12V-Steckdosen auf Dauerstrom schalten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Audi A4 Avant 2.0TDI (143PS) Quattro.
Beim Querlesen der Anleitung ist mir dann aufgefallen, dass die Bordsteckdosen nur Strom liefern, wenn die Zündung angeschaltet ist.
Da ich in der Tiefgarage keinen Stromanschluss habe, nutzte ich zum Erhaltungsladen der Motorradbatterie immer die Autobatterie. Das klappte sowohl bei meinem B4 wie auch bei 8E.

Mene Frage an die Spezialisten hier im Forum lautet daher:
Gibt es, außer dem Einbau einer direkt an die Batterie angeklemmten Zusatzsteckdose die Möglichkeit die Steckdosen so zu schalten/anzusteuern, dass sie auch bei abgezogenen Schlüssel Strom liefern?

Besten Dank im Vorhinein

SneakerWJE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Zitat:

... dann hat man 2 Steckdosen und eine wäre mit Dauerstrom ...

Gute Idee. Das sollte jemand mal an die Abteilung Verbessungsvorschläge ans Werk schicken.

ja, alternativ koennte man auch nach China reisen und dort einen Sack Reis umtreten...😎

48 weitere Antworten
48 Antworten

Jap so hab ich das auch auch gelesen.
Lt ELSA ist auch bei mir nur die Steckdose samt Beleuchtung an J807.
Aber das kann mir ja nicht die Batterie leer saugen.

Hab noch ne Dashcam auf Dauerstrom im Auto und selbst da hält die Batterie eine Woche im stand durch.

Das einzige was sein könnte , dass STG J393 nicht einschläft weil er keine Rückmeldung bekommt dass das Relais geschalten hat. Ich probier da nochmal weiter rum.

Ja das kann sein das keine Busruhe Stattfindet....sonst müsstest mal die Stormaufnahme vorher/nacher Messen.

Gibts mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Möchte auch zumindest den Kofferraum auf Dauerstrom legen ohne neue Kabel verlegen oder den BCM zu umgehen :/

Coronabedingt liegt bei mir das alles grad auf Eis