140-Stadtraser

VW Golf 1 (17, 155)

hi liebe Golfer,

ich persönlich spreche mich dafür aus, Richie Deluxe nach seinem Beitrag 'GTI 16V nur 180 Vmax' auf die ignore-liste zu setzen, schon bei dem Gedanken an solche Menschen bricht mir der Schweiß aus....

in der Hoffnung daß viele mitglieder auf diesen Richie deLuxe-Beitrag reagieren und Richie zur Mahnung immer auf der ersten Seite steht......

34 Antworten

Zitat🙁 (haltet Euch fest!!!! )

QUOTE]

........Mittag ein Honda CRX hinten draufklebt is, obwohl ich schon 140 durch die Stadt gefahren bin. Keine Sorge. Bei uns sind die Starßen sehr lang, und da kann man leicht 150 fahren. Obwohl die Straßen natürlich durch die Stadt gehen.

MfG

Richi Zitat Ende
----------------------
😠

Wollte damit nur noch mal kurz aus dem Beitrag von Richi deLuxe zitieren( s.o. )

Obwohl Ihr darüber vielleicht sprachlos seit, schreibt Eure Meinungen; selbst fährt man vernünftig in der Hoffnung, daß nichts passiert.....aber was nützt es einem, wenn so ein Geschoß Dich vielleicht in der Seitentür erwischt...

ganz zu schweigen von Fußgängern...

ES IST ZUM HEULEN!!!

MfG an alle vernünftigen Golf-Fahrer 🙂

Eddie
( karellen ) 🙂

naja bei sowas wird man hier nicht gleich ignoriert. des heißt nicht, dass ich das OK finde, aber ignorieren tu ich dadurch keinen. schließlich muss derjenige auche ne chance zum verteidigen bekommen.

wahrscheinlich ist diese aussage eh nur heiße luft

Eingentlich schade, das soweit mir bekannt ist keiner der Rennleitung (in diesem Fall wirklich) diese Beiträge liest.
Ist zwar keine verbindliche aussage, was der schreibt, aber es gibt bei uns in Ö Landesweite Listen mit den "top Ten"- die zehn auffälligsten PKWs.
Sobald einer gesichtet wird, sofort runter mit ihm und Filzen, egal ob er zu schnell war oder nicht.
Wenn jemand so blöd ist und permanent so fährt, geschieht ihm das recht.
Habe zwar nichts gegen flottes fahren- auf der Autobahn, es ist zwar nur 130 erlaubt, aber wenns der Verkehr zulässt und alle abstände usw eingehalten werden, kann von mir aus jeder auch flotter fahren- Solange er KEINEN anderen gefährdet.
Und irgendeinen Sinn haben schon gewisse beschränkungen, wie 50/40/30 im Ortsgebiet.

Aber gewisse leute können nicht anders- seitens Motorradfahrer: Helm auf- Hirn Aus

Wenn ich so etwas höre dreht es mir ebenfalls den Bauch rum.

Allerdings sollte Richie eine Chance bekommen Stellung zu nehmen. Ausserdem glaube ich (wie querys) dass das nur heiße Luft ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

Aber gewisse leute können nicht anders- seitens Motorradfahrer: Helm auf- Hirn Aus [/QUOTE

He das finde ich aber nicht gerechtfertigt!
Ich fahre selber Motorrad und hatte auch schon einen Unfall!
Und es war nicht meine Schuld den der PKW hat MIR die Vorfahrt genommen!
Ich find es nicht gut das du mit dieser Aussage alle Motorradfahrer über einen kamm scherst!
Ich weiß aber auch das es Fahrer gibt die wirklich kein hirn haben!
Und genau diese leute machen die Motorradfahrer schlecht!
Was der andere da geschrieben hat mit 140 Sachen durch die Stadt wenn er das wirklich gemacht hat und das ohne einen kräftigen grund gehört ihm der schein weg!
@Merlin Wenn er es gemacht hat dann passt ja auch der Spruch Türe zu und hirn aus!
Aber der Spruch mit den Motorradfahrern ging mir jetzt ziemlich auf den keks!
Meine aussage nicht böse nehmen!

Man is das ein langer text!

Gruß Jackme

wir wollen ja jetzt auch nicht so tun als ob wir uns alle immer und zur jeder zeit an geschwindigkeitsbegrenzungen halten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

wir wollen ja jetzt auch nicht so tun als ob wir uns alle immer und zur jeder zeit an geschwindigkeitsbegrenzungen halten. 😉

Das behauptet hier auch keiner!

Aber 140 Sachen in der stadt ist doch nicht normal!

Ich geb auch mal gern gas geb ich ja zu aber wenn ich gas geb dann bestimmt nicht in der Stadt!

100 Zone fahr ich auch mal meine 120 bis 130 aber da kann man das auch machen den da rennen bestimmt keine Kinder und menschen neben der straße rum!

Gruß Jackme

habe auch nicht behauptet dass das jemand behauptet. 😁

war eigentlich ironisch bzw. besänftigend gemeint. 😉

ich denke eher das "Richie Deluxe", unter anderem, ein tacho-problem hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

habe auch nicht behauptet dass das jemand behauptet. 😁

war eigentlich ironisch bzw. besänftigend gemeint. 😉

Hmm das hab ich so nich gesehn!

Bin auch erst aufgewacht kann nix dafür! 😁

na dann erstmal n käffchen und der rest kommt dann gleich wieder von alleine. 😉

hab übrigens oben noch was dazu geschrieben.

