140 PS tdi oder 1,8 TFSI

Audi A3 8P

Guten Morgen an alle.. hab da mal ne Frage..
ich hab mir den 2.0 tdi bestellt mit 140 PS,der soll in der 48 kw abholbereit sein.. Da ich WA bin, habe ich noch die möglichkeit bis nächste woche meine bestellung zu änderen bzw zu stornieren.
laut audi kann man ja im januar den 1,8 TFSI mit 160 PS bestellen.abholbereit wäre der dann allerdings erst im März...,sodaß ich noch weiterhin mit ner ganz alten gurke durch den winter kommen müßte,den ich schon zwei monate fahre...den tdi habe ichs schon ein jahr gefahren.. wenn mal nur mal die motoren vergleicht,was meint ihr, könnte sich das warten lohnen??

puh.... vielen dank schonmal

8P lavagrau,s-line + exterieurpaket,7doppelspeichen,xenon,bose usw.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RMI

Wann wird denn das DSG beim 1.8tfsi angeboten?

Der 1.8TFSI steht schon seit juni in die Niederlaendsche preisliste mit und ohne DSG. Also ich denke in D ab januar.

Gruesse Apolo2

In der AMS (heft 23 / 25 okt) mehr info's ueber der 1.8 TFSI Motor. Der 1.8 TFSI scheint zu einer neuen Motorengeneration zu gehoeren. Bohrung/Hub = 84.1 / 82.5 der gute Alte 1.8'er hat(te) 81 / 86.4. Es scheint auch ein neuer 2.0 TFSI in vorbereitung zu sein. Der 1.6 FSI soll durch ein 1.8 TFSI LPT mit 120Ps ersetzt zu werden.

Gruesse aus die Niederlanden!

Falls es auf den Verbrauch nicht so ankommt ( <25 tkm pro Jahr ) ist der TFSI auf jedenfall die bessere Wahl. Er ist auf jedenfall "bissiger" und entfaltet sein maximales Drehmoment fast über den gesamten Drehzahlbereich, welcher jedoch beim Diesel recht limitiert ist.

Deine Antwort