12V oder USB Anschluss hinten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
hinter welcher "Order" versteckt sich der USB Anschluss hinten?
Konnte nichts finden, oder ich hab es übersehen.

Tiguan-ii-ansicht-hinten-bedienung
Beste Antwort im Thema

Vorsicht Falle !
Die hintere USB-Buchse ist laut VW nur zum Laden / Stromversorgung ausgelegt und nicht zur Datenübertragung.
Damit spart man sich lediglich den USB-Adapter in der 12V-Dose.
Urteil: Unbefriedigend !

298 weitere Antworten
298 Antworten

Zitat:

@markus-epe schrieb am 28. November 2016 um 14:59:10 Uhr:

Meiner ist da. Habe Highline das C. Pro App Connect und 2. USB bestellt und jetzt 3 USB. 2 vorne 1 hinten. Bei der hinteren geht nur laden, kein Car Play, macht nur "Pling" das geladen wird. Funktioniert bei einem die hintere Büchse das eine Datenverbindung aufgebaut wird ?

Die Variante mit 3x USB habe ich noch nicht gehört. VW prüft immer noch wie und ob die fehlende 2.USB Schnittstelle nachgerüstet werden kann. Werde immer noch vertröstet. Langsam nervt es sich darum zu kümmern und allem nachzulaufen.

Sollte die 2.USB nachgerüstet werden muss es eine Datenschnittstelle sein nur zum laden ist unnütz.

Vielleicht Teil der Modellpflege KW50?

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 28. November 2016 um 15:36:39 Uhr:

Zitat:

Meiner ist da. Habe Highline das C. Pro App Connect und 2. USB bestellt und jetzt 3 USB. 2 vorne 1 hinten. Bei der hinteren geht nur laden, kein Car Play, macht nur "Pling" das geladen wird. Funktioniert bei einem die hintere Büchse das eine Datenverbindung aufgebaut wird ?

Die Variante mit 3x USB habe ich noch nicht gehört. ..

Drei USB Anschlüsse wären möglich beim Bestellen des "Business Premium"-Paket inkl. Navigation" und der Option "2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN".
Die Option "Business Premium" hat vorne noch eine weitere.

Das würde ich mir wünschen, vorn 2 USB. Habe das Business Premium ohne die 2. die VW endlich einbauen sollte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 28. November 2016 um 17:43:41 Uhr:

Das würde ich mir wünschen, vorn 2 USB. Habe das Business Premium ohne die 2. die VW endlich einbauen sollte.

Das wird mich auch Ärgern wen die zweite USB nicht vorhanden ist wen ich ihn abhole.

In jeder Beschreibung steht "eine zusätzliche USB-Schnittstelle". Hat VW den Fehler eingesehen?

Hallo,
bei mir läuft auch noch die Mangel-Beschwerde bezüglich der 2.USB-Schnittstelle, die durch das Business Premium (genauer durch die darin enthaltende Telefonschnittstelle Comfort) enthalten sein sollte. Bisher noch kein Ergebnis. Am 24. November wurde die Preisliste übrigens korrigiert. Die vorherige Passage in der Beschreibung zur Telefonschnittstelle Comfort wurde da nun überarbeitet. Der eindeutige Zusatz (... zusätzlich zur bereits vorhandenen USB-Schnittstelle der Navigationssystems ...) wurde nun entfernt. Der Text im Online-Konfigurator ist noch unverändert.

Die Telefonschnittstelle Comfort die Teil des Business Premium ist wird immer beworben mit der Zusätzlichen USB-Schnittstelle.

Ich habe Business Premium mit Navigation das Pro App Connect inclusive Haken bei 2. Schnittstelle und Schnittstelle Comfort sodass vorne 2 USB und ein AUX sind und hinten im Fonds 1 USB, welche aber lediglich lädt. Bin jetzt noch nicht schlauer geworden ob die hintere auch außer Laden (was funktioniert) auch z. B. Mit App Connect funktionieren müsste.

Zitat:

@markus-epe schrieb am 28. November 2016 um 20:34:16 Uhr:

Ich habe Business Premium mit Navigation das Pro App Connect inclusive Haken bei 2. Schnittstelle und Schnittstelle Comfort sodass vorne 2 USB und ein AUX sind und hinten im Fonds 1 USB, welche aber lediglich lädt. Bin jetzt noch nicht schlauer geworden ob die hintere auch außer Laden (was funktioniert) auch z. B. Mit App Connect funktionieren müsste.

Die Hintere dient nach meiner Kenntnis nur zum Laden.

Finde ich okay wobei eine Datenverbindung nach hinten für VW auch nicht die Welt gekostet hätte (1 Kabel mehr)..

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 28. November 2016 um 17:56:41 Uhr:

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 28. November 2016 um 17:43:41 Uhr:

Das wird mich auch Ärgern wen die zweite USB nicht vorhanden ist wen ich ihn abhole.

In jeder Beschreibung steht "eine zusätzliche USB-Schnittstelle". Hat VW den Fehler eingesehen?

Schon bei der Abholung in WOB. Leider gibt es bisher keine Lösung von VW soll nächste Woche eventuell geklärt werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt🙁

Also ich habe habe vorne eine und die zusätzliche Schnittstelle bestellt. Hinten eine.

Beide sind funktionsfähig für Daten.

Ich gehe davon aus sollte man drei USB haben wird die dritte (hinten) nur fürs laden verwendet.
Und vorne die zwei mit Datennutzung

Zitat:

Hallo zusammen, die 3. Buchse habe ich nicht geordert, habe aber sonst die gleiche Konfig. Nun meine Frage, wo finde ich die 2. USB-Buchse vorne? Die 1. ist in der Ablage für induktives Laden, aber wo soll die 2. sein?

VG euch allen

Wird Teil der kleinen Modellpflege ab KW45 sein. So steht es jetzt im Konfigurator:

2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN

Zitat:

@Tiger2016_Hessen schrieb am 29. November 2016 um 20:45:24 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen, die 3. Buchse habe ich nicht geordert, habe aber sonst die gleiche Konfig. Nun meine Frage, wo finde ich die 2. USB-Buchse vorne? Die 1. ist in der Ablage für induktives Laden, aber wo soll die 2. sein?

VG euch allen

Die hast du vorne neben der anderen wenn die Telefonschnistelle bestellt wurde. So sollte es sein hab meinen Tiguan aber noch nicht.

Deine Antwort