12V oder USB Anschluss hinten
Hallo,
hinter welcher "Order" versteckt sich der USB Anschluss hinten?
Konnte nichts finden, oder ich hab es übersehen.
Beste Antwort im Thema
Vorsicht Falle !
Die hintere USB-Buchse ist laut VW nur zum Laden / Stromversorgung ausgelegt und nicht zur Datenübertragung.
Damit spart man sich lediglich den USB-Adapter in der 12V-Dose.
Urteil: Unbefriedigend !
298 Antworten
Hab nochmal bei VW angerufen Bei mir vorne 2 mit Daten und die 3. hinten nur zum Laden. Lieber wäre mir gewesen von und hinten Daten und eine volle zusätzlich nur zum Laden. Meiner hat die Modellpflege
Kannst du vorne an einer einen USB-Stick anschließen und vom USB-Stick Musik hören? Ich vermute schon wen du von Daten schreibst.
Bei mir ist vorne nur ein USB Stick. Ich das DP und Comfortschnittstelle.
Bauchwoche : KW43
Also bei mir geklärt. 3 USB die hintere nur Laden. Daten-USB haben das USB Symbol und nur Laden das entsprechende Symbol
Ähnliche Themen
Und genau die beiden USB vorne habe ich nicht! Obwohl ich das DP habe und Business Premium und Comfortschnittstelle...
Fehlt mir dann diese 2. USB Buchse vorne?
No....Deiner hat nicht die Modellpflege wie meiner auch nicht
Hast du auch App Connect bestellt und 2. USB angeklickt? Meiner wurde in der 45. KW produziert und hat die Modellpflege. Ob das was damit zu tun hat, weiß ich nicht.
Nee, oder? Ich denke aber eher, dass VW das zuvor "verkackt" hat...sorry für die Wortwahl.
Aber ich werde den freundlichen darauf ansetzen und nicht locker lassen! In den Beschreibungen hat man immer 2. USB Buchse gelesen und darauf werde ich die festnageln, bis ich Erfolg habe.
Das kann doch nicht wahr sein!
VW hat sich gemeldet:
Händler sowie die Fachabteilung in WOB wollen klären wie was wo gemacht werden kann.
Ob das gut geht weiß ich noch nicht, heißt weiter auf Lösung oder Lösungsansätze warten.
In irgendeiner Art und Weise erwarte ich jedoch baldige zufriefenstellende Erledigung.
Also hat VW zugegeben das sie was vergessen haben ?
Das haben sie direkt in WOB bei der Abholung bestätigt. Das konnte aber vor Ort nicht geklärt werden. Wurde im System jedoch hinterlegt und der Händler würde es klären.
Ich habe mit dem Verkäufer zusammen das Business Premium Paket bestellt. Darin enthalten sind 2xUSB für CarNet und App Connect.
Ich frage mich nur, welchen Sinn hat der USB Anschluss Hinten wenn er nur zum Laden dient?
durch die 12v/Zigarettenanzünder kann man genauso gut einen Adapter verwenden wie z.b. TomTom Dual USB Kfz-Schnellladegerät (2.500 mA, 2-fach USB) schwarz (klick)
wenn dieser wirklich nur zum reinen Laden gedacht ist, wäre der Aufpreis dafür arg Überzogen. habe leider versäumt diesen für Hintern zu ordern, Kann jemand sagen wieviel mA der Anschluss im Tiguan hinten Läd, verwende Aktuell den Adapter wie im Link - den allerdings Problemlos zum Laden vom iPad
Schaft das der Werkseitige USB Port hinten auch?
vg
Stefan
@Tiger_Hessen: musste bei gleicher Konfiguration meines Tiguan feststellen, dass auch die zweite USB hinten fehlt. Ich denke, wir sind einem Fehler im Konfigurator aufgesessen. Habe nun 12V Adapter besorgt; ist mir lieber, als dass im Nachgang noch einmal das Auto zerpflückt wird.
@mice183: da kannst du recht haben, ich allerdings meinte die 2. Buchse vorne in der Ablage bei der induktiven Ladeeinheit... siehe Foto oben... wobei ich es nicht wirklich weiß..
Aber da hast du recht... das Auto zerlegen und dabei mehr Schaden anrichten...
Ich habe bereits die SD-Karte für die Musik und einen Ladestecker für die Handies bereit liegen.