM_EU (alt H32.125.59_PREMIUM_EU)

HMI Versions:

HMI Software

H32.125.71_PREMIUM_EU (alt H32.125.59_PREMIUM_EU)

Modell:

GuideModel_32.125.25 (alt: indentisch)

Software Base:

H32.125.71-201807161538 (alt: H32.125.59-201805021524)

CGRun Number:

H32.125.71-201807161600_PREMIUM_EU_20180... (alt: H32.125.59-201805021532_PREMIUM_EU_20180...)

Skin Editor:

LSEV (alt: identisch)

Skin Model

MSH32.125.47 (alt: identisch)

Skin Build:

BH32.125.71-201807161538 (alt: B32.125.59-201805021524)

Skin Short:

VW_PREMIUM_Skin_A_PREMIUM_EU-2 (alt: identisch)

Skin SPF Filename:

VW_PREMIUM_Skin_A.spf (alt: identisch)

Speller:

GuideModell_11.10.4 (alt: identisch)

Text Translation Number

VWTexte_92.11.3_H32.125.35 (alt: VWTexte_92.11.2_H32.125.35)

so das war es erst mal

gruss makli

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 5. Februar 2019 um 18:16

Hast du gewandelt?

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 19:05

Nö, regulärer Tausch nach 7 Monaten, 1 Woche und 43.000 km

Zitat:

@Makli schrieb am 5. Februar 2019 um 20:05:16 Uhr:

Nö, regulärer Tausch nach 7 Monaten, 1 Woche und 43.000 km

...Du fährst in 7 Monaten das zusammen, was ich ungefähr an km in einem Jahr hab, nicht schlecht.

Neben den Versionsnummern, fällt Dir direkt was auf? Was anders oder besser funktioniert?

Ich hatte meinen letzte Woche geholt (hab natürlich keinen Vergleich) aber mir ist nichts aufegfallen, was nicht oder komisch funktioniert. Einmal Ausfall diverser Sensorik (ACC, etc.), aber entsprechend bei dickem Schneefall, nichts was ich so nicht schon bei diversen anderen Fahrzeugen erlebt habe. Also Tip-Top im Vergleich zu dem was andere hier berichten.

Gruß, Andreas

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 10:42

Zitat:

@Andreas_AC1973 schrieb am 6. Februar 2019 um 10:45:14 Uhr:

Zitat:

@Makli schrieb am 5. Februar 2019 um 20:05:16 Uhr:

Nö, regulärer Tausch nach 7 Monaten, 1 Woche und 43.000 km

...Du fährst in 7 Monaten das zusammen, was ich ungefähr an km in einem Jahr hab, nicht schlecht.

Neben den Versionsnummern, fällt Dir direkt was auf? Was anders oder besser funktioniert?

Ich hatte meinen letzte Woche geholt (hab natürlich keinen Vergleich) aber mir ist nichts aufegfallen, was nicht oder komisch funktioniert. Einmal Ausfall diverser Sensorik (ACC, etc.), aber entsprechend bei dickem Schneefall, nichts was ich so nicht schon bei diversen anderen Fahrzeugen erlebt habe. Also Tip-Top im Vergleich zu dem was andere hier berichten.

Gruß, Andreas

Servus, den Neuen Dicken habe ich gestern um 16:00 Uhr abgeholt und habe jetzt gerade mal 149km auf der Uhr.

Was fällt mir auf:

Die Sitze sind wesentlich Straffer und das Leder wirkt wertiger (gleicher Bezug/Sitz und Farbe).

 

Das IQ Light ist besser und genauer beim Ausblenden des Gegenverkehrs

 

Irgendeine Meldung bezüglich DAB Verkehrsfunk, hatte ich aber ignoriert :)

 

Der Wankausgleich ist wirklich beeindruckend.

 

Bei vielen Dingen, bin ich am Zweifeln ob nach 7 Monaten intensiver „Benutzung“ das Eine oder Andere nicht einfach etwas „nachgibt.

 

Bisher keine Fehlermeldung gehabt, Standheizung heizt wie zuvor (kommt mir etwas lauter vor, aber nur marginal )

 

Da ich viele Fehler im meinem vorherigen bereits hatte, bin ich natürlich mal gespannt :) und werde selbstverständlich berichten.

 

Hat schon jemand eine neuere Version als die 2499?

Gibt es irgend eine Auflistung, welche die Neuerungen der Software 2499 liefert?

Besten Dank

am 12. März 2019 um 12:01

2499 ist nicht "neu" - die habe ich seit November 18 "drauf" ....

Gibt es dann hier schon etwas Neues?

am 21. März 2019 um 11:54

Nein, meiner steht seit 4 Wochen in Wolfsburg, bin gespannt mit welcher Version er irgendwann zurück kommt...

Habe heute Nachmittag einen Termin bei meinem Werkstattmeister.

Werde mit ihm meine Liste der offenen Punkte durchgehen. Habe mein erstes Mail diesbezüglich schon ca.2 Wochen nach Erhalt des Wagens geschrieben. Geändert hat sich anscheinend nicht. "Stand der Technik"......

Habe den Wagen Ende Nov. 2018 beim Händler abgeholt.

Hatte heute meinen T3 zum ersten regulärem Service. Zulassung war am 10.09.2018. Meine Software / Technikprobleme halten sich in Grenzen, wobei offene Türen Anfangs ebenso vorkamen wie der Ausfall aller Assistenten bei Schönwetter. Inzwischen haben sich die komischen Vorkommnisse aber von allein behoben und bis auf die Wetterabhängigen Sensorenausfälle, besonders im Winter morgens, die jede Menge Scheibenwaschwasser verbrauchen!!?? und das 2malige Vergessen aller Navigationsziele läuft inzwischen alles stabil. Beim heutigen Öl-Service wurde dann auch ein Update auf 2499 eingespielt, es gibt also wohl noch nichts Neueres.

Die Fahrprogrammthematik, das lahme Anfahrverhalten, bzw. der Lane Assistent sind mir aber auch bekannt. Das nervt, aber daran habe ich mich gewöhnt, inkl. des täglichen Umschaltens zwischen Normal und Individual zwecks ECO und Segeln. Was mir fehlt, trotz wirklicher Vollausstattung ist das Area View. Trotz Hinweis im Bordbuch auf 4 Kameras, ich habe nur eine Rückfahrkamera. Diese war auch Ende 2018 offensichtlich noch immer nicht mitzubestellen. Ich war völlig schockiert, da ich auf Grund der gewählten Ausstattung davon ausging das AreaView dabei ist. Hat jemand eine Idee weshalb der Touareg nicht mit 4 Kameras Vorn, Seiten, Hinten, sondern nur mit Rückkamera ausgeliefert wird? Das hatte mein letzter Passat 2015 in der ersten Baureihe bei Erstauslieferung. Die Präsentationsmodelle hatten teilweise auch 4 Kameras an Bord.

Ich beobachte mal ob und was sich geändert hat und berichte. Aber ein Montagsauto ist mir wohl glücklicherweise erspart geblieben.

Es wäre schön, wenn es noch ein paar mehr Teilnehmer gäbe die Ihre Erfahrungen teilen. Ich bin leider erst heute auf diesen Thread gestoßen.

Gibts denn mittlerweile mal eine neue Softwareversion? finde es ganz schön traurig das die Updates so lange dauern.....

am 8. Juni 2019 um 11:22

Nein, 2499 ist noch immer aktuell

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 11:23

Ich war, wegen Marderbiss am Lambdasondenkabel in der Werkstatt und es gab nichts ... interessant war die Info bezüglich „nicht gestarteten Navi“.

VW Kommentar: Zur Zeit ist dafür keine zielführende Reparatur möglich

 

Haben wir in der Werkstatt alle mal gelacht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Aktueller Software Stand | Updates