130i mit BMW Performance Endtopf
Hallo Zusammen,
hat jemand zufällig den Zubehörendtopf aus dem Performance-Paket (~ 850,-€) an seinem 130 i verbaut?
Mich würde mal interessieren, ob der Klang das Geld wert ist oder ein anderes Produkt (Eisenmann?) sinnvoller ist.
Gruß Mike
20 Antworten
und die geile Luftansaugung von den Performance Parts brauchst du noch dann machts wirklich spaß ;-P
Ich hab keinen 130i, aber einen 330i mit der Performance Anlage und der Sound ist schon viel lauter und besser(tiefer) geworden. Der Auspuff hat laut dem 1er Forum 91db, der Eisenmann nur 80db. Und den Auspuff gibt es im 1er Forum für 650€, soweit ich das noch weiss.
Gruß
MM
Ein Kumpel von mir hat den drauf, hört sich superstark an!
Ganz große Ingenieurskunst von BMW!
Hör selber:
www.myvideo.de/watch/4993749/BMW_130i_mit_Performance_Auspuff
Eventuelle solltest du die Klappensteuerung aushebeln, wenns keine dB- bzw. Abgasprobleme gibt. Laut AU meines Kumpels kein Problem, auch TÜV kein Problem.
Angemerkt: es ist ein original BMW-Teil (aus der Performance-Parts-Reihe) und dafür find ich den Sound oberklasse! Das Video hab ich im Sommer 2008 aufgenommen.
man muss aber dazu sagen, dass der Fahrer des 130i aus dem video den ESD wieder abgebaut hat, da er qualitativ sehr schlecht war. das kürzere rohr hat das lange so sehr erhitzt, dass sich die beschichtung vom langen rohr gelöst hatte. bmw hat ihn zwar anstandslos getauscht, das hat aber das vertrauen des besitzers getrübt und er fährt wieder den originalen ESD mit stillgelegter Klappensteuerung
der sound war aber wirklich sehr geil!
Ähnliche Themen
Hi,
ich hab den Pott auf dem e92 330i und finde ihn klasse.
Qualitätsprobleme hab ich bisher keine festellen können.
Die Performance-Airbox hab ich auch, die finde ich inzwischen sogar besser als den Pott.
Da hört man ab ca. 2500rpm auch bei geschlossenen Fenstern das Auto immer tiefer Luft holen -->😁😁😁
Gruß Joe
was hast dich denn die box+einbau gekostet, die interessiert mich auch sehr
Zitat:
Original geschrieben von 120d Japanrot
was hast dich denn die box+einbau gekostet, die interessiert mich auch sehr
Hi,
waren all incl. ca. 750€.
Schon ein teurer Spaß, aber dafür ohne Eintragungsstreß beim Tüv.
Optisch aber bis auf etwas Carbon und den zusätzlichen Lufteinlaß aber Serie.
Im e92 Forum gibt´s noch zwei- oder drei Threads dazu.
Gruß Joe
Hallo,
weiß denn jemand wie das Schalldämpfersystem für den 130i aussieht?
Ist da wie bei dem 135i auch das Rohr entfall für Mittelschalldämpfer dabei oder nur der Endtopf!
also was ich weiß ist das nur der ESD, da wird der originale abgeflext und der neue mit einer schelle befestigt - sprich es ist nur der ESD
er fährt wieder den originalen ESD mit stillgelegter Klappensteuerung
Zitat:
er fährt wieder den originalen ESD mit stillgelegter Klappensteuerung
seit wann hat der 130i ab Werk eine Klappenst. am original Endschalld. ???
]
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
seit wann hat der 130i ab Werk eine Klappenst. am original Endschalld. ???
schon immer, seit verkaufsbeginn. das linke rohr,das nicht gerade aus dem ESD kommt, sondern "links rum"gelegtwurde, ist mit einer auspuffklappe mit unterdruckdose versehen
Wenn es für den 130i nur den Endschalldämpfer gibt, weiß denn jemand ob die Anlage vom 135i die gleichen Aufnahmepunkte hat wie der 130i ?Ich möchte gern das komplette System haben,denn Endschalldämpfer alleine bring ja nicht viel.
hast du den topf am 130i schon mal live gehört?
der bringt auf jeden fall einiges, mehr muss es meiner meinung nach garnicht sein
klingt für nen "original" teil schon sehr fett und aggressiv
zudem bezweifle ich das die anlage vom 135i passt