130i mit LPG, wer hat Langzeiterfahrung?
Hi,
ich bin auf der suche nach einem neuen Wagen welcher LPG fähig ist. Das der Kofferraum beim 130i drunter Leiden wird weil nur dort der Tank rein passt weiß ich schon.
Ich suche nur jemanden der Langzeiterfahrung hat und mir bisschen berichten kann.
Gruß aus dem (momentan) sonnigen Hamburg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von knüppel74
Der Haken beim 1er ist nur, dass er keine (nutzbare) Reserveradmulde für den Tank hat, dieser deshalb in den Kofferraum eingebaut werden muss und man deshalb so gut wie keinen mehr hat, deswegen käme dies für mich zumindest überhaupt nicht in Frage!
Genau das weiß der TE doch schon!
Sehr hilfreicher Beitrag...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bernwards
Die Rechnung ist etwas optimistisch...Zitat:
Original geschrieben von 130_Injection
Die Umrüstung lohnt sich auf jedenfall, und nach 25.000 Km ist das Geld auch wieder drin.
Ein 130i Verbraucht ca. 12 L, Super 98 ca. 1,70-€ L, LPG 0,64-€ L. Machen! 😉
3,0 Liter Hubraum werden bei zügiger Fahrweise 12 Liter Super brauchen momentan 1,63 Euro. Wenn Du LPG fährst - geht meines Wissens nicht bei Direkteinspritzer Motoren - dann brauchst Du bei gleicher Fahrweise realistisch 15 Liter LPG - so um die 0,74 bis 80 cent..
Den Normverbrauch bekommt man im Bereich zwischen 200 und 240 nicht hin, da können es schon mal bis zu 20 Liter LPG werden sonst wohl 16 Liter Super... eigene Erfahrung...
1. Einen 130i als DI gab und gibt es nicht, und wird es auch nie geben 😛
2. Liter LPG kostet z.Z. zwischen 64 - 66 Cent. Wo kommst Du her ? 80 Cent ist schon ein Unterschied.
3. Wetten das ein 60 PS Polo bei 160 km/h und 6500 UPM mehr LPG als Benzin verbraucht ? 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
Ich hätte irgendwie immer Angst die Auslassventile dem Hitze-Tod zuzuführen, weil das Gas heißer verbrennt. Hab auch schon von zusätzlicher Umrüstung der Ventile gehört. Und weil ich eben nicht zimperlich mit dem Gasfuß umgehe, ist die Sorge vielleicht berechtigt😕
Oder kommen die 6Zylinder damit klar?
Ließ das mal
http://www.loaditup.de/files/747929_myb5ffy2nt.pdf
Zitat:
geht meines Wissens nicht bei Direkteinspritzer Motoren
Das ist ja das schöne am 1er, dass man diesen Unfug nicht in den 130i eingebaut hat. Also nagelt er auch nicht wie ein Diesel😎