140 PS TDI Vmax 190 und nicht mehr

VW

So, habe heute nach " 1200 Km Einfahren" mal getestet, was der Wagen denn so läuft. Bei 190 lt. Tacho war schluss. Ich bin echt geschockt.

Mein "alter B6" hat lt. Tacho 215 gemacht. Mit den gleichen Reifen 17 Zoll und 235er!

Wer kann dazu was berichten? Gibt es im Steuergerät sowas wie ein Einfahrprogramm welches die Leistung evtl. noch freigibt ?

Beste Antwort im Thema

Würdet ihr bitte für eure Chiptuning Diskussion und das gegenseitige Angemache ein eigenes Thema erstellen1 Gibt auch schon eins wenn ich richtig gelesen habe.

In letzter Zeit werden hier Themen eröffnet und es wird Hilfe zu dem im Betreff genannten Problem erwartet. Was passiert aber?

Einige hier fangen dann irgendwelche Grundsatzdiskussionen an, die mit der eigentlichen Sache einfach nichts zu suchen haben. Einfach mal Fresse halten.

Das ganze hier ist jetzt schon 4 Seiten lang, aber Beiträge zum eigentlichen Thema sind erst für eine Seite vorhanden.

Weiterhin, warum müssen in den Themen Fragen zu einer ganz anderen Sache gestellt werden? Seid Ihr nicht in der Lage ein eigenes Thema für das eigene Problem zu erstellen?

Wenn ich jetzt jemanden auf den Schlipps getreten habe, tut mir Leid aber es nervt langsam.

59 weitere Antworten
59 Antworten

@newpassatfan

les mal meine signatur bevor du schreibst ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von BarbarianBavarian

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn solcher Threads nicht so wirklich, egal ob es dabei um den 140er oder 170er geht. Endgeschwindigkeiten können um bis zu 10% variieren, das ist doch allgemein bekannt. Und meistens weichen sie eben nach unten ab. Was also diese Erbsenglauberei soll, ist mir echt schleierhaft.

Wenn ich der Auffassung bin, dass es in meinem fahrerischen Alltag mindestens 220km/h sein müssen, dann sollte ich konsequenterweise auch auf eine Motorisierung zurückgreifen, die diese Geschwindigkeit auch sicher (sprich abzgl. normaler Toleranzen) erreichen kann.

By the way: ich befahre regelmäßig die A7 und A2 auf längeren Distanzen (werk- wie wochentags) und die KM die ich dabei auf VMax (egal ob vom 140er oder 170er) kommen könnte, sind nicht mehr der Rede wert.

Komischerweise werden die für einen Vielfahrer viel relevanteren (Leistungs-)Kriterien selten bis nie infrage gestellt: Beschleunigung und Elastizität.

"Komischerweise werden die für einen Vielfahrer viel relevanteren (Leistungs-)Kriterien selten bis nie infrage gestellt: Beschleunigung und Elastizität."

Genau deswegen habe ich mir eine Leistungssteigerung geholt, und davon ab, wäre der 170 PS nicht zügiger, das heißt er würde das Drehmoment nicht so entwickeln wie jetzt der 140 PS mit Tuning !!!! habe se ausprobiert !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ex0tic

@newpassatfan

😕????????

alter schwede.... mein auto ist auch gechippt,steht doch da ...

ist der gleiche 2.0 tdi wie im passat .. (cr), daher kann ich hier mitreden. Kein Golf 2.0 TDI mit standard 140 ps aber gechippt auf 170 kann mit nem gechippten 170ger mithalten..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ex0tic

@newpassatfan

Übrigens:

Stammvokaländerung von e zu i/ie gilt auch für Imperativ.

Beispiel:

Lies!

(lesen – ich lese, du liest)

(Sorry, der musste raus 😎)

Hallo Leute, beim Thema bleiben und nicht rumstreiten !!

So, habe mal die Motorsteuergerätenummer und den Softwarestand auslesen lassen:
Vieleicht ist einer unter euch, dessen Wagen "in Ordnung" ist und dieser hat vieleicht eine andere Software drauf !

Also:
Gerätenummer: 03L906018BF
Softwarerevision: 7852

Ich habe jetzt im Bekanntenkreis auch 3 weitere, dessen Wagen nicht mehr als die 190 laufen.Einer davon ist ein neuer Golf auch mit 140 PS.

Ich tippe daher mal stark auf die Software!

Hallo, heute kurz getestet: Passat Trendline Variant 2.0 TDI Handschalter, 1 Woche alt, Km-Stand 1300, Tacho 215 ohne Probleme, musste dann abbrechen wegen Autobahnbelegung.

Zitat:

Original geschrieben von telefonversand

Hallo, heute kurz getestet: Passat Trendline Variant 2.0 TDI Handschalter, 1 Woche alt, Km-Stand 1300, Tacho 215 ohne Probleme, musste dann abbrechen wegen Autobahnbelegung.

140 oder 170 PS !!!!!

140PS... Steht doch in seiner Sig...🙄

Zitat:

Dazu müsste er aber in der Lage sein, kW in PS umzurechnen und das kann ganz schön anstrengend sein 🙂

Umrechnung ist KW x 1.365

NewPassatFan ist kein SignaturFan ... (kleines Wortspiel) 😁😛

xxxx

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Dazu müsste er aber in der Lage sein, kW in PS umzurechnen und das kann ganz schön anstrengend sein 🙂

Erstmal ein Hallo zusammen,

@ Golf-Time

So Jüngee, halt mal nen Ball flach, hast Dich ja schonmal bei mir Entschuldigt, woll. Weil Du wieder mal ungeduldig warst, meinst Du ich würde mir keine Gedanken machen bevor ich hier was schreibe.

Benutze zum Computer Analog für Unterwegs ein Iphone, und habe nach deinen vorschnellen unkompetenten Kommentaren (siehe Deine Beteiligung in der Vergangenheit) sowie von "exOtic" festgestellt das, das Iphone die Signatur nicht anzeigt, warum, weiss ich nicht, aber vielleicht, Du bist Doch DER SCHLAUMEIER hier, oder !!!!!!!

PS: Ich bin normalerweise nicht nachtragen, aber einer wie DU immer auffällst, erinnert man sich doch wieder an das ein oder andere 🙂))

Manche hier in diesem Forum legen ein Verhalten und einen Schreibstil an den Tag, bei denen ich erhebliche Zweifel an deren Volljährigkeit bekomme...

Zitat:

Original geschrieben von NewPassatFan

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

...

Benutze zum Computer Analog für Unterwegs ein Iphone, und habe nach deinen vorschnellen unkompetenten Kommentaren (siehe Deine Beteiligung in der Vergangenheit) sowie von "exOtic" festgestellt das, das Iphone die Signatur nicht anzeigt, warum, weiss ich nicht, aber vielleicht, Du bist Doch DER SCHLAUMEIER hier, oder !!!!!!!
...

Dann stimmt was bei deinem IPhone nicht!!

Ich hab das 3GS und hab soeben mal geschaut, bekomme alle Signaturen angezeigt. 😛

Deine Antwort