Oder er brauch ne brille können ja auch 40 gewesen sein 😉
Ne mal im ernst vielleicht warens wirklich keine 140 sachen aber da er meinte das es durch die stadt war wären 100 schon zu viel!
Ich kann es ihm aber nicht glauben das das so war da er im anderen Thread blaube ich geschrieben hat das es Mittags war!
Und wenns ne Stadt war weiß ja nich was bei ihm ne Stadt ist dann glaub ich nicht das die Straßen so leer waren das er auf 140 gekommen ist!

Bei uns in der Stadt kommt man manchmal nich mal auf 50Kmh!

Gruß Jackme

Der Spruch mit den Motorradfahrern geistert mir immernoch durch den kopf!

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

......Aber gewisse leute können nicht anders- seitens Motorradfahrer: Helm auf- Hirn Aus

Da kann ich mich Jackme nur voll und ganz anschließen: es ist nicht okay, alle Motorradfahrer da jetzt pauschal zu verurteilen!

Auch ich fahre Motorrad und weise solche Pauschalaussagen entschieden zurück!

Tach,

Also bei uns in Vorarlberg speziell im Unterland is es so, dass zu gewissen Zeiten, sehr wenig Autos unterwegs sind. Auf gut deutsch. Bei uns is überhaupt NIX los. Davon kommt es auch, dass man voll aggressiv drauf is, und nur ans Rasen denkt. Rasen is für mich ein Kick, doch wenn ein Mädel mit mir mitfährt, da fahr ich wie ein otto-normalverbraucher. Bei uns gibts durch die Stadt sehr viele lange Straßen, wo etwas abgelegener sind, und wirklich kaum Fußgänger sind. Da kannste locker mal auf 140 kommen. Die Plätze wo die Polizei steht, bzw. Kontrollen macht, kenne ich nun gut genug. Ich hbae in meiner Kindheit eine sehr harte Erziehung gehabt (Vater=Steirer!), und dadurch muss ich eben auch meinen verloren gegangenen Spaß einholen. Es waren sowieso immer viele gegen mich, und deshalb scheiß ich auch auf die anderen. Mir egal, wenn sie mir den Schein abnehmen, dann fahr ich eben mit meiner Aprilia RS 250 durch die Stadt. Natürlich habe ich Rücksicht auf andere Mitmenschen, doch leider gibt es bei uns zu viele Idioten, und ich gehöre warscheinlich auch dazu. Es ist so. Wer schonmal in Vorarlberg war, weiß wie die Typen und auch Frauen hier fahren. Illegale Straßenrennen, Krawalle, Raub etc. sind hier keine Seltenheit. In unserer Stadt haben wir keine einzige Radarbox! Wo ich letztens durch Friedrichshafen gefahren bin, kamen mir gleich 4 Boxen entgegen, und wurde sogar durch eine Zivil-Streife auf dem Burger King Parkplatz angehalten. Hab halt vor ihm, nen Kickdown gegeben, er folgte mir ziemlich auffällig, und dann stellte er mich auf dem Parkplatz. Er hat mich zum Glück nur verwahrnt. In Österreich hätte ich schon ne saftige Geldstrafe bekommen.

Also, werde ich in zukunft vorsichtiger fahren, langsamer, und konzentrierter.

Is das nun vernünftig?

MfG

Richi

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Tach,

Also bei uns in Vorarlberg speziell im Unterland is es so, dass zu gewissen Zeiten, sehr wenig Autos unterwegs sind. Auf gut deutsch. Bei uns is überhaupt NIX los. Davon kommt es auch, dass man voll aggressiv drauf is, und nur ans Rasen denkt. Rasen is für mich ein Kick, doch wenn ein Mädel mit mir mitfährt, da fahr ich wie ein otto-normalverbraucher. Bei uns gibts durch die Stadt sehr viele lange Straßen, wo etwas abgelegener sind, und wirklich kaum Fußgänger sind. Da kannste locker mal auf 140 kommen. Die Plätze wo die Polizei steht, bzw. Kontrollen macht, kenne ich nun gut genug. Ich hbae in meiner Kindheit eine sehr harte Erziehung gehabt (Vater=Steirer!), und dadurch muss ich eben auch meinen verloren gegangenen Spaß einholen. Es waren sowieso immer viele gegen mich, und deshalb scheiß ich auch auf die anderen. Mir egal, wenn sie mir den Schein abnehmen, dann fahr ich eben mit meiner Aprilia RS 250 durch die Stadt. Natürlich habe ich Rücksicht auf andere Mitmenschen, doch leider gibt es bei uns zu viele Idioten, und ich gehöre warscheinlich auch dazu. Es ist so. Wer schonmal in Vorarlberg war, weiß wie die Typen und auch Frauen hier fahren. Illegale Straßenrennen, Krawalle, Raub etc. sind hier keine Seltenheit. In unserer Stadt haben wir keine einzige Radarbox! Wo ich letztens durch Friedrichshafen gefahren bin, kamen mir gleich 4 Boxen entgegen, und wurde sogar durch eine Zivil-Streife auf dem Burger King Parkplatz angehalten. Hab halt vor ihm, nen Kickdown gegeben, er folgte mir ziemlich auffällig, und dann stellte er mich auf dem Parkplatz. Er hat mich zum Glück nur verwahrnt. In Österreich hätte ich schon ne saftige Geldstrafe bekommen.

Also, werde ich in zukunft vorsichtiger fahren, langsamer, und konzentrierter.

Is das nun vernünftig?

MfG

Richi

Egal ob Radarbox auf der Straße, ob Mädel nebendran...

Was ist mit Leuten (Kindern?) auf der Straße?

Denke das nächste mal nach, bevor du:

1.) hier postest

2.) ins Auto steigst

*edit: Mann Mann Mann.... Lies dir mal deinen Schwachsinn nochmal durch!