130i mit BMW Performance Endtopf
Hallo Zusammen,
hat jemand zufällig den Zubehörendtopf aus dem Performance-Paket (~ 850,-€) an seinem 130 i verbaut?
Mich würde mal interessieren, ob der Klang das Geld wert ist oder ein anderes Produkt (Eisenmann?) sinnvoller ist.
Gruß Mike
20 Antworten
Soweit ich das weiss muss bei den DI-Motoren der Mittelschalldämpfer entfernt werden und bei den non DI-Motoren nicht, ist beim 3er auch so.
Gruß
MM
hi zusammen
also wer sagt das eisenman nur 80db hat? tüv-version eisenman ja aber wer fährt die noch? ich fahre reuter-motorsport die s-reuter lässt von eisenman fertigen .
hab na mal messen lassen vom tüv 98db standgeräusch. fahren halt fast sehr viel autobahn könnte auch sein das er deswegen so laut geworden ist mir gefällt es auf jeden fall :- ) bim sehr zufrieden mit na reuter....
MFG Marc
PS: was sind DI- motoren?(sind des die twin-turbo-motoren?)
Zitat:
PS: was sind DI- motoren?(sind des die twin-turbo-motoren?)
damit sind die direkteinspritzer Motoren gemeint (DI = Direct Injection)
die neueste Generation von BMWs Reihensechszylindern sind alle DI´s
(ausser im X3 und im 1er). Mit TwinTurbo hats nichts zutun, auch wenn der x35i Motor in der Tat Direkteinspritzung hat
hi,
hab mal ne frage hat wer erfahrung mit einem soundrohr auf na 130 in verbindung mit einem eisenmann bzw. reuter motorsport?
mich würde gerne interessieren in wie fern sich der sound verändert? oder ob es leistung nehmen könnte?
MFG Marc