130PS TDCi, Leistungsverlust und Vorglühlampe blinkt!
ich habe Probleme mit meinem Mondeo mk3 2006 ..130 PS TDCI und wollte nur mal fragen,ob Sie vielleicht ähnliches gehabt haben? Ich habe Leistungsverlust,es blinkt unter Last zuerst die gelbe Spirale,danach geht Motor aus.Beim Gasgeben kommt schwarzer Rauch aus dem Auspuff. AGR gereinig die Motor Lampe ging aus ...was soll ich tun damit der misst aufhört...
47 Antworten
Einfache Geräte / OBD2 Scanner können bei Ford nicht unbedingt alles auslesen. Probiers mal mit dem Programm Forscan. Wenn die Spirale blinkt, ist auch ein Fehler abgelegt.
Ging der Motor in Notlauf (reduzierte Leistung) ?
Ich vermute eher das es alles Folge Fehler sind 🙁 bin mir gerade nur unschlüssig was ich mach mit dem dicken...
Ähnliche Themen
Und das agr/egr liegt daran das ich es deaktiviert habe und da es das voll elektronische ist haut das Steuergerät wahnsinnig viel Fehler raus
Hm also ich würde ich einmal ein Richtung undichter Schläuche am Turbo sowie dem AGR schauen. Denke da liegt der Hund begraben.
Ich vermute bald eher es sind diese dämlichen Schläuche zum DPF die vom Drucksensor kommen. Die tausche ich dann zum dritten Mal...
Wie wurde das AGR denn deaktiviert? Ist der Stecker noch drauf? Dann könnte es sein das es einfach kaputt gegangen ist und deshalb die Fehler raus wirft
@MrBerni ich habe kein qualmen erwähnt? Oder ahnst du schon was noch auf mich zu kommt 😁
@WTV der Stecker wurde abgezogen im warmen Motor zu stand damit man halbwegs sicher sein kann das es auch zu ist.
Huch stimmt, da hatte ich das mit der Aussag des ursprünglichen TE verwechselt.
Hm also ich kenne die AGR nur als Federventile: Stromlos sollten die (insofern noch gängig und nicht total verkokt) ordentlich schließen. Oder das das mit den AGRs hier anders?
Gruß
Dann sollte das ohne Strom auch zu sein. Es sei denn es war bereits vorher angeschlagen und geht nicht mehr richtig zu.
Sonst würde ich sagen: DPF-Drucksensoren bzw. deren Schläuche prüfen. Ggf. ist aber auch wirklich der DPF zu?
Gruß
Kurze Info. Bin heute heim gefahren. Motorhaube auf das agr Mal wieder angeklemmt. Wieder rein ins Auto Zündung an,fehler gelöscht und wagen gestartet. Und auf einmal alle fehler weg?????
Werde dann später Mal eine ausgiebige Runde fahren das kann doch nicht sein.