140 PS TSI Zufriedenheit? Anfahrschwäche?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey..
Möchte mir einen 140 Ps Tsi Gt- Sport kaufen. Bj Ende 07.. Habe mal von Turbolöchern und Anfahrschwächen gelesen..
Gibt es die nach den neusten Updates immernoch?

Wie zufrieden mit der Leistungsentfaltung seid ihr bei diesem Motor?
Also bitte keine sprüche wie" warum nicht den Gti?" oder oder oder

Danke schonmal für die Antworten

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Ansonsten ist der 140er TSI nach meiner Meinung die "goldene Mitte" der TSI's. Mehr Kraft als der 122 Psser und länger übersetzt als der 170 Psser, dabei kaum schlechtere Fahrleistungen bei geringerem Verbrauch als letzterer.

lespauli

Der ist gut. 😁
1s schneller auf 100 und 15 mehr vmax ist schon ein Wort und Verbrauch hängt sowieso von der Fahrweise ab. 140Ps sind zu wenig, wenn man die ganzen Vertreter auf der Autobahn los sein will. 😛

Und wieder einer der das beste Auto hat, langsam wirds eng hier. ROFL!

Also die 140 PS reichen aus. Laut Papier sind es 0,3 sec von 0-80km/h und 0,9 von 0-100 km/h die der 170 PS schneller sein soll. In der Realität nicht wirklich mess- und fühlbar. Aber ich kann sagen ich habe 30 PS und 20nm mehr. Dafür aber auch 40 Kg mehr Leergewicht😉

Und zu VMax, naja dazu noch zu äußern ist wohl langsam für die Katz, gibt genug Threads dazu.

Wie das neue Update heißt kann ich dir noch nicht sagen, meiner steht grad beim 🙂 und wird gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Der ist gut. 😁
1s schneller auf 100 und 15 mehr vmax ist schon ein Wort und Verbrauch hängt sowieso von der Fahrweise ab. 140Ps sind zu wenig, wenn man die ganzen Vertreter auf der Autobahn los sein will. 😛

Ja stimmt, das merkt man an jeder Ampel und auf der Autobahn ja sowieso. Danke für den realitätsnahen Einspruch.

lespauli

Das wollte ich ja vermeiden, natürlich wird der 170er schneller sein... Hatte vorher einen 140 TDI und ich bin den 122 PS Tsi gefahren und der hat mir schon mehr Spaß gemacht.... und wenn der 140PS TSI noch ne wenn auch kleine schippe drauflegt bin ich zufrieden.. Vertreter brauche ich keine abzuhängen, da ich nur kurze Autobahnstrecken fahre und die alle mit Tempolimits gesegnet sind.....

Deine Antwort