135 i kommt 2007
In der neuen AutoBild wird er mit Bild angekündigt. Es handelt sich dabei um den Doppelturbo aus dem 335i Coupe mit 306 PS.
195 Antworten
Re: Re: Re: Re: Re: 130D
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Zeitschriften und Fernsehmagazinen vorgestellt.
Ja aber auf die geb ich nicht viel... ist alles nur aufgeblasen und bla bla... ich setzt mich rein und entscheide selbst! da es ja noch keinen im Orginal zu sehen gibt für Normalsterbliche, kann man noch keine Schlüße ziehen...
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Der 135i wird doch sicher auch das M-Paket bekommen oder meint ihr der wird als M-Version komplett neu Verspoilert? M1 wär cool😁
Also er sollte sich schon abheben... M-Paket Standart und wie 335i/d 2 Endrohre 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 130D
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Ja aber auf die geb ich nicht viel... ist alles nur aufgeblasen und bla bla... ich setzt mich rein und entscheide selbst! da es ja noch keinen im Orginal zu sehen gibt für Normalsterbliche, kann man noch keine Schlüße ziehen...
Doch kann man da dies genau die entgültige Gestaltung ist, immerhin gibt es ihn ja schon zu bestellen und auf der Audi HP kannst ihn bereits konfigurieren😉
Aber, für mich besteht sowieso nur der Vergleich 130i vs. S3 der da wohl für den S3 ausfallen würde. Ein 135i spielt da ja in einer ganz anderen Liga, Design mal nebenbei😉
Mein Händler hat mir soeben bestätigt, dass der 135 i als Spitzenmodell kommt, 306 PS stehen fest, bisher ist KEIN ALLRAD geplant. Er befürchtet allerdings, dass er davon kaum einen verkaufen wird, da bereits der 130 i selten gekauft wird.
Dein Händler hat das bestätigt???
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass BMW den Händler schon irgendwas zu diesem Thema gesagt hat. Wahrscheinlich bezieht dein Händler das Wissen aus den denselben Blättern, die auch dieses Forum tagtäglich zu Höchstleistungen hochlaufen lassen.
Normalerweise ist es so, dass die Händler wirklich zuletzt davon erfahren was denn nun wirklich kommt und was nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das stimmt so nicht. Es gab den 323 und den 325 nie gleichzeitig zu bestellen. Ab 2000-2001 gab es das 323 Modell und ab 09/2001 gab es den 325. Bei den ersten Cabrios gab es nur 323 328 und 330.
Ich habe nur von den Cabrios geredet. Was du dazu behauptest ist falsch. Es gab am Anfang nur das 323Ci Cabrio... ein 328CI Cabrio war vom E46 nie erhältlich, sondern nur vom Vorgänger E36.
Die Produktion des 2.8 Liters wurde im E46 im Jahre 2000 eingestellt.
Darüber hinaus habe ich nie behauptet, dass es den 323Ci und den 325Ci je gleichzeitig zubestellen gab.
Du schreibst, dass es den 328i und den 330i gleichzeitig zu bestellen gab. Der 3 Liter löste den 2.8 Liter ab. Bei keinem BMW Modell kamen beide gleichzeitig zum Einsatz.
Bei aller verständlicher Begeisterung für das Auto:
1. Kostet der 130i mit ein wenig Ausstattung (Navi, Xenon) schon schnell 40.000 Euro. Der 135i dürfte nicht gerade billiger sein. Der Anteil der Käufer die bereit sind so viel Geld für ein Auto in der Golf-Klasse (sorry so seh ich das eben) dürfte nicht signifikant sein.
2. Ist der 130i mit 265PS m.E. schon reichlich übermotorisiert. Natürlich vermittelt er eine Menge Fahrspass. Allerdings: Bei maximaler Beschleunigung greift sofort das DSC ein um ein Ausbrechen des Fahrzeugs zu verhindern. Mit anderen Worten: Das Auto kann vor Kraft kaum laufen. Bei Höchstgeschwindigkeit wird das Auto bedenklich leicht auf der Hinterachse. Wie gut das der 135i auch bei 250 km/h abgeregelt ist !
3. Wie schon weiter oben angemerkt fehlt immer noch eine Motorisierung zwischen dem 120i und dem 130i. Mein Traum wäre noch der 2,5 Liter Reihensechszylinder aus dem aktuellen 325i bzw. 525i. Ich könnte mir auch gut einen 123i vorstellen mit der bewährten 192PS Maschine aus dem E46 325i oder auch die 170PS aus dem E46 323i.
Ich kann nicht vestehen warum BMW sich zu solch einer albernen Kraftprotzerei hinreissen lässt !
Zitat:
Original geschrieben von magics33
Gebetsmühlen anwerf: ICH WILL EINEN 125D / 130D 😁
mir reicht ein 125d!!!
beten zu gott 😁
wo ist pfarrer *g
😁
In der neuen Auto Zeitung wir der 135 i bestätigt. Mein Händler bestätigte erneut diese Einführung. SOLL ohne X-Drive kommen. Es handelt sich definitiv um den Motor aus dem neuen 3er-Coupe.
Laut meines Händlers: Es IST lediglich ein Produkt des Wettrüstens mit AUDI, um so auf den S3 zu antworten. Es wird bestimmte Käufer geben, die NUR aus Prestige/Image den stärksten fahren wollen.
300PS für nen 1.4 tonnen Kleinwagen sind schon eine Hausnummer. Ich würde sagen, beim Beschleunigen drehen die 225er Reifen bis 100 durch.
So teuer empfinde ich den 130i gar nicht. Hätte ich die Wahl zwischen 130i und 330i würde ich mich für den 1er entscheiden, der 1er ist für mich noch sportlicher als der 330i. Ausserdem bekommt man nen schönen 130i mit Ausstattung die für mich ausreicht für um die 30t€. Beim 330i ist es wieder so, dass es Must-Have-Ausstattungen gibt, die das Auto nur verteuern. Das ist beim 130i nicht so.
Ich glaube nicht, dass es einen 125d geben wird, weil es ja nicht mal einen 2.5l Diesel Motor in der 3er Reihe gibt. Und ob BMW so einen schweren Motor in den 1er bringt, ist für mich fraglich. Da finde ich eine Registeraufladung wie schon oft diskutiert wurde mit um die 200PS wahrscheinlicher.
Zitat:
Original geschrieben von Roberduck
Es wird bestimmte Käufer geben, die NUR aus Prestige/Image den stärksten fahren wollen.
Bestimmt - so lange sie die mtl. Leasingraten aufbringen können ! 😁