135i lt. SportAuto

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

heute in der Sport Auto war ein kleiner Beitrag zum 1er.

Dort wurde berichtet, dass bis Ende 2007 der 135i kommen soll. Ausgerüstet natürlich mit dem Sechszylinder des 335i.
Preis soll knapp unter 40.000 Euro liegen.

Das Fahrzeug soll nicht unter M1 firmieren, sondern als 135i bezeichnet werden.

Deswegen wird auch auf eine Antwort seitens Audi mit einem RS3 abgestellt, da der S3 bekanntlich "nur" 265PS leistet (wie auch der 130i).

Tja, damit geht dieses unnötige Wettrüsten in die nächste Runde. Ein 125d oder 123i/125i wäre mir lieber, und wohl auch marktnäher.

105 Antworten

135ti

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-bmw-135ti

Re: 135ti

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-bmw-135ti

Bitte keine Doppelpostings

ich wiederhole mich nun schon zum 10.mal:

ein 135i ist einfach marktfremd. absolut schwachsinn. ausser prestige bringt das teil bmw gar nichts.

lieber die klaffende lücke zwischen 120i und 130i schliessen!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

ich wiederhole mich nun schon zum 10.mal:

ein 135i ist einfach marktfremd. absolut schwachsinn. ausser prestige bringt das teil bmw gar nichts.

lieber die klaffende lücke zwischen 120i und 130i schliessen!

Mir wäre der Lückenschluss auch lieber.

Aber auch wenn du's hundertmal sagst: ein 135i ist nicht marktfremd. Sonst wären der RS3, der RS4, die M- und AMG-Modelle usw. auch alle marktfremd.
Es gibt immer noch genug Leute, die sowas kaufen.

Gruß,
Egg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Mir wäre der Lückenschluss auch lieber.

Aber auch wenn du's hundertmal sagst: ein 135i ist nicht marktfremd. Sonst wären der RS3, der RS4, die M- und AMG-Modelle usw. auch alle marktfremd.
Es gibt immer noch genug Leute, die sowas kaufen.

Gruß,
Egg

naja naja 130i werden ja auch kaum gekauft. ein M, RS sind sportwägen. Der 1er ist meines Erachtens nicht die Idealbesetzung für einen solchen Motor.

Zu den Bildern: ich sehe hier keinen unterschied zum 130i!
woher will der fotograf wissen dass es ein 135i war???

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

kommt er nicht aus Frankfurt am Main 😉

wenn man Börsenmarkler ist und mit Aktien dealt dann kommt man locker mit 27 an ein 6er.,. Und gebraucht kostet ein 6er auch nur wie ein neuen 5er 535d 😉

also halb so schlimm finde ich...

mit 21 fahre ich auch ein 1er 30k auto... und mit 28 hoffe ich doch mal in die 3Liter TURBO alla 335i klasse wechseln zu können..

mal gucken erstmal studieren, kopf über den dach..... 😉

bin auch erst 23jahre und hatte vorher nen 120d und jetzt nen 130i

was hat das mit dem alter zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von rallejones

bin auch erst 23jahre und hatte vorher nen 120d und jetzt nen 130i
was hat das mit dem alter zu tun?

Vermögen und Lebensalter hängen ja doch eng zusammen.

Wahrscheinlich können sich nicht mal 1 % aller 23-jährigen einen 130i leisten.

Gruß,
Egg

Zitat:

Gruß,
Egg

will ich aber auch meinen. die frage ist berechtigt und musste ich mir damals mit 23 als ich nen 330ci fuhr auch sehr oft anhören. auch jetzt noch: "25 und schon nen Z4"

mei da muss man durch!

Zitat:

Gruß,
Egg

Die Zahl wird sich eher auf 0,0X belaufen...

Laut Umfragen sind es in Deutschland gerade mal 7% der Bevölkerung die ein Vermögen von mind. 50000€ besitzen.

Woher kommt die ganze Kohle frag ich mich immer...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Laut Umfragen sind es in Deutschland gerade mal 7% der Bevölkerung die ein Vermägen von mind. 50000€ besitzen.

Grüße

vielleicht weil die wenigstens ein auto bar bezahlen.

wie denn auch. durch normale arbeit ohne Erbschaft etc. ist es wohl seeeeeeehr schwer 50.000€ zu sparen!

Zitat:

Grüße

Tja Schnitzer... es liegt meist auf der Hand 😉

Gruß,
Egg

Naja ich denke die Zahl der Leute die 50t€ und mehr gespart haben liegt weitaus höher als 7%. Es gibt halt niemand bei so einer Umfrage an, wieviel Geld er besitzt.
Ich bin jetzt kein Volkswirt, aber es wird doch fast immer erzählt, dass die Deutschen zuviel sparen und zuwenig ihr Geld verjubeln. Naja eigentlich braucht man gar keiner Studie mehr zu glauben.
BTT, für mich sieht der 1er wie ein ganz normaler FL 130i aus. Vielleicht kommt ja auch ein 330si mit dem 272PS Motor.
Natürlich ist der 335i ein guter Motor, aber ein Sportwagenmotor noch lange nicht. Das viele Drehmoment ab 1500 U/min bringen bei mir keine Sportwagengefühle auf, obwohl ich sofort nen 335i fahren würde 😉
Da denk ich immernoch ehr, dass ein überarbeiteter S54 in der sportlichen Variante des 1er landen wird.

Zitat:

Tja Schnitzer... es liegt meist auf der Hand 😉

Gruß,
Egg

Ja von der Hand in den Mund lebt es sich immer noch am besten. So will wenigstens keiner Vermögenssteuer von mir 😉

Zitat:

vielleicht weil die wenigstens ein auto bar bezahlen. wie denn auch. durch normale arbeit ohne Erbschaft etc. ist es wohl seeeeeeehr schwer 50.000€ zu sparen!

naja für mich auch !!! aber ein Bekannter sagte neulich zu mir :

,, für ein geschäft 100T Euro zu sparen ist doch nicht schwer ...ich lege einfach 4 jahre lang 2000uro im monat zur seite ....

Zitat:

Laut Umfragen sind es in Deutschland gerade mal 7% der Bevölkerung die ein Vermögen von mind. 50000€ besitzen.

Grüße

hab mit 19 nen Focus RS gefahren, dann 120d. Alles mit eigenem Geld bezahlt. Ich denke nicht, dass es so wenig Leute sein werden ... wenn man nicht raucht, wenig Alkohol drinkt, wenig Urlaub macht usw ... Dann geht das schon. nur die dummen Sprüche muss man sich anhören.

Deine Antwort