12V oder USB Anschluss hinten
Hallo,
hinter welcher "Order" versteckt sich der USB Anschluss hinten?
Konnte nichts finden, oder ich hab es übersehen.
Beste Antwort im Thema
Vorsicht Falle !
Die hintere USB-Buchse ist laut VW nur zum Laden / Stromversorgung ausgelegt und nicht zur Datenübertragung.
Damit spart man sich lediglich den USB-Adapter in der 12V-Dose.
Urteil: Unbefriedigend !
298 Antworten
Bin ich da mit dem Adapter aber nicht flexibler?
Zitat:
@Axilander schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:00:46 Uhr:
Bin ich da mit dem Adapter aber nicht flexibler?
klar, Handhabe ich auch so
So, in meinem ist auch nur 1 USB Anschluss verbaut, und zwar vorne der in der Ablage beim Ladefeld.
Nach Aussagen von meinem Freundlichen waren vor mir schon andere Kunden verwundert.
Auf nachfrage in WOB durch meinen Händler beruft sich Wolfsburg jetzt auf die Info der letzten Seite in den Prospekten "Änderungen Vorbehalten", finde ich traurig, vor allem da ja manche schon vor den Änderungen ihren Tiguan hatte und die zusätzliche nicht verbaut war.
Bestellt, bezahlt und nicht dabei obwohl im Business Premium enthalten. Bei mir wird noch geprüft und WOB sei sicher in bälde eine Kundenorientierte Lösung zu finden. Abwarten und Tee trinken aber nicht hinnehmen, dass die 2. nicht vorhanden ist. Es gibt hier im Forum, besprochene Alternativen wie Wlan Stick aber das ist die Lösung wenn WOB nix gebacken bekommt. Dann sollen sie gefälligst eine Kundenorientierte Lösung finden und z.B. einen Nachlass geben, denn bezahlt wurde bereits.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ThoNie schrieb am 21. Dezember 2016 um 23:27:50 Uhr:
Auf nachfrage in WOB durch meinen Händler beruft sich Wolfsburg jetzt auf die Info der letzten Seite in den Prospekten "Änderungen Vorbehalten"
Änderungen ja, aber streichen von irgendwelchen Features ist keine Änderung (z.B. Anschluss von hinten nach vorne gelegt, Farbe nun antrazit statt schwarz oder andere Modifikation) sondern ein Entfernen von vertraglich vereinbarten Teilen. Dass wäre für mich so nicht hinnehmbar
Ist es schwer wenn man die Mittelkonsole demontiert um an den Z.-Anzünder zu gelangen?
Lohnt es sich hinten links neben den 12V -Z-Anzünder ( im schwarzen Plastik). selbst einen USB-Anschluß fest einzubauen oder ist der Einbau zu aufwendig?
Vom Aussehen her schöner als ein USB-Adapter Im ZAnzünder
Mfg
Hab mal eben 2 Bilder gemacht. So sieht es bei mir vorn und hinten aus
Dankeschön- Da ich hinten keinen USB-Anschluss habe, wollte ich, wenn die Konsole nicht zu schwierig zu demontieren ist, eine USB-Buchse dort auch einbauen!12V -für die Buchse vom Z.Anzünder abgreifen.
USB - Einbaubuchsen mit 12V-Anschluss
bei Amazon!
Müsste doch machbar sein, wenn es mit der Konsole nicht zu schwierig ist, um an den Z- Anzünder zu gelangen!?? Oder ist es zu umständlich mit der Konsole?
Mfg
Gestern Mail von meinem Freundlichen bekommen.
"
Guten Tag
in Bezugnahme über die fehlerhafte Information der 2. USB Buchse bietet Volkswagen Ihnen einen Entschädigung in Höhe von Euro 100.—an, da die USB Buchse nicht nachzurüsten ist.
Den Entschädigungsbetrag werde ich für Sie bei Volkswagen beantragen
"
Naja es hat sich ja immerhin etwasgetan. Hat sonst noch wer so ne Information bekommen?
Gruß
ThoNie
Zitat:
@amtan2002 schrieb am 31. Dezember 2016 um 15:31:00 Uhr:
So siehts bei mir auch aus, zwei USB vorne einer Hinten, habe kein Business genommen.
Modelljahr 2017.wobei hinten angeblich nur zum Laden ist, nocht nicht versucht.
Nö, keiner weiß etwas. WOB hat noch keinen neuen Erkenntnisse und wann es eine abschließende Lösung gibt, ist bisher laut WOB nicht bekannt.
Ich würde es begrüßen wenn VW mal in die Puschen kommt und zumindest mitteilt ob überhaupt nachgerüstet werden kann.
Sollte dies nicht möglich sein, könnte man eventuell über eine Entschädigung sprechen die dem nahe kommt was AppConnect und USB Anschluss beim Kauf gekostet haben.
Zitat:
@ThoNie schrieb am 22. Januar 2017 um 08:22:49 Uhr:
Gestern Mail von meinem Freundlichen bekommen.
"
Guten Tag
in Bezugnahme über die fehlerhafte Information der 2. USB Buchse bietet Volkswagen Ihnen einen Entschädigung in Höhe von Euro 100.—an, da die USB Buchse nicht nachzurüsten ist.
Den Entschädigungsbetrag werde ich für Sie bei Volkswagen beantragen
"Naja es hat sich ja immerhin etwasgetan. Hat sonst noch wer so ne Information bekommen?
Gruß
ThoNie
Zitat:
@amtan2002 schrieb am 31. Dezember 2016 um 15:31:00 Uhr:
So sieht es bei mir auch aus. Habe Discover Pro + Business.
"2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone und 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN" gibt es gemäß Konfigurator für 40,00€ als Sonderausstattung für jeden Tiger (Bedingung ist mindestens Radio Composition Media).
So hatte ich es auch bestellt und entsprechend bekommen.
Nicht, wenn man App Connect bestellt (hat). Da fiel zumindest bei mir die Bestellmöglichkeit weg.
Hm, Ok. App Connect hatte ich nicht bestellt...
Mit den Konfigurationspaketen ist das schon eine Wissenschaft für sich. Theoretisch vieles möglich, aber im Detail dann doch nicht.