135i lt. SportAuto
Hallo Leute,
heute in der Sport Auto war ein kleiner Beitrag zum 1er.
Dort wurde berichtet, dass bis Ende 2007 der 135i kommen soll. Ausgerüstet natürlich mit dem Sechszylinder des 335i.
Preis soll knapp unter 40.000 Euro liegen.
Das Fahrzeug soll nicht unter M1 firmieren, sondern als 135i bezeichnet werden.
Deswegen wird auch auf eine Antwort seitens Audi mit einem RS3 abgestellt, da der S3 bekanntlich "nur" 265PS leistet (wie auch der 130i).
Tja, damit geht dieses unnötige Wettrüsten in die nächste Runde. Ein 125d oder 123i/125i wäre mir lieber, und wohl auch marktnäher.
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fofoRS
hab mit 19 nen Focus RS gefahren, dann 120d. Alles mit eigenem Geld bezahlt. Ich denke nicht, dass es so wenig Leute sein werden ... wenn man nicht raucht, wenig Alkohol drinkt, wenig Urlaub macht usw ... Dann geht das schon. nur die dummen Sprüche muss man sich anhören.
Es sind wenig Leute. Glaub das mal. Da muss man sich nur mal die Neuwagenzulassungsstatistiken ansehen...am jüngsten sind die Seat-Neuwagenkäufer/-leaser mit 39 Jahren im Schnitt.
Dann kommen die Smart-Käufer. Der durchschnittliche BMW-Neuwagen-Erwerber ist 51.
War vor 4-5 Monaten mal in nem Artikel in der ADAC-Zeitung.
Ich weiß ja nicht, wo du mit 19 so viel Geld her hattest. Aber wenn du es selber verdient hast, dann hast du bestimmt sehr früh angefangen zu arbeiten, oder hast schon von Anfang an sehr gut verdient oder hast finanziert oder oder oder...
PS: Ich finde, es ist keine Schande, wenn einem die Eltern das Auto bezahlen, oder man eben durch mietfreies Wohnen sein Auto bezahlt, oder geerbt hat usw...aber man sollte dazu stehen.
Und es nicht so darstellen, als wäre es kein Problem , mit 20 ein 25.000-Euro-Auto (oder noch teurer) zu bezahlen.
Die meisten können das nicht mal mit 30.
Gruß,
Egg
Tja, hatte damit auch nicht gerechnet - ein 125d oder 123i wäre doch viiiel schöner.
*MB* hatte Recht *auf die Schulter klopf*!
Zitat:
Original geschrieben von RedWingsFanG
Tja, hatte damit auch nicht gerechnet - ein 125d oder 123i wäre doch viiiel schöner.
Stimmt 🙁
ICh freue mich, wenn der 135i kommt, denn dann wird ein RS3 wahrscheinlicher 🙂
Zu dem Thema Vermögen: in der Tat gibt es viele, die sehr viel sparen, aber die Zahl derer, die total überschuldet sind ist in Deutschland leider unweit größer.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fofoRS
hab mit 19 nen Focus RS gefahren, dann 120d. Alles mit eigenem Geld bezahlt. Ich denke nicht, dass es so wenig Leute sein werden ... wenn man nicht raucht, wenig Alkohol drinkt, wenig Urlaub macht usw ... Dann geht das schon. nur die dummen Sprüche muss man sich anhören.
Hi, ich bin zwar 21 geht mir auch so.
Ich rauche net , trinke nat , na gut kaum was 😉,
Ich finde die anderen (viele) möchte niemanden persönlich angerifen, sind neidisch das man mit 21 schon ein 30k auto fährt, welches man ausschließlich selbst bezahlt hat sowie auch noch mit den Fix kosten klar kommt !
Es ist in der Tat so, das selbst viele Freunde von mir oder Freude von Eltern ect erst mit gegen 30-35 so ein Auto sich leisten können. !
>und ADAC hat es auch besätigt.
p.s. ich fand es fast schon frech vom :d
also ich damals cash VORRAUS sogar alles gezahlt hab. dass der Gute zum Cheffe ging und erstmal prüfen lassen hat ob das echtes Geld ist !
Zumal auch noch von der Bank die sog. Bandrole noch drauf war ! Also alles frisch von der Bank !
ALSO IMMER WENN MAN JUNG IST ELTERN MITNEHMEN !
> BEI KAUF ODER SUCHE !!! BEIM VK sowieso 😁
Schon wird man nicht so sehr auf den arm genommen (im sinne von SIE wollen kaufen haha) und bekommst sofort ein GUTES ANGEBOT !
Zitat:
Original geschrieben von wunder1er
ALSO IMMER WENN MAN JUNG IST ELTERN MITNEHMEN !
> BEI KAUF ODER SUCHE !!! BEIM VK sowieso 😁Schon wird man nicht so sehr auf den arm genommen (im sinne von SIE wollen kaufen haha) und bekommst sofort ein GUTES ANGEBOT !
Das ist vielleicht auch einfach eine Sache des Auftretens 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Das ist vielleicht auch einfach eine Sache des Auftretens 😉
Richtig!
Und es gibt sicher Leute, denen es auch nicht weiter hilft, wenn sie mit ihren Eltern kommen 😁
Man kann nicht nur nach dem Äußeren gehen. Die meisten Autoverkäufer die ich kenne sind dumm und arrogant - eine eklige Mischung. Klar es gibt auch sehr nette Beispiele, aber die Erfahrung mit solchen Exemplaren wird jeder schon mal gemacht haben.
Grüße
Also wer es in dem Alter schafft die Kohle für so ein Auto zusammenzuraffeln, der ist auch in der Lage ohne Eltern ein Auto davon zu kaufen 😉
Wenn mir ein Verkäufer blöd kommt, hat er halt Pech gehabt. Unabhängig davon ob er mir ein Auto oder ne Bratwurst verkaufen wollte.
Zitat:
PS: Ich finde, es ist keine Schande, wenn einem die Eltern das Auto bezahlen, oder man eben durch mietfreies Wohnen sein Auto bezahlt, oder geerbt hat usw...aber man sollte dazu stehen.
Und es nicht so darstellen, als wäre es kein Problem , mit 20 ein 25.000-Euro-Auto (oder noch teurer) zu bezahlen.
Die meisten können das nicht mal mit 30.
Schön gesagt. Ein Bekannter von mit (18) bekommt durch seine Ausbildung, Kindergeld und von seinem Vater (geschiedene Eltern) 900 Euro im Monat. Der könnte sich auch einen neuen 116i oder so leasen, aber um welchen Preis? Wohnen?->Nur klein und schäbig Essen->Da muss man schon haushalten...
Ich kenne keinen, der sich mit sagen wir mal 20 ein Auto über 30.000 Euro leisten kann.
Ich selbst kriege mein Auto von meinen Eltern finanziert und würde auch sofort drauf verzichten, wenn es bei meinen Eltern finanziell nicht mehr reicht. Das wäre das erste, was wegkommt.
Ich werde vermutlich als Zahnmediziner mit frühestens 30 über einen BMW nachdenken können.
Mir persönlich ist es egal, wie man sein Auto finanziert und wenn man 80% seines Gehaltes für ausgibt ist es die Sache jedes Einzelnen. Nur ist es immer schlecht von der eigenen Situation auf andere zu schließen. Jeder hat seine eigenen Prioritäten.
Zitat:
Schon wird man nicht so sehr auf den arm genommen (im sinne von SIE wollen kaufen haha) und bekommst sofort ein GUTES ANGEBOT !
direkt das gute angebot mit einenhandschlag besiegeln !!! und zack du hast ein günstiges auto !
Zitat:
Der S3 ist der Stärkste - bis 2007
Tatsächlich sind 265 PS und 5,7 Sekunden für den Sprint von null auf Tempo 100 eine klare Ansage, dies gilt aber auch für die Preisliste des S3, die bei selbstbewussten 35.150 Euro beginnt. In die nächste Runde geht das muntere Wettrüsten bei den kompakten Turbodirekteinspritzern Anfang 2007. Dann schickt BMW den 135i ins Rennen, mit über einem 300 PS starkem Sechszylinder-Kraftwerk - vermutlich zeigt aber später ein Audi RS3, dass es durchaus weiteres Steigerungspotential gibt.
Hab ich heute bei t-online gefunden,
HIERWies scheint kommt der 135i schon mit dem Facelift 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Matze´s BMW
Hab ich heute bei t-online gefunden, HIER
Wies scheint kommt der 135i schon mit dem Facelift 🙂
MfG
Nabend,
Nicht schlecht der S3 von 0 auf 100 ganz auf Niveau vom 335i 😉
Dies wiederum bedeutet, dass der 135i locker schneller sein wrid als der 335i !! Ich gehe von einer Gewichtsdifferenz von min 400 kg aus 😉 zum 335i
Voraussetzung jedoch !
Der 135i eine echte Sperre bekommt oder X-DRIVE 😁
Dann sind sogar Werte die mit 5,0 x Sekunden möglich 😁
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
ich wiederhole mich nun schon zum 10.mal:
ein 135i ist einfach marktfremd. absolut schwachsinn. ausser prestige bringt das teil bmw gar nichts.
lieber die klaffende lücke zwischen 120i und 130i schliessen!
Du hast meinen Beistand....Ich würde beim 1-er sofort zuschlagen, wenn ein 2.5l V6 mit etwa 200 PS rauskommen würde....Ich habe mir bis jetzt keinen gekauft, da der 3l mir zu schnell, teuer etc. ist und der 2l mir zu schlapp ist....Ich will ja noch beim GTI mithalten können, aber 265 PS brauch kein 1-er....Mit so viel PS kann man doch lieber andere Autos bauen und fahren....Nur ne Meinung.....Gruss
Zitat:
Original geschrieben von davegahan123
Du hast meinen Beistand....Ich würde beim 1-er sofort zuschlagen, wenn ein 2.5l V6 mit etwa 200 PS rauskommen würde....
*lol* ein V6?? 😛 Da kannste bei BMW aber lange warten...
Zitat:
*lol* ein V6?? 😛 Da kannste bei BMW aber lange warten...
Genau. Soweit ich weiß bauen die ausschließlich Boxermotoren 😁
Und was den 135i angeht: Das wäre mein nächstes Auto, vorausgesetzt es gibt ihn als Allrad. Mit dem gegenwärtigen Fahrwerk ist IMHO selbst der 130i übermotorisiert.
Sinn und Unsinn? Nun, wirkliche Margen erzielst Du mit diesen Topmodellen nicht. Aber BMW braucht sie halt als Imageträger.