ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 14 Zoll auf G60 Bremsanlage...???

14 Zoll auf G60 Bremsanlage...???

Themenstarteram 9. August 2005 um 18:33

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit einen Originalen g60 der auf 2,9 l VR6 ungebaut wurde zugelegt. Die Bremsen sind aber vom G60 übernommen worden.

Habe noch 10*14 Steffan Felgen mit einer ET von 0 die ich gerne montieren möchte. Die einen sagen es geht wegen der ET 0, andere sagen es schleift an der Bremse...

 

Was sagt Ihr dazu ??

Ähnliche Themen
31 Antworten

probieren ;)

wenn nicht spurplatten drauf :)

kann ich mir nicht vorstellen das es geht...ich hatte selber nen g60...wollte auch 14er drauf machen mit et 0..kannste vergessen...musste mir neue felgen kaufen...und 15er drauf machen...weil dewr g60 ne 280er bremse hat...

am 9. August 2005 um 18:48

Was sollen denn Spurplatten bringen? wenn dann schleift doch der Bremssattel, oder nicht?

Und da musste doch ne ET von -Hälfte der Felgenbreite haben, so dass die da drüber guckt, oder?

Und das vertragen doch die Golf-Achsen überhaupt nicht.

korregt, und asserdem bekommst du so gut wie keine 14er mehr auf dem g60 eingetragen..

Also ich habe in meinem Leben noch keinen mit G60 Bremse gesehen der 14" draufbekommen hat vielicht mit 30cm spurplatte das die Felge neben der bremse steht :)

am 9. August 2005 um 19:35

ich kanns mir auch nicht vorstellen!!

das schleift an der bremse und bei 10 mal 14" et 0 mit spurplatten da musste aber derbe "ziehen" ehrlich gesagt was an den radkasten schweißtechnisch vergrößern! und dann kannste neu lackeire............... :)

doch gibt es, musst nur die bremsen glaube vom 16v verbauen...

aber das ist sone sache mit dem tüv, weil die bremsen nicht für den g60 ausgelegt sind...

so wurde es mir erklärt...

am 9. August 2005 um 19:43

.....

 

hab ich auch schon gefahren...gut waren keine 14 er von stefan....aber egal...einfach vom 16v zange backen scheiben holen und dran......habs auch eingetragen bekommen....jaja

mfg...

am 9. August 2005 um 19:45

.....

 

ach ja...vergessen....eintragung nur mit tachoabgleich...suchen eines prüfstandes ohne min.höhenkontrolle und immer nen füffi schmiere dabei haben

am 9. August 2005 um 19:53

wieso tachoabgleich doch nur bei den rad reifen, wo der abrollumfang größer ist als bei der standartbereifung oder nich?

und das ist doch bei 14" mit niederquerschnitt nicht erforderlich!

@ rallye wie lange istn das schon her, meine die eintragung...

am 9. August 2005 um 19:56

....

 

ähm sorry...vergessen...war ein orig g60...also meiner....und bei ner 8,5 zoll mit 185ern wollte der gute geschmierte prüfer das eben haben...weiss der geier...

am 9. August 2005 um 19:57

........

 

wie lange...lass mich überlegen...mitte 2002

soweit ich weiss, ist dies ab mitte 2003 nicht mehr möglich, so sagte es jedenfalls mein tüv´ler...wenn man aber einen richtigen hat, dann geht das auch so...logo...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 14 Zoll auf G60 Bremsanlage...???