ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 14 Zoll auf G60 Bremsanlage...???

14 Zoll auf G60 Bremsanlage...???

Themenstarteram 9. August 2005 um 18:33

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit einen Originalen g60 der auf 2,9 l VR6 ungebaut wurde zugelegt. Die Bremsen sind aber vom G60 übernommen worden.

Habe noch 10*14 Steffan Felgen mit einer ET von 0 die ich gerne montieren möchte. Die einen sagen es geht wegen der ET 0, andere sagen es schleift an der Bremse...

 

Was sagt Ihr dazu ??

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. August 2005 um 20:05

..........

 

ok...gut zu wissen......na auf so ne idee komm ich ja auch nich mehr...war ja nich fahrbar....

...weil die räder als durchdrehten,richtig???

am 9. August 2005 um 20:09

.....

 

so siehts aus...und versuch damit in den bergen...also bei mir im wunderwunderschönen thüringer wald....musste mal gesagt werden...bei rwegen oder frühs bei tauwetter...irgendwo ne steile strasse hoch zu gurkn...du da fahren auch fiats an dir vorbei....nix gegen fiat

tja, so ist das...vw hat sich schon was dabei gedacht, mit den 15ner...und den grossen bremsscheiben...

am 9. August 2005 um 20:17

.......

 

davon will ich doch mal schwer ausgehen...genauso wie vw sich sicherlich was dabei gedacht hat bei einem tdi der 30 ps mehr hat mehr also nur nen chip zu tauschen...musste mal gesagt werden...zurück zum thema...ich habe rückgerüstet...auto verkauft und auf so nen hässlichen golf mit so komischen kotflügeln umgestellt...lach

am 9. August 2005 um 22:10

Hab gestern bei nem Bekannten 14 Zoll draugemacht und mir mal das Gutachten durchgelesen da stand bei Golf 2: nicht für Fahrzeuge geeignet ,die Serienmäsig 15 Zoll Eingetragen haben und beim G60 sind ja sogar die Stahlfelgen 15 Zoll

Zitat:

Also ich habe in meinem Leben noch keinen mit G60 Bremse gesehen der 14" draufbekommen hat vielicht mit 30cm spurplatte das die Felge neben der bremse steht

Ich hatte 14" mit G60-Bremsanlage ;)

Kommt auf alle Fälle auf die Bauweise der Felge an.

Hatte an der VA 9,5x14 TH-Line mit 10mm Spurplatte. Die Platte war für die Freigängigkeit zum Bremssattel. Durch die "kochtopf"-ähnliche Innenschüssel war der Durchmesser kein Thema :)

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von lowera6

 

Ich hatte 14" mit G60-Bremsanlage ;)

Kommt auf alle Fälle auf die Bauweise der Felge an.

Hatte an der VA 9,5x14 TH-Line mit 10mm Spurplatte. Die Platte war für die Freigängigkeit zum Bremssattel. Durch die "kochtopf"-ähnliche Innenschüssel war der Durchmesser kein Thema :)

Gruß Mario

Das ist aber sowas von selten! ich glaube es dir ja, aber selber gesehen hab ich es noch nie!!!

am 10. August 2005 um 14:51

hab das auch mal so gehört. th-line felgen mit ner bestimmten et passen drauf und werden auch ohne probleme vom tüv abgenommen

klar... 9,5x14 wird dir sicherlich jeder tüv prüfer ohne mit der achsel zu zucken eintragen *kopfschüttel*

hmm, hätte ich das mal gewusst, aber einerseits war ich zufrieden das es nicht ging..kann man sich ja vorstellen, wie oft man die reifen kaufen muss, wenn die lauend durchdrehen...

der hammer finde ich ja, wenn man nen g60 mit 220ps hat und darauf 14" Felgen....ich sage nur lächerlich...

sorry aber meine meinung...

ich denke auch , wenn es gehen würde, würde mancher hier mit nem g60 mit 13zoll rumfahren...

Zitat:

Original geschrieben von edition16v

hab das auch mal so gehört. th-line felgen mit ner bestimmten et passen drauf und werden auch ohne probleme vom tüv abgenommen

Bei den den Th-Line sehr ähnlichen Ronal Turbos soll das auch funktionieren.

Hatte mal in irgendeiner Sze/WOB etc. so einen Golf 2 gesehen.

Meiner Meinung nach sieht das aber auch ziemlich bescheiden aus.

...in manchen Sachen kann man sich ja drüber streiten, was eintragbar ist und was nicht...

...aber wenn man die leistung hat (das sollte bei einem 2.9er VR6 zu erwarten sein) sollte man sich auch um das fahrtechnische umfeld kümmern...ich sag nur mal: bremsenbelüftung...

...bei ein paar oderdenlichen Runden auf der nordschleife würde diese Kombi schon zeigen, warum sie so selten gefahren und/oder eingetragen wird...

genau :D

bei einer G60 oder VR6 Bremse würden 17er sehr gut kommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 14 Zoll auf G60 Bremsanlage...???