12V Steckdosen und "Dauerplus"
Hallo
Wie ich hier lesen konnte und nun auch persönlich erfahren habe, werden beim aktuellen 3C die 12V Steckdosen ja über die Zündung geschaltet.
Jeder der in seinem Auto mikroprozessorgesteuerte Ladegeräte (Modellbau) verwendet oder Kühlboxen, könnte jenem, dem dieser Schwachsinn eingefallen ist, dafür in den Hintern treten.
Zumal ja im 3C die Steckdosen bei Unterspannung abschalten (wie jedes vernünftige Ladegerät auch).
Da ich diesen Status ändern möchte wollte ich Fragen, ob das jemand schon mal (reversibel wegen Leasing) selbst durchgeführt hat. Eigentlich sollte das Ganze doch am Sicherungskasten umzuklemmen sein ?- oder.
Gruß
Onki (der seine Kühlbox auch ohne Zündung betreiben möchte)
49 Antworten
Ich habe die Steckdose im Kofferraum auf Dauerplus geklemmt. Dazu das Kabel im rechten Sicherungskasten gesucht was zur Dose im Kofferraum geht. Diese von Klemme 15 abgeklemmt und in einen freien Steckplatz mit Klemme 30 - fertig.
An die Relais würde ich wegen den möglichen Fremdverbrauchern nicht gehen.
Das klingt gut, kannst Du eine bebilderte Anleitung machen.
Du hast wahrscheinlich die Sicherung gezogen, um die Steckdose zu identifizieren.
Ich schau mir mal den Sicherungskasten an. Hast du einen stromlaufplan?
Nein leider nichts der gleichen, war aber kein Problem das rauszubekommen. Im Boardbuch sollte die Belegung stehen.
Mit einer simplen Brücke kannst du dir notfalls Dauerstrom auf einen freien Sicherungsplatz legen und die Steckdose hinten heu absichern, ist die sauberste Variante.
Ich habe einen Passat CC von 2011. Ist noch der 3C, also altes Modell mit Standheizung!
Ich will den Zigarettenanzünder vorne und die 12V Dose im Kofferraum auf Dauerhaft 12V haben.
Ich habe zwar viel gelesen, aber weiß jetzt doch nicht, wie ich vorgehen sollte.
Hat jmd den Tipp für mich?
LG