15% Behinderdenrabatt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

wenn meine oma zu 50% behindert wäre, würde ich dann 15% bekommen und das Auto kann auf meinen Namen zugelassen werden?

cya

34 Antworten

Also in Italien gibt VW 11% rabbat fuer alle modelle die Invaliden kaufen dann gibt es noch die steuer rabbat die von 20% auf 4% fallen und am ende kann man von den steuern noch mal 19% wiederbekommen und dann braucht man auch keine autosteuern zu zahlen.
Praktisch kostet das auto nur 50%.

Zitat:

Original geschrieben von bonoluca

Also in Italien gibt VW 11% rabbat fuer alle modelle die Invaliden kaufen dann gibt es noch die steuer rabbat die von 20% auf 4% fallen und am ende kann man von den steuern noch mal 19% wiederbekommen und dann braucht man auch keine autosteuern zu zahlen.
Praktisch kostet das auto nur 50%.

Hi Luca,

dann schätz ich mal Du kaufst doch in Italien. Und mit 50% unter Liste für einen Neuwagen schlägst Du dann auch noch meine 34% *grrrr*

😉

Tanti saluti

Kai

ich hab 13% bekommen.
wahrscheinlich war ich etwas blass um die nase.

Ciao Kai,
jaja werde den Golf in Italien kaufen hehe.
Muss aber bis ende novenber warten um die versicherung zu wechseln ansonsten geht das nicht